Facetime mit Datentarif nutzen?

  • Bin grad in Ägypten und habe von Vodafone einen datentarif. Leider kann ich damit keinen aktivierungs sms verschicken...
    Kennt ihr einen Trick, wie man imessage / facetime mit einem reinen Datentarif nutzen kann?


    Vielen Dank.

  • Soweit mir bekannt ist, ist die Versand der SMS nur zum Bestätigen der Rufnummer. Du solltest ganz normal über deine iCloud-Adresse facetimen können. Jedenfalls hat das bei mir mit dem Vodafone-Tarif geklappt.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Afaik kann man mit Datenkarten zwar nicht telefonieren, aber SMS muesste damit auch funktionieren. Sollte also kein Problem sein die Rufnummer zu bestaetigen.


    Geht aber natuerlich nur mit einem iPhone. iPod Touch und iPad koennen eben nativ keine SMS versenden. Das ist aber dann ein Geraeteproblem und kein Tarifproblem.

  • Ne, SMS scheinen mit dem ägypt. vodafone datentarif nicht zu gehen.
    Habs auf dem iphone probiert.
    Dennoch danke!

  • Achso, es ist eine Karte von Vodafone Egypt? Da kann es schon sein das SMS nicht gehen. Dachte es waere ein Vodafone D2 Datentarif im Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!