GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Die komplette Netzzusammenlegung dauert aber noch ein paar Jahre.

Und in laendlichen Regionen wo E-Plus nur mit GSM verfuegbar ist und o2 garnicht haben die Kunden schon ein Problem.

Allerdings werden die Kunden trotzdem nuer kuendigen koennen. Und Sonderkuendigung braucht es nicht weil man die GTCom Tarife eh jederzeit kuendigen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die komplette Netzzusammenlegung dauert aber noch ein paar Jahre.

Und in laendlichen Regionen wo E-Plus nur mit GSM verfuegbar ist und o2 garnicht haben die Kunden schon ein Problem.

Allerdings werden die Kunden trotzdem nuer kuendigen koennen. Und Sonderkuendigung braucht es nicht weil man die GTCom Tarife eh jederzeit kuendigen kann.

Da gebe ich Ihnen recht man benötigt kein Sonderkündigungsrecht bei einem normalen Prepaid Vertrag man kann jederzeit es ja kündigen

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Habe meine Karte jetzt gekündigt,da ich es nicht einsehe das man keine Drittanbieter Nutzen darf trotz ausreichendem Guthaben.

Karte war ja für Bekannten gedacht,und der benötigt nun mal genau wie ich öfters Drittanbieter Dienste.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe meine Karte jetzt gekündigt,da ich es nicht einsehe das man keine Drittanbieter Nutzen darf trotz ausreichendem Guthaben.

Karte war ja für Bekannten gedacht,und der benötigt nun mal genau wie ich öfters Drittanbieter Dienste.

Nunja was ich nicht Verstandne habe wieso es gerade diese Karte sein musste für Drittanbierdienste.
    Eine Telekom Xtra oder so wäre ja angebrachter oder nciht?

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Nunja was ich nicht Verstandne habe wieso es gerade diese Karte sein musste für Drittanbierdienste.
    Eine Telekom Xtra oder so wäre ja angebrachter oder nciht?

Ich habe genug Karten,die ich für drittanbieter Dienste nutzen kann,es geht mir nur ums Prinzip.

Sehe keinen grund wieso das gesperrt sein sollte,und da die trotz mehrfacher Nachfrage keinen grund sehen das freizuschalten,verzichte ich dann auch auf die Karte.

• Zitat

Ich habe genug Karten,die ich für drittanbieter Dienste nutzen kann,es geht mir nur ums Prinzip.

Sehe keinen grund wieso das gesperrt sein sollte,und da die trotz mehrfacher Nachfrage keinen grund sehen das freizuschalten,verzichte ich dann auch auf die Karte.

Bei meiner Klarmobil Prepaid Karte die ich im Mediamarkt gekauft habe, ist auch eine feste Drittanbietersperre drinne die man nicht rausnehmen kann.

Anscheinend sehen die Service Provider darin keinen Mehwert sondern eher ein Sicherheitsrisiko, obwohl es relativ komisch ist da man ja nur das Geld verbraten kann was man als Guthaben auf dem Konto hat

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Anscheinend sehen die Service Provider darin keinen Mehwert sondern eher ein Sicherheitsrisiko, obwohl es relativ komisch ist da man ja nur das Geld verbraten kann was man als Guthaben auf dem Konto hat

Soweit ich weiß sind auf den klarmobil Prepaid 10 EUR Startguthaben. Sofern man die unter Kaufpreis erwirbt, z.B. 2 EUR das Stück, dann macht es schon was aus, wenn das Startguthaben für Mehrwertdienste genutzt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

... Sehe keinen grund wieso das gesperrt sein sollte ...

Einige hier haben auch noch ehemalige RING Karten,
    die mit "Telebonus" aufgeladen worden sind.

Das (geschenkte) Guthaben wurde 1zu1 auf die Drillisch-Karten übernommen.
    Wenn damit dann Drittanbieter genutzt werden, zahlt Drillisch mächtig drauf.

Und das immer mehr Anbieter wir z.B. Klarmobil das sperren,
    hat mit dem teilweise unter Startguthaben liegenden Verkaufspreis zu tun.
    Bei Mediamarkt/Saturn kosten die Klarmobil-Karten nur 5€ mit 10€ Guthaben,
    obwohl teilweise mit 9,95€ angegeben.

BTW: Man kann die Sperre bei den Klarmobil-Vodafone-Karten umgehen:
    Sofort nach Aktivierung ist die Sperre nicht gesetzt,
    das passiert erst ca. 15 Minuten nach der Aktivierung.
    Innerhalb dieses Zeitfensters können die 10€ für Drittanbieter genutzt werden.

• Ich konnte bei unterschiedlichen Drillisch Prepaid-Marken (o2 Netz) durch Anruf zu Hotline die Drittanbietersperre kostenlos aufheben lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!