Hallo Zusammen,
dieses Wochenende hat unsere Kaffeemaschine von Philips den Geist aufgegeben :mad: Okay, nach 5 Jahren fast täglicher Nutzung kann das passieren; aber leider scheint es sich wohl um den Standard-Fehler (Heizplatte zum Wasserkochen kaputt) zu handeln, der bei vielen Käufern schon noch 2 Jahren auftritt...
... nun bin ich etwas verunsichert, ob ich da wirklich noch mal eine Philips-Maschine kaufen möchte, oder ob ein anderer Hersteller den Zuschlag bekommt.
Bei Philips finde ich das Design einfach klasse. Auch wenn ich das Nachfolgemodell aufgrund des Bügels am oberen Ende nicht ganz so gut finde, wie bei unserem defekten Vorgänger - zudem scheint es auch andere Verschlimmbesserungen gegeben zu haben.
Ich habe jetzt mal folgende Kriterien festgehalten
- Direkt-Brüh-Prinzip
- Glaskanne
- ansprechendes Design (am besten ein Mix aus Alu und schwarz)
- komfortable Bedienung (gute Möglichkeit Wasser einzufüllen, komfortabler Filtereinsatz, etc.)
- hinreichend große Kanne
- automatische Abschaltung
Leider scheint es gar nicht so einfach zu sein, dass alles unter einen Hut zu bekommen
Daher einfach mal die Frage, wozu ihr tendieren würdet? Nochmal die gleiche Maschine oder die kleinere
Schwester kaufen, und 80 bis 130 € hinlegen - dafür die ganze Zeit das ungute Gefühl im Kopf, dass die Maschine möglicherweise nach 2 Jahren schon wieder hin ist und auch ansonsten nicht an die einfache/komfortable Nutzung des Vorgängers herankommt?
Die Kaffeemaschine, die anderenfalls am ehsten in Frage kommen könnte, wäre diese hier von Siemens
Cafe Caprice von Severin fand ich im ersten Moment auch ganz ansprechend, allerdings irritieren mich hier die 2 Heizkreisläufe und deren manuelle Steuerung etwas - von daher auch eher raus
Die Krups T8 (haben meine Eltern), überzeugt mich zwar vom Geschmack, ist mir aber definitiv zu unhandlich
Ach ja: Für Kaffeevollautomaten und Pad- oder Kapselmaschinen kann ich mich leider nicht im geringsten erwärmen :cool: ... es soll definitiv eine Filtermaschine sein.
Hättet Ihr noch einen Tip?
Vielleicht war ja wer erst kürzlich in einer ähnlichen Situation?
Viele Grüße
Andreas