GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    ... Jeweils selbst getestet:

Gespräche/SMS/Daten jeweils 6 Cent

...

Kostet die Umleitung auf die Mailbox wie in der Preisliste angegeben oder konntest Du das nicht feststellen?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Schaut mal in diesem alten Link von mir, die neue GTCom Platform ist nicht unbedingt so ganz neu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…557866&highlight=discotel
    Ich glaube die neuen GTCom Karten basieren auf dieser Platform womit Drillisch letztes Jahr experimentiert hatte, und so schnell wie sie es eingeführt hatten wieder abgeschafft hatten.

Das leuchtet ein.
    Allerdings stellt sich erst recht die Frage, warum nicht die
    wenigen Kunden von Drillisch prepaid zu GTCom migriert wurden,
    denn eine Plattform kann ja so oder so abgeschaltet werden

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• also Ich kann auch die Flat L buchen, ich weiß nicht wieso dies bei einigen nicht buchbar sein soll

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Kostet die Umleitung auf die Mailbox wie in der Preisliste angegeben oder konntest Du das nicht feststellen?

Hatte ich doch bereits oben geschrieben:

"Auch die Rufumleitung zur Mailbox ist (von mir getestet) gratis."
    Obwohl in der Preisliste mit 6Cent/Minute angegeben

Telefonierer2012

Meine SIM ist eine ehemalige RING-Karte, wie bereits oben geschrieben.
    Damit kann ich die Clever L und Flat L Option nicht buchen.

Bei Deiner Karte sind dagegen die Clever M und Flat M Optionen nicht buchbar.

• Ahsoo tut mir leid dachte dieser "6-Cent-Einheitstarif" ist mit all seinen Optionen bei allen Identisch, außer bei Galeria Mobil.

Was ich noch zum Online-Portal sagen wollte ist das noch nicht alles sauber Implentiert worden ist, und hier und da eben nicht der Name wie z.b. Express Mobil, sondern "MARKEN NAME" steht die Datenschutzklausel die ich zugestimmt habe ist auch im Kundencenter abrufbar da steht halt das übliche das GTCOM bei der Schufa der CEG und dem FPP Nachfragen darf bzw. auch Informationen übersenden darf.

Denke das ist ein Relikt von Drillisch Textbausteinen weil bei reinen Prepaidkarten braucht man ja zu über 99 % keine Bonitätsprüfung solange man keine Aufladung mittels Lastschrift freischaltet.

Edit:
    Sogar in der AGB der neuen GTCOM GmbH für Prepaid Mobilfunkverträge ist unter folgendem Abschnitt "XV. Bonitätsprüfung, Datenaustausch mit Auskunfteien
    und Konzernunternehmen "geregelt das Bonitätsprüfungen durchgeführt werden können

Ich denke mal das Sie sich absichern falls eine Lastschrift platzt und derjenige dann trotz Mahnungen usw. nicht bezahlt, das sie dies eben der Schufa als einen Negativeintrag mitteilen dürfen.

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Hatte ich doch bereits oben geschrieben:

"Auch die Rufumleitung zur Mailbox ist (von mir getestet) gratis."
    Obwohl in der Preisliste mit 6Cent/Minute angegeben
    ...

Danke - hatte ich dann wohl übersehen - sorry ... :(

• Zitat

Original geschrieben von colbert
      Telefonierer2012: Binde bitte Bilder in verkleinerter Form ein, so kann ich die anderen Beiträge nur noch mit großer Mühe lesen.

@colbert: Tut mir leid habe das Bild wieder rausgenommen

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Vielen lieben Dank! :)

@alle: Ich spiele mit dem Gedanken, einigen Senioren die Galeria-Karte zu empfehlen. Wenn sie sie im Geschäft kaufen und eine GTCom-Mini-SIM im Abverkauf erhalten, wie wird dann der Wechsel zur Drillisch-Plattform bewerkstelligt?

• Das wird Dir keiner hier mit Sicherheit sagen können. Ich habe auch vor wenigen Tagen eine ältere Galeriamobil-SIM-Karte aktiviert. Ich gehe davon aus, dass ich demnächst Briefpost mit neuer Drillisch-SIM-Karte bekomme und mir der Umstellungstermin genannt wird (analog den Bestandskarten). Momentan funkt die alte SIM-Karte noch bei Eplus ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!