GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

  • Ach so, die GTCom-Plattform mit den spanischen Servern (oder so in der Art) wurde noch gar nicht komplett abgeschaltet?

  • Ich habe übrigens am vergangenen Wochenende noch eine alte Galeria Mobil Karte im Kaufhof erstanden.


    Die Freischaltung war allerdings ein Riesen Akt und scheint nun auch gar nicht mehr zu gehen. Ich hatte nämlich am 31.03.2015 noch einen alten Link gefunden https://www.gtcom-partner.de/i…reischalten/brandIdAc/10/ ,über den ich die Freischaltung mit Sim Kartennummer bewerkstelligen konnte.


    Frage mich, warum die nicht längst aus dem Verkauf genommen wurden?
    Mein benutzter Freischaltlink ist jedenfalls nicht mehr erreichbar und war nur unter großen Schwierigkeiten zu finden.


    Nun bin gespannt, ob ich überhaupt eine neue Sim bekomme. Allerdings konnte ich meine Kundendaten eingeben und GTCom sollte die Karte normal versenden.


    In das neue Kundencenter kann ich mich nicht einloggen, das alte ist, genauso wie der Freischaltungslink nicht mehr erreichbar und ich konnte mich generell nie einloggen!!! Die Hotline (06181-7083056) ist weder per Mail, noch per Telefon erreichbar, unter den GTCom Marken (Impressum: Telefon 06181-7083046) melden sich teilweise Weltbild Verkaufsberater :( Drillisch, GTCom und Co. haben das Chaos gerade wirklich gepachtet!!!

  • LTE mit alten Galeria Mobil Sim Karten???


    Laut Teltarif gab es mit den alten Simkarten LTE, meines Wissens nicht. Was stimmt nun?


    http://www.teltarif.de/gtcom-g…in-o2-lte/news/59210.html


    LTE mit den neuen Sim Karten kommt frühestens 2016, kaum anzunehmen, dass Drillisch die LTE Karte bei den wenigen migrierten Galeria Mobil Kunden ausspielen wird, obwohl sie zumindest den Zugang zu entsprechenden Netzkapazitäten haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Teltarif hat leider recht schlampig recherchiert.


    LTE ging mit GTCom-Karten noch nie!


    Und Teltarif hält es nicht mal für nötig den Beitrag zu ändern, geschweige denn auf unsere Aussagen im Teltarif Forum zu reagieren :(


    Der Lack bröckelt weiter!!!
    Beste Grüße Goody, vom Papa Yalen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Das wird Dir keiner hier mit Sicherheit sagen können. Ich habe auch vor wenigen Tagen eine ältere Galeriamobil-SIM-Karte aktiviert. Ich gehe davon aus, dass ich demnächst Briefpost mit neuer Drillisch-SIM-Karte bekomme und mir der Umstellungstermin genannt wird (analog den Bestandskarten). Momentan funkt die alte SIM-Karte noch bei Eplus ... ;)


    Kannst Du bitte Bescheid sagen, wenn Du eine neue erhälst?
    Ich habe in letzter Minute auch ein altes Paket bei Kaufhof erworben und mit Mühe und Not noch aktiviert bekommen! (Am 31.03.15) :(
    Allerdings sind über die 1155 keinerlei Optionen buchbar und irgendwelche Kundencenter nicht nutzbar.


    Gültigkeit 364 Tage, aber nur Telefonie möglich. Daten habe ich nicht probiert, da keine Datenoption buchbar.


    Geht bei Deiner neu aktivierten Karte irgendwas, außer telefonieren?


    Warte also einfach auf die neue SIM, hoffe da kommt eine mit den verspochenen 5 Euro extra.

  • So habe meine Karte bekommen aber sie war schon Gestern Aktiv und ich konnte mich in die Servicewelt einloggen.


    Kann mir jemand sagen ob er mittels Überweisung aufladen konnte?


    Ich habe gestern um 9 Uhr eine Online Überweisung veranlasst und Heute stand 14:45 ist auf meinem Guthabenkonto nix ersichtlich.
    Das Geld ist definitiv noch Gestern bei denen Angekommen.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Klar, melde mich, wenn hier was kommen sollte. Habe auch keine Datenverbindung probiert und gedenke das nicht zu tun. Karte bucht sich nach wie vor bei Eplus ein ... :D

  • Habe eine Aufladung bei meiner Express Mobile Karte gemacht und habe dabei eine Bestätigungs SmS von Simply bekommen.


    Die Platform ist anscheinend noch im Experimentiermodus wollte mal als Nachtrag ergänzen

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Ich habe mit GT mal wieder Pech gehabt. Nachdem im letzten Jahr die Bestellung (mit Bezahlung) einer EXPRESSMobil Prepaidkarte "fehlgeschlagen" ist, habe ich die selbe Erfahrung auch mit einer GALERIAMobil Prepaidkarte erlebt. Online bestell, sofort bezahlt und keine Reaktion: keine E-Mailbestätigung, auf E-Mailanfrage nur am Thema vorbeigehende Textbausteine, Hotline (teure 0180 Servicenummer oder Festnetznummer) nicht erreichbar (nach 2 - 8 Minuten: Überlastung, rufen sie später wieder an, und dass auch nach ca. 20 Anrufen).
    Für mich steht nach dem Verlust von 20 Euro fest: NIE WIEDER GT

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!