GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

• Zitat

Das kann ich nicht testen, da hier schon der Empfang von E-Plus die Übertragung begrenzt. Für Leute, die nur, wenn es wirklich nötig ist Internet benutzen und wissen, wie man Dienste, die im Hintergrund Daten übertragen ausschaltet, ist ein anderer Tarif von GT-Com interessant. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Mp3.de_mobile bietet 19 Cent pro MB. Andere Angebote in dieser Höhe oder darunter sind mir nicht bekannt. Die 24 Cent, die man Gelegenheitssurfern sonst abknöpft, sind, wenn man sie in Beziehung zu den Flatrates sieht, eigentlich nicht zu rechtfertigen.

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenV
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Mp3.de_mobile bietet 19 Cent pro MB. Andere Angebote in dieser Höhe oder darunter sind mir nicht bekannt.

OT: Lycamobile und Toggle.uk nehmen ebenfalls 19 Cent (0,15 GBP) pro MB. Für Wenignutzer gibt es aber deutlich attraktivere Angebote z.B. die neue Loop Surf Flat 10 Tage (4,99 €) oder Netzclub oder Simyo Freikarte (kostenlos mit Werbung).

• Danke für den Hinweis auf Lycamoble. Das das jetzt geht, war mir entgangen. Eine Flat kommt eher nicht in Frage, da der Verbrauch weit darunter liegt.

• Bei Toggle (0,19/MB) erfolgt die Abrechnung in 100 KB Blöcken. Bei Alditalk (0,24/MB) sind es 10 KB, bei den ausländischen Karten mit EU-Roaming (etwa 0,23/MB) nur 1 KB. Je nachdem, wie oft die Verbindung abbricht (Netzversorgung, Tunnel, im Gebäude, Übergang zu WLAN,...) hat das mehr oder weniger Auswirkung. Bei mir z.B. zeigt die Verbrauchshistorie etwa 15-50 Datenverbindungen am Tag.

• Zitat

Bei Toggle (0,19/MB) erfolgt die Abrechnung in 100 KB Blöcken. Bei Alditalk (0,24/MB) sind es 10 KB, bei den ausländischen Karten mit EU-Roaming (etwa 0,23/MB) nur 1 KB.

Danke. Ich muss gestehen, mit ausländischen Karten habe ich mich noch gar nicht befasst.

• Guten Abend in die Runde,

weil hier mehrfach nach Portierungserfahrungen gefragt wurde, nachfolgend in Stichworten die Chronologie meiner eigenen, erfreulicherweise problemlosen Portierung einer bisherigen Express-Mobil-Nummer (GTCom) zu Nettokom (Blau): Am 8.9. Rufnummernportierung beantragt (durch Anklicken des “Verzichtserklärungsbuttons” im Express-Mobil-Kundenportal), 11.9. Online-Bestellung einer Nettokom-SIM-Karte mit der bisherigen Express-Nummer, 13.9. Antwort per E-Mail: Portierungsdatum 22.9. ermittelt. Außerdem wurden 25 Euro Portierungsentgelt vom Express-Konto abgebucht. Heute vormittag kam die Freischaltungsbestätigung per E-Mail, und nun will ich noch versuchen, mein Restguthaben bei der GTCom “loszueisen”. Der Vollständigkeit halber noch ein paar Anmerkungen: Guthabenaufbuchungen per Überweisung auf das GTCom-Konto oder per manueller Buchung via Kundenportal (Bankeinzug) sind möglich; Datenverbindungen sind seit 18.8. wieder möglich (wie schon in einem früheren Eintrag dieses Threads angemerkt). Was Portierungen angeht, sollte man sich übrigens vorab sicherheitshalber beim anvisierten neuen Mobilfunkdienstleister erkundigen, ob er Portierungsanfragen von GTCom-Kunden ausführt. Die Hotline eines ersten Unternehmens, bei dem ich anfragte, erklärte mir sinngemäß: "Wir haben die größten Probleme mit GTCom, bei uns liegen die Portierungsanfragen, die wir zur Zeit nicht ausführen können, weil eine Kommunikation kaum möglich ist." (Das war vor knapp zwei Wochen.) Bei Nettokom hatte ich dann mehr Glück, obwohl die mich prophylaktisch auch vorgewarnt hatten, eine Portierung könnte wegen der "Systemstörungen" länger dauern. Ich hoffe, mit diesen Infos die eine oder andere Frage beantwortet zu haben, und verabschiede mich mit den besten Grüßen und Wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von TheWarbler
    Ich hoffe, mit diesen Infos die eine oder andere Frage beantwortet zu haben, und verabschiede mich mit den besten Grüßen und Wünschen.

Danke für den Bericht.

• Da scheint es schon Probleme bei GTCom zu geben (Abrechnung Internet, Optionsbuchung).

Aber warum ist teltarif so unfair und bringt das Thema LTE ins Spiel. GTCom hat nie mit LTE geworben und sollte daher auch nicht daran gemessen werden. Und das eine Mitarbeiterin nicht weiß, was LTE ist, halte ich nicht ganz für schlimm.

Ich habe schon mit Hotline-Mitarbeitern von CallYa gesprochen, da spricht der Mitarbeiter fast gar kein deutsch.

Und nur weil LTE nur größtenteils nur mit Micro-SIM geht, interessiert es die Kundengruppe von Galeria fast nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!