Lumia 1020 Battery drain, irre heiß nach wp 8.1 update Email sync geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

nach dem wp 8.1 cyan update ging es noch einigermaßen. Jetzt, ca 36 h nach dem cyan geht nur noch wenig. Das Handy scheint sich beim sync mit meinem Hauptemail Account aufzuhängen. Das Handy iwird irre heiß und der Akku ist rasend schnell leer.

Hilfeeee!

Jemand eine Idee?

Beste Grüße
    shokopunga

• Akku leer in 5h

morgens um 8:00 los und mittags fast ohne Nutzung leer. Kein Vergleich zu vor dem Update.

In der Nacht muss das Lumia mind. einen Sync hinbekommen haben, denn von der primären Email-Adresse gab es neue Nachrichten. Ich habe zwei weitere Email Accounts, die regelmäßig syncen. Die primäre hat heute tagsüber keinen einzigen Email Sync hinbekommen.:confused: :confused:

Jemand eine Idee?

Beste Grüße

• Hard Reset hilft

Habe mich aufgrund der berühmten "wheels of death" beim zurück setzen meines Lumia 920 gegen den Hard Reset gewehrt, weil mein 920 3 Tage nicht zu gebrauchen war und faktisch tot war. Gestern abend war der Leidensdruck hoch genug, so dass ich es gewagt habe.

Also, vielen Dank fürs Lesen meines Monologs, möge er andere mit ähnlichen Problem motivieren, mir zu folgen. Vorher Sicherung der Apps und Kontakte nicht vergessen und die Fotos runter kopieren.

Beste Grüße

• Die Wheels sind dank dem Nokia Software Recovery Tool kein Problem mehr. Auch sonst würde ich immer statt einem Zurücksetzen, das Nokia Software Recovery Tool empfehlen: Nachher fehlen keine Software-Bestandteile und alle Komponenten sind wirklich frisch.

• Ich schließ mich jetzt mal an.

Mein 1020 wird nach dem update zwar nicht heiß, aber ich hab ein anders Phänomen. Das 1020 liegt unbeachtet herum, und schaltet sich irgendwann ab. Zum Leben lässt es sich nur mit einem softreset, Leisertaste + Einschalttaste, erwecken.

Ich hab auch schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, trotzdem ist es wieder passiert. Bis jetzt drei Mal seit dem update.

Hat jemand die selben Probleme?

• Mein 1020 hat Gestern ein unerwarteten Neustart hingelegt. Aber sonst ist alles i.O.
    Danach hab ich 8.1.1 Dev-Update 1 draufgemacht und es läuft alles super.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!