Kosten Anrufweiterleitung Vodafone -> Fremdanbieter im Vodafonenetz (Toggle)

• Hallo,

für mehrere Monate im Ausland möchte ich mir eine Sim von Togglemobile zulegen. Nun bekomme ich ja dann soweit ich das verstanden habe eine deutsche Nummer von Lycamobile. Mein aktueller Vertrag ist ein Vodafone Red Vertrag und dort sind ja Anrufweiterleitungen ins Vodafone-Netz inklusive, in andere Netzte jedoch nicht. Wie sieht es hier mit einer Anrufumleitung zu meiner deutsche Togglemobile Nummer aus? Zählt das als Vodafon-Netz oder als Fremdnetz?

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Zwei kurzfragen hätte ich noch, falls da jemand was zu weiß:
    - Spricht irgendetwas dagegen, die Karte bei Togglemobile.nl und nicht bei Togglemobile.co.uk zu kaufen? (Ich werde weder in die Niederlande noch nach Großbritannien reisen und die Preise von Togglemobile.nl schienen auf den ersten Blick besser).
    - Können meine Bekannten mich, wenn sie sich eine Lycamobile Prepaidkarte besorgen, tatsächlich umsonst anrufen? Geht das auch mit der kostenlosen Karte ohne Guthaben?

Nochmals vielen Dank.

• Für Vodafone ist Lycamobile ein Fremdnetz und so wird natürlich auch abgerechnet.

Lycamobile zu Lycamobile kostenlos gilt wahrscheinlich nur Anbieterintern der Marke "Lycamobile" (wie Aldi zu Aldi) nicht netzintern im Lycamobilenetz (wie Eplus-Netz zu Eplus-Netz) und "togglemobile" ist eben ein anderer Anbieter im Lycamobilenetz.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Da hatte ich vermutlich im falschen Infodock nachgeschaut. Kostenfrei klingt gut, hoffe mal dass das mit meinem alten Vertrag (der damals unter einem ganz anderen Namen abgeschlossen wurde und jetzt Red S heißt) auch gilt. Habe vorsichtshalber mal Vodafone angeschrieben.

Bezüglich der anderen Fragen habe ich mir mal den toglemobile Thread durchgelesen und dort nochmals gefragt.

• Ruf doch mal von Deinem Vodafone-Handy die 12313 an. Dort kannst Du die Rufnummer des anderen Handys eintippen und Dir wird angesagt, in welchem Netz sich die Nummer befindet. Wird dort "Vodafone" angesagt, ist die Rufumleitung kostenlos. Rufumleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes sind in allen Tarifen (sogar CallYa) kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!