GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Die SMS Zentralnummer zeigt mir das HP Palm Pre 2 nicht an. Dort ist die Karte bis morgen erstmal eingelegt, bis die Portierung gelaufen ist. Kann ich also erstmal nichts zu sagen.

LTE ist hier ebenfalls nicht prüfbar, da meine Endgeräte kein LTE unterstützen. Sorry.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die GPRS Konfiguration automatisch pinternet.interkom eingetragen hat. Dies ist ja ebenfalls der genutzte APN bei Prepaidkarten im O2 Netz.

Hamburg, meine Perle ...

• Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine GALERIAmobil-Karte (Stand: 20:40 Uhr)

- Ich empfinde die Dreifach-SIM als ziemlich instabil. Ich nutze sie als Mini-SIM
    - Die Abschaltung meiner alten Karte erfolgte, wie im Brief angekündigt heute (früh).
    - Nummer ("Rufnummer nicht bekannt") und Guthaben wurden noch nicht auf die neue Karte übertragen.
    - Auch das Bonusguthaben ist noch nicht drauf (Guthabenstand: 0,00 €).
    - Der Guthabenstand lässt sich unter *101# abfragen
    - Es lässt sich aufgrund des Guthabenstandes nicht telefonieren.
    - Ergo: Echtes Prepaid (Warum ist die SMS-Zentrale dann +491760000443?)
    - Netzanzeige ist "Willkommen".
    - Edit: Und die Mailbox muss man erneut ausschalten...

• Habe hier noch eine Schlecker Prepaid Karte in einem Uralt Handy.

Dort lautet die Nummer der SMS Zentrale ebenfalls +491760000443

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    26207 51 :top:

Also laufen die Karten noch nicht im neuen Drillisch "Netz" und eventuell müssen die Karten in der Zukunft noch mal getauscht werden.

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    Seitdem kann ich per *101# das Guthaben abfragen (*100# ergibt das typische O2 Prepaid Menü).
    Es handelt sich also tatsächlich um echtes Prepaid.

Bestätigt, am Mittwochabend wurde *100# etc. aufgeschaltet.
    Bei mir noch 0,00 €.
    Hätte sonst gekündigt.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich nichts mehr übrig.

Hamburg, meine Perle ...

• Sehr interessant.

Vielleicht läutet das sogar das Ende vom Drillisch'en Pseudo-Prepaid ein und es gibt auch in anderen Tarifen zukünftig echtes Prepaid.

Ob LTE freigeschaltet ist, wird in der Tat nochmal spannend. Über den Bitstream-Vertrag hat Drillisch ja an sich vollen Zugriff auf alle Funktionalitäten und sogar bis 1. Juli 2016 exklusiv LTE auf die eigenen Tarife. Da sollte sich dann vertraglich auch Prepaid mit LTE kombinieren lassen. Die Frage ist natürlich, ob sich das technisch konfigurieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!