Bei GLOBUS Mobil wird mir online die Buchung der 1-GB-Option nun wieder angeboten.
Über die 1155 klappt dies noch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei GLOBUS Mobil wird mir online die Buchung der 1-GB-Option nun wieder angeboten.
Über die 1155 klappt dies noch nicht.
Nächster GTCom-Ableger vor der Abschaltung
Soeben entdeckt: Ring Mobilfunk stellt seinen Tarif zum 31.10. ein. Siehe http://www.ring.de .
Danke für die Info.
Jetzt gibt es auch ein Artikel bei Teltarif: GTCom-Marke Ring stellt den Dienst ein
So langsam scheint GT-Com die "Geschäftsgrundlage" wegzubrechen, bei der Menge an inzwischen eingestellten Vertriebs-Marken. Zumindest wird es mit der Neukundengewinnung immer schwieriger.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wer also auf die Nummer angewiesen ist, sollte über einen Anbieterwechsel nachdenken, (...) also hurtig ans Werk.
ZitatOriginal geschrieben von 0151
(…) ich muß einem Bekannten, dem ich seinerzeit GaleriaMobil empfohlen hatte, nun helfen, seine Rufnummer zu 'retten' :-/
Dem Rat von hrgajek folgend, habe ich dem Bekannten also geraten, sein Rufnummer von Galeria zu NettoKOM zu portieren (weil seine Frau und seine Tochter eh schon bei NettoKOM sind).
Nachfolgend also in Stichworten die Chronologie dieser Portierung von Galeria zu NettoKOM (Blau):
- 14.10.: Galeria-Karte online auf 30 EUR aufgeladen (Lastschriftdaten waren schon hinterlegt),
- 15.10.: Rufnummernportierung beantragt (durch Anklicken des “Verzichtserklärungsbuttons” im Galeria-Kundenportal),
- 16.10.: Online-Bestellung einer Nettokom-SIM-Karte mit der bisherigen Galeria-Nummer; als Altanbieter „ecofon“ angegeben,
- 17.10. Antwort per E-Mail: „Senden Sie Ihrem Mobilfunkanbieter Ecofon bitte eine unterzeichnete Verzichtserklärung per Post oder per Fax zu, damit wir Ihre Rufnummer übernehmen können.“
- 17.10.geantwortet: „Der Portierungswunsch wurde bereits an den Altanbieter übermittelt; bitte fragen Sie die Portierung an!“
- 20.10.: als Portierungsdatum wurde der 27.10. ermittelt
- 27.10.: Galeria-Karte abgeschaltet, NettoKOM-Karte noch off
- 28.10.: NettoKOM-Karte immer noch off. Anruf bei der NettoKOM Kundenbetreuung, daß die Portierung 'hängt'; es wurde Vollzug bis zum 29.10. versprochen.
- 29.10.: NettoKOM-Karte immer noch off.
- 30.10.: NettoKOM-Karte immer noch off.
- 31.10.: 8:30 Uhr: Portierung vollzogen, Karte ist on.
So hat es denn immerhin noch geklappt, wenn auch mit vier Tagen Verzögerung, die aber wohl nicht an Galeria sondern eher an NettoKOM lagen.
Gruß,
0151
Hallo,
schön, dass die Portierung noch funktioniert hat.
Ich sehe das so: wenn GTCom ein Interesse am Weiterbetrieb hat, würden sie auf die öffentlichen Vorwürfe reagieren und die Fragen der Kunden und der Medien beantworten.
Das Unternehmen ist vermutlich sehr sehr schlank organisiert, aber fehlende Informationen stärken das Vertrauen der Kunden in ein Unternehmen nun mal nicht.
Ob eine Minute 5,6,7 oder 9 Cent kostet macht sich erst bei intensiverer Nutzung bemerkbar
Da gibts längst Angebote mit 300 Minuten/300 MB für 8-10 Euro, während 300 Minuten 5Cent schon 15 Euro kosten würden
Wer die Karte nur zum Surfen will, kommt mit 24 Cent/MB auch nicht wirklich weit, da wird schnell ein "Paket" sinnvoll, z.B. 200 MB bei Simyo für 4,90 Euro.
Wer eine Karte "für seltene Fälle" will, nimmt entweder einen 9 Cent Discounter im Netz von E-Plus ohne Mindestverzehr und lädt 1x im Jahr nach oder eine Karte von o2, Fonic & Co. die teilweise "ewig" halten, selbst wenn man sie nicht auflädt (verlassen kann man sich darauf aber nicht.)
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wer eine Karte "für seltene Fälle" will, nimmt entweder einen 9 Cent Discounter im Netz von E-Plus ohne Mindestverzehr und lädt 1x im Jahr nach oder eine Karte von o2, Fonic & Co. die teilweise "ewig" halten, selbst wenn man sie nicht auflädt (verlassen kann man sich darauf aber nicht.)
Bei Fonic reicht eine kostenpflichtige Aktion im Jahr um die Simkarte dauerhaft aktiv zu halten. Eine Aufladung war nie nötig (nutze noch eine vier Jahre alte FONIC Prepaidkarte mit dem restlichen Startguthaben).
Ich benutze eine n-tv go Karte hauptsächlich für eingehende Anrufe und werde diese auch weiterhin (bis zum bitteren Ende) nutzen.
Bei https://n-tvgo.de/mein-n-tv-go/ kommt nun ein Seitenerror und der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar:
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.gtcom-partner.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
http://www.gtcom-partner.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 01.11.2014 01:09 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 02.11.2014 20:53. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WWW-Schizo
Ich benutze eine n-tv go Karte hauptsächlich für eingehende Anrufe und werde diese auch weiterhin (bis zum bitteren Ende) nutzen.
Bei https://n-tvgo.de/mein-n-tv-go/ kommt nun ein Seitenerror und der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar:
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.gtcom-partner.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
http://www.gtcom-partner.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 01.11.2014 01:09 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 02.11.2014 20:53. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)"
Das Stammzertifikat von gtcom ist abgelaufen. Dieses Problem gibt es auch bei Galeria mobil. Bei Firefox kannst Du eine Ausnahme definieren (Die gesicherte Verbindung wird umgangen). Folgendermaßen kannst Du es versuchen (Ich besitze keine GTCom Karten, daher keine Garantie)
a) Klicke folgenden Link an: https://www.gtcom-partner.de/i…kundencenter/brandIdCC/8/
(Hier ist das Problem. Weil man bei FF über n-tvgo.de reingeht, wird man nicht gefragt, ob man auf eigenes Risiko weitermachen möchte. Bei dem Direktlink erfolgt die Abfrage)
b) Auf "Eigenes Risiko fortfahren" klicken, danach diese Ausnahmeregel bestätigen.
c) Seite wieder normal mit n-tvgo.de aufrufen und danach weiter auf "Mein n-tv go!"
Ob eine Anmeldung möglich ist, kann ich (wie gesagt ich habe keine GTCom Karten) Dir leider nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Jetzt gibt es auch ein Artikel bei Teltarif: GTCom-Marke Ring stellt den Dienst ein
So langsam scheint GT-Com die "Geschäftsgrundlage" wegzubrechen, bei der Menge an inzwischen eingestellten Vertriebs-Marken. Zumindest wird es mit der Neukundengewinnung immer schwieriger.
Ring-SIM funktionieren weiterhin. Heute selbst getestet. Die "undurchschaubare Lage" ist schlicht, dass Ring keine SIM von GTCom mehr vertreibt. Das ist der Geschäftsbetrieb, der eingestellt wurde. Man weiß nicht, wieviel Neugeschäft Ring GTCom gebracht hat, aber wer eine Ring-SIM wollte musste sich die gezielt im Internet holen i.G. zu Globus oder Galeria, die auch auf Laufkundschaft zählen und Werbung mach(t)en. Und wer sich in Foren wie diesen hier rumtreibt und weiß, dass es letztlich alles GTCom ist, hatte sowieso keinen Grund mehr eine Ring-SIM zu kaufen, seitdem es Angebote wie n-tv oder Galeria gab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!