GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Altanbieterangabe bei Portierung

Nachtrag zu meinem Portierungsbericht vom 22.9. und dem Bericht von User 0151: Von bisherigen Kunden eines GTCom-Tarifs kann bei der Bestellung einer Nettokom-Karte als Altanbieter auch "Globus Mobil" gewählt werden. Dies hatte mir (ehemaliger Express-Mobil-Nutzer) Nettokom sogar ausdrücklich empfohlen. Allerdings habe ich anderswo auch schon gelesen, daß es mit Angabe "ecofon" ebenfalls geht, und das hat sich ja nun erneut bestätigt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ob eine Minute 5,6,7 oder 9 Cent kostet macht sich erst bei intensiverer Nutzung bemerkbar

Für den Kunden. Aber für die Firma kann sich das Im Neukundengeschäft schnell bemerkbar machen, wenn die Information über Werbung an den Kunden gebracht wird. Wer sich im Laden eine SIM einfach zum Telefonieren kaufen will, kann sich schon fragen, warum er die mit 9 Cent von Netto nehmen soll, wenn es bei Galeria Kaufhof eine für 5 Cent gibt. Das ist eben einfach billiger, ohne dass ich mich mit vielen Tarifdetails quälen muss, welches Paket jetzt besser ist, wo ich prognostisch meinen Bedarf wissen muss und ständig in der Gefahr bin, dass ich es entweder nicht ausnutze oder es nicht reicht. Die ganze Pakete wirken teilweise wie Rückkehr zu den alten Komplextarifen mit Sonderkonditionen für "Samstag ab 18 Uhr ins D1 Netz" und dergleichen. Damals wie heute gibt es Leute, denen das zu kompliziert ist.

Pleite ist GTCom schon, worauf schon vorne im thread hingewiesen wurde, aber das dürfte bei den heutigen Zinssätzen das geringste Problem sein. Die Strategie erinnert an Amazon: Schwerpunkt auf Erhöhung des Marktanteils durch Kostensenkung statt auf Erzielung von Überschüssen.

• Auf einem Flyer steht die Internet-Option für 7,99 Euro mit 300 MB, obwohl es die doch bisher mit 500 MB gab. Hat man sich da einfach nur verdruckt oder wurde die mittlerweile gemindert? Online steht immernoch 500 MB.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auch GT-Com: Express-Mobil: seit Tagen werden SMS nicht mehr weitergeleitet (E-Plus / Blau geht), kommen gar nicht an, auch nicht verspätet - das Geld wird aber abgezogen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

>E-Plus/Blau geht...

Also von einer E-Plus oder Blau Karte kannst Du SMS verschicken, aber von der GTCom nicht?

Prüfe mal unter Einstellungen, welches SMSC (Kurzmitteilungszentralnummer) dort eingestellt ist.

Die +49 177 061 0000 dürfte nicht gehen.

Hat jemand die "richtige" SMSC von GT-Com zu Hand?

Wer jetzt noch bei GT-Com aktiv ist... hat "Mut" ... :-)

• +49-177-0020070

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hast du mal spasseshalber die +49 177 061 0000 probiert?

Diese Nummer geht nicht: Sendung fehlgeschlagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!