GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser

2) Als Displaykennung erscheint nun Interkom. Keihne Ahnung was das ist und welches Netz überhaupt ;-) ?

VIAG INTERKOM, so hieß o2 bis 2002. Die Netzbetreiberanzeige ist auf der SIM mit einem Code hinterlegt. Ist dein Handy schon etwas älter?

• RING-Kunden werden auf den "GTCom Prepaid 6 Cent" Tarif umgestellt.

Jeweils selbst getestet:

Gespräche/SMS/Daten jeweils 6 Cent

Umleitungen nur auf die Mailbox möglich

Anklopfen, halten, makeln nicht möglich

Pay per Call, SMS, Shop nicht möglich

LTE nicht möglich

In der Tarifliste
    stehen mehrere falsche Infos bzgl. der Rufumleitungen.
    Auch die Rufumleitung zur Mailbox ist (von mir getestet) gratis.
    Bei den Tarifoptionen stehen auch falsche Angaben:
    Clever L und Flat L sind nicht buchbar.

Online sind noch
    Data 500 (500mb/4,95€)
    Data 2000 (2GB/12,95€)
    zusätzlich zu der in der Preisliste genannten Option
    Data 1000 (1GB/7,95€)
    buchbar.

Die sonstigen Tarifoptionen sind mit denen schon
    für die Galeria-Mobil Karten von sagetator geposteten identisch.

• Anbieter hat sich für mich erledigt,das man die Karte nicht für Drittanbieter Dienste freischalten wollte.

Angeblich gäbe es interne richtlinien und da wird entschieden wer freigeschaltet wird und wer nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Anbieter hat sich für mich erledigt,das man die Karte nicht für Drittanbieter Dienste freischalten wollte.

Angeblich gäbe es interne richtlinien und da wird entschieden wer freigeschaltet wird und wer nicht.

Wenn die Karte echtes Prepaid ist, müsste der Anbieter ja keine Sorgen haben die Karte für Drittanbieter zu öffnen.
    Weil dann kann man ja nur das was auf der Karte ist ausgeben und die Karte ja nicht überziehen.

Und wenn die Flat L sich nicht buchen lässt hat es sich für mich auch erledigt

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Wenn die Karte echtes Prepaid ist, müsste der Anbieter ja keine Sorgen haben die Karte für Drittanbieter zu öffnen.
    Weil dann kann man ja nur das was auf der Karte ist ausgeben und die Karte ja nicht überziehen.

Und wenn die Flat L sich nicht buchen lässt hat es sich für mich auch erledigt

Ja,daher verstehe ich das auch nicht.

Hatte da noch nie Probleme bei Prepaid Karten,und jetzt trotz ausreichendem Guthaben wollen die mich nicht freischalten dafür.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ja,daher verstehe ich das auch nicht.

Hatte da noch nie Probleme bei Prepaid Karten,und jetzt trotz ausreichendem Guthaben wollen die mich nicht freischalten dafür.

Tut mir leid das ich dies Nochmals durchkaue aber ich habe trotzdem den Verdacht das es Pseudo-Prepaid ist

Hast du Informationen ob man die Karte mithilfe Vouchers aufladen kann?
    Die Alten GTCom Karten konnte mann ja mithilfe Vouchers aufladen deswegen waren Sie auch echtes Prepaid

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Also ich kann nichts finden darüber das man mit Voucher aufladen kann.

Im Kundenportal gibt es nur die Möglichkeit per Lastschrift manuell oder per Lastschrift automatisch aufzuladen wenn man bestimmten Betrag unterschreitet.

Daher das Aufladungen per Lastschrift innerhalb von paar Minuten dem Guthabenkonto gutgeschrieben sind,gehe ich ganz schwer davon aus das es sich um Pseudo Prepaid handelt.

Deutet zumindest immer mehr daraufhin.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Wenn die Karte echtes Prepaid ist, müsste der Anbieter ja keine Sorgen haben die Karte für Drittanbieter zu öffnen

Weil dann kann man ja nur das was auf der Karte ist ausgeben und die Karte ja nicht überziehen

Gab es das Problem nicht auch mit o2 Loop - das Drittanbieterdienste nicht funktioniert haben oder maximal 5 EUR pro Monat ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gab es das Problem nicht auch mit o2 Loop - das Drittanbieterdienste nicht funktioniert haben oder maximal 5 EUR pro Monat ?

Stimmt,Vielen Dank für den Hinweis.

Da war letztens auch irgendwo hier ein Thread zu.

Ich mache mich mal schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!