GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Kannst Du mal ein Link dazu posten?

https://service-galmo.gtcom-pa…enTariffInfo/showPDF/3149

->

"Preisliste_5_Cent_Prepaid_GTCom_FileID_neu_O_20150316.pdf"

Mir ist nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.

Zitat

Funktionieren die Komfortdienste (Anklopfen/Halten/Makeln/Konferenz) noch?
    Sind Rufumleitungen noch frei konfigurierbar?

Kann man nun evtl. Drittanbieter (Pay per SMS/Call etc.) nutzen?
    (einfach mal `ne 0900-Nr. anwählen z.B. 0900-5107398,
    kostet ja nix, wenn vor dem Zeichen aufgelegt wird)

"Dieser Service steht für ihren Tarif nicht zur Verfügung"

• Roaming

Sicher ergeben sich Änderungen beim Roaming im Ausland. So könnten in einzelnen Ländern andere Netze zur Verfügung stehen oder es könnte Änderungen beim Service kommen (kein Roaming, keine abgehenden Anrufe etc.)

Gibt es hierfür bereits einen Thread?

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    Nein. Keinerlei Reaktion auf meine Email bislang. Anrufen möchte ich dort deswegen nicht. Allerdings wurde mir weder das Guthaben übertragen, noch ein Passwort zugeschickt und auch die Abfrage des Passwort über das nunmehr verlinkte Kundencenter (NEU) ergibt nur eine Fehlermeldung :-(

Ich habe jetzt die Bestätigung per E-Mail bekommen, dass die Funktion "Anrufinfo per SMS" deaktiviert wurde ... :) :top:

• Service Preise GT Com

Die Umleitung zu Mailbox ist nicht kostenlos, sondern 6 Cent/Min!

Anrufe zur eigenen Mailbox pro Minute² kostenlos
    Anrufumleitungen zur eigenen Mailbox pro Minute² 0,06 €
    Anrufumleitungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze pro Minute² 0,06 €
    Quelle: "GTCom Prepaid 6ct" Allgemeine Preise

Die anderen Service Preise sind teilweise unverschämt:
    PIN- und PUK-Auskunft über die Kundenbetreuung einmalig 9,95 €
    Ersatz-SIM-Karte einmalig 14,95 €
    SIM-Kartenadapter einmalig 2,95 €
    Vertragsübernahme einmalig 19,95 €
    Tarifwechsel einmalig 24,95 €

Sperre der SIM-Karte
    bei Verlust oder Diebstahl einmalig 14,95 €
    Temporär alle Verbindungen innerhalb Deutschland und im Ausland einmalig 14,95 €
    Temporär alle Verbindungen im Ausland einmalig 14,95 €

Sperren aller abgehenden Anrufe
    abgehende Anrufe in Deutschland und im Ausland einmalig 5,95 €, monatlich 14,95 €
    abgehende Anrufe von Deutschland ins Ausland einmalig 14,95 €
    abgehende Anrufe im Ausland einmalig 14,95 €
    abgehende Anrufe im Ausland, ausgenommen Anrufe nach Deutschland einmalig 14,95 €

Sperren aller eingehenden Anrufe
    eingehende Anrufe in Deutschland und im Ausland einmalig 5,95 €, monatlich 14,95 €
    eingehende Anrufe im Ausland einmalig 14,95 €

Sperren der Internetverbindungen
    in Deutschland einmalig 14,95 €
    Im Ausland einmalig 14,95 €

Entsperren
    Entsperrung der SIM-Karte und einzelner Dienste kostenlos

Quelle: http://gtcom-partner.de/jsp/meinexpress.jsp.html

• Re: Service Preise GT Com

Diese Preise sind doch eigentlich ganz human. o2 selbst nimmt ja fuer einen Kartentausch 24,99 EUR und fuer einen Tarifwechsel sogar 99,99 EUR. ;)

Zitat

Original geschrieben von Eris
    Die Umleitung zu Mailbox ist nicht kostenlos, sondern 6 Cent/Min!

Das ist wirklich bitter wenn man die Mailbox nutzen moechte - mail man die Zahl der Anrufer auf die Mailbox ja nicht beeinflussen kann :flop:

Selbst 30 Mailboxaufleger sind dann schon 1,80 EUR und bei fuenf solchen Tagen dann schon 9 EUR

Da hilft nur die Mailbox gleich ganz deaktivieren

• Gibt es einen Weg problemlos Drillisch intern mit Rufnummer und Guthabenmitnahme zu wechseln ohne finanziellen Verlust?
    Ich würde gern von n-tv go und Hellomobil zu Galeria Mobil wechseln.

• Hallo,

Es wäre zu erst mal zu prüfen ob die Tarife von Galeria Mobil 1:1 übernommen werden oder ob alle GTCom Karten im gleichen Drillisch Tarif landen :-)

Was die kostenpflichtige Umleitung betrifft: Das würde ich erstmal experimentell ermitteln wollen... :-) Falls das wirklich berechnet werden sollte, wäre es eine kaum kalkulierbare Kostenfalle.

Beim Löschen aller Umleitungen greift wohl die "Abwesenheitsansage" die den Anrufer was kostet, die muss / kann man von der Hotline abschalten lassen.

Andererseits sind 6 Cent/Minute schon sehr günstig... Das fehlende Geld wird halt anderweitig "nacherhoben" :D

• Meine Galeria Mobil Sim wurde am 25.03. umgestellt, die ursprüngliche 01573er ist seitdem auf der 01590er aufgeschaltet. Die Guthabenabfrage via GSM-Code funktioniert auch.

Mein Problem ist folgendes, ich kann mich nicht in der Servicewelt einloggen, egal ob alte Nr. + altes Passwort oder neue Nr. und altes Passwort oder über die Webseite das neu angeforderte Passwort mit alter und neuer Nummer, leider habe ich bei der Umstellung kein Passwort für die Servicewelt erhalten....irgendwie blöd das ganze, was kann ich jetzt noch machen?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!