Laut teltarif.de hat ja GTCom mittlerweile der BNetzA gemeldet, dass die Probleme beseitigt seien.
Beste Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut teltarif.de hat ja GTCom mittlerweile der BNetzA gemeldet, dass die Probleme beseitigt seien.
Beste Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Beste Grüße
die Nutzer berichten aber nach wie vor von Problemen bei der Aufladung und dem Zugang zum Kundenbereich.
Hallo,
die Probleme sind ja nicht erst seit gestern und über eine wirksame Linderung haben wir hier noch nichts gelesen
Wer also auf die Nummer angewiesen ist, sollte über einen Anbieterwechsel nachdenken, dazu wird Hilfe durch die BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de) notwendig sein. Die brauchen 2-4 Wochen, also hurtig ans Werk.
Wenn die Nummer "unwichtig" ist, neue Karte von anderem Anbieter besorgen (falls noch keine vorhanden) und auf der alten Mailbox eine Ansage mit der neuen Rufnummer. Habe ich damals beim Wechsel von Ring ("virtuell") zu Ring (GT-Com) auch gemacht, weil schon damals absehbar war, dass das Kundenserviceerlebnis "grenzwertig" war...
Wenn jetzt Globus, ATU und neuerdings Galeria Kaufhof den Rückzug antreten, scheinen die Probleme wohl gravierender zu sein. Vielleicht sind 9 Cent/Minute doch ein Grenzwert, den man kostendeckungsmäßig nicht unterschreiten kann...
Falls GTCom an einer erfolgreichen Zukunft interessiert ist, dann hätten sie sich doch längst mal offiziell zu Wort gemeldet, schliesslich lebt ein Anbieter vom Kundenvertrauen
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
die Probleme sind ja nicht erst seit gestern und über eine wirksame Linderung haben wir hier noch nichts gelesen
Über Probleme haben wir hier im Thread aber auch nix gelesen.
Kannst Du außer teltarif.de Quellen dafür liefern?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wer also auf die Nummer angewiesen ist, sollte über einen Anbieterwechsel nachdenken, dazu wird Hilfe durch die BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de) notwendig sein. Die brauchen 2-4 Wochen, also hurtig ans Werk.
In wie weit wird die BNetzA hier Hilfestellung leisten müssen? :confused:
Ist GTCom evtl. schon so angeschlagen, daß das nicht mehr dem 'normalen' Ablauf folgt? :befürcht:
Hat jemand schon mal seine Rufnummer von GTCom wegportiert?
Gibt's da irgendwo deren eigenen Vordruck für 'neVerzichts-/Portierungserklärung? Oder akzeptieren die auch eine 'allgemeine' Version?
Werden die 29,95 EUR Portierungsentgelt vom Guthaben abgebucht?
Muß man das Portierungsentgelt auch bei erteilter Einzugsermächtigung für „automatische Aufladung“ vorher manuell aufladen?
Oder muß das Portierungsentgelt überwiesen werden?
Akzeptieren die die Verzichtserklärung auch per E-Mail oder nur per Briefpost (eine Faxnummer ist im Impressum iwi nicht zu finden)?
Fragen über Fragen …
Weiß jemand die Antworten? Henning evtl.?
Hintergrund meiner ganzen Fragerei: ich muß einem Bekannten, dem ich seinerzeit GaleriaMobil empfohlen hatte, nun helfen, seine Rufnummer zu 'retten' :-/
Im voraus schon mal besten Dank.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
die Nutzer berichten aber nach wie vor von Problemen bei der Aufladung und dem Zugang zum Kundenbereich.
Aufladen geht. Mit eigenen Augen gesehen. Ob Datenverbindungen wieder gehen, weiß ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Über Probleme haben wir hier im Thread aber auch nix gelesen.
Kannst Du außer teltarif.de Quellen dafür liefern?
Datenverbindungen gingen nicht. Hab ich selbst gesehen. Wie der Zustand jetzt ist weiß ich noch nicht mit Sicherheit.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von 0151
In wie weit wird die BNetzA hier Hilfestellung leisten müssen? :confused:
>Werden die 29,95 EUR Portierungsentgelt vom Guthaben abgebucht?
Das macht jeder Anbieter anders. Manche wollen das Geld extra haben.
Damals bei vistream/Telogic musste man auf ein "Anderkonto" des Verwalters zahlen.
Frage erst mal bei Galeriamobil nach.
Stelle dann den Antrag an Galeriamobil oder direkt GTCom (je nachdem)
Wenn von dort keine Antwort kommt, siehe hier:
http://www.bundesnetzagentur.d…lemebeimwechsel-node.html
>Hintergrund meiner ganzen Fragerei: ich muß einem Bekannten, dem ich
>seinerzeit GaleriaMobil empfohlen hatte, nun helfen, seine Rufnummer zu 'retten' :-/
Oh weh.
Viel Glück
Ich habe zuletzt vor 2,5 Jahren meine Nummer aus einer GTCom-Marke rausportiert: die Portierungsgebühr wurde vom Guthaben abgezogen. Kann mir nicht vorstellen, daß sie ausgerechnet an diesem Punkt etwas geändert haben, nachdem sie sonst nichts gebacken bekommen.
Was mir damals auffiel: die Hotline war stets schnell erreichbar, zuvorkommend und unbürokratisch.
Prepaid Wiki fragen hilft: http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Portierung
Hatte dort nach meiner erfolgreichen Portierung (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=541886) den Abschnitt zu GTCom ergänzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!