Nokia Lumia 730

  • Also der SD-Karten-Slot wird bestimmt nicht wegfallen, da man sich i.d.R. seinen Produktreuhen treu geblieben ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also der SD-Karten-Slot wird bestimmt nicht wegfallen, da man sich i.d.R. seinen Produktreuhen treu geblieben ist.



    Na hoffentlich is da dann nicht wie bislang irgendwas anderes (bsp. kein Glance, kein Gorilla-Glaas oder eben dann letztendlich doch kein SD slot)

  • Wenn man die Rückseiten des angeblichen NL730 mit dem NL720 miteinander vergleicht, gibt es tatsächlich einen Unterschied. Beim 730 fehlt der Anschluss für eine Wireless Charging Cover.


    Oder es wurde nun direkt verbaut. Dann lässt sich der Akku und die SD-Karte evtl. doch nicht mehr tauschen. Obwohl: Beim NL820 war die Ladeschleife auch direkt im Cover eingelassen und Akku und SD-Karte liesen sich wechseln.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, es bleibt nur abzuwarten bis mehr Details bekannt werden. Momentan gibts ja auch widersprüchliche Angaben - die einen Sprechen von 4,7" - während anderswo 5" angegeben wird. Ebenso wird 6,1 bzw 8 MP für die Cam genannt (wobei wenn die Front wirklich 5 haben sollte denke ich das es dann zu 8 MP tendieren wird bei der Rear).
    Wenn das Teil schließlich doch Gorilla Glaas, Glance und SD-Slot hat und das Gewicht wie angekündigt bzw angegeben wirklich "superleicht" (unter 130g :top: ) ist ist das Ding so gut wie gekauft :D

  • Was ich echt schade fände, wenn es tatsächlich nur Onscreen-Tasten hätte. Das wäre ein echtes Manko. Bei den Lumias, wo ich es getestet habe, nehmen diese Tasten einfach nur einen Teil des Bildschirms weg und sind ein Dorn im Auge. Da würde ich lieber die 5€ mehr zahlen und richtige Tasten haben.


    Ansonsten ist die Hardware für den wahrscheinlichen Preis gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von sirpaddy
    Was ich echt schade fände, wenn es tatsächlich nur Onscreen-Tasten hätte. Das wäre ein echtes Manko.


    Damit wirst du auskommen müssen, das 730 soll keine physikalischen Tasten besitzen.
    Ab dem 4. September wird man mehr wissen, auch zum geplanten 830 mit PURE VIEW Cam und etwas kleinerem Display als beim 730. Schauen mer mal.... :D

  • Naja, wenn man die Tasten ausgelagert hätte, wäre das Display so groß wie jetzt nur ohne den Onscreentasten-Bereich. Was mMn. auf das selbe hinaus läuft. Hat den schon jemand ein Lumia mit dieser Erneuerung? Werden die Tasten denn immer eingeblendet?
    Beim Videoschauen oder Spielen braucht man diese doch gar nicht. Nach meinem Verständnis sollten die Onescreentasten dann ausblenden.


    Das sehe ich dann doch alls sinnvolle Erneuerung.
    Denn die Touchtasten leuchten manchmal einfach weiter, wenn man ein Video anschaut und diese dann nicht braucht. Oder sie schalten sich nicht an wenn es dunkel wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe das Lumia 630 getestet und wenn ich mich recht erinnere werden die Tasten zwar auch ausgeblendet, aber der frei gewordene Platz wird leider nicht mit Inhalt gefüllt, sodass dieser Bereich verschwendet wird. Ich kann es nicht beschwören aber ich glaube es war so. Und das hat mir gar nicht gefallen! Das ist immerhin eine Textzeile, die verloren geht.

  • Bei der FCC sind die ersten Reports aufgetaucht.


    Product Type ist RM-1038.


    Das ist die Single-SIM-Variante mit:


    GSM 850/900/1800/1900


    UMTS 850/900/1900/2100


    LTE 800/1800/2600 (Bänder 3,7,20)


    Es gibt ein Qi-Charging Cover CC-3086.


    Micro-SD Slot ist vorhanden.


    Nano-SIM


    NFC


    Es wird noch die Varianten RM-1039 / RM-1040 und RM-1041 geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!