Welche Filter-Kaffeemaschine kaufen?

• Hallo Zusammen,

dieses Wochenende hat unsere Kaffeemaschine von Philips den Geist aufgegeben :mad: Okay, nach 5 Jahren fast täglicher Nutzung kann das passieren; aber leider scheint es sich wohl um den Standard-Fehler (Heizplatte zum Wasserkochen kaputt) zu handeln, der bei vielen Käufern schon noch 2 Jahren auftritt...
    ... nun bin ich etwas verunsichert, ob ich da wirklich noch mal eine Philips-Maschine kaufen möchte, oder ob ein anderer Hersteller den Zuschlag bekommt.

Bei Philips finde ich das Design einfach klasse. Auch wenn ich das Nachfolgemodell aufgrund des Bügels am oberen Ende nicht ganz so gut finde, wie bei unserem defekten Vorgänger - zudem scheint es auch andere Verschlimmbesserungen gegeben zu haben.

Ich habe jetzt mal folgende Kriterien festgehalten
    - Direkt-Brüh-Prinzip
    - Glaskanne
    - ansprechendes Design (am besten ein Mix aus Alu und schwarz)
    - komfortable Bedienung (gute Möglichkeit Wasser einzufüllen, komfortabler Filtereinsatz, etc.)
    - hinreichend große Kanne
    - automatische Abschaltung

Leider scheint es gar nicht so einfach zu sein, dass alles unter einen Hut zu bekommen :(
    Daher einfach mal die Frage, wozu ihr tendieren würdet? Nochmal die gleiche Maschine oder die kleinere
    Schwester kaufen, und 80 bis 130 € hinlegen - dafür die ganze Zeit das ungute Gefühl im Kopf, dass die Maschine möglicherweise nach 2 Jahren schon wieder hin ist und auch ansonsten nicht an die einfache/komfortable Nutzung des Vorgängers herankommt?

Die Kaffeemaschine, die anderenfalls am ehsten in Frage kommen könnte, wäre diese hier von Siemens

Cafe Caprice von Severin fand ich im ersten Moment auch ganz ansprechend, allerdings irritieren mich hier die 2 Heizkreisläufe und deren manuelle Steuerung etwas - von daher auch eher raus

Die Krups T8 (haben meine Eltern), überzeugt mich zwar vom Geschmack, ist mir aber definitiv zu unhandlich :(

Ach ja: Für Kaffeevollautomaten und Pad- oder Kapselmaschinen kann ich mich leider nicht im geringsten erwärmen :cool: ... es soll definitiv eine Filtermaschine sein.

Hättet Ihr noch einen Tip?
    Vielleicht war ja wer erst kürzlich in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi

der real,- - Onlineshop verkauft gerade BEEM Kaffemaschinen ab, evtl. trifft das Deinen Geschmack.

Ansonsten fällt mir noch Russell Hobbs ein - die haben auch teilweise gute Designs.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• In der Preisklasse solltest Du Dir mal Filtermaschinen mit integrierter Kaffeemühle ansehen, das ist ein echter Geschmacksgewinn. Bsp1 oder Bsp2. Allerdings beim Mahlen recht laut.

• Ich kann Dir auch nur die T8 empfehlen, geschmacklich unerreicht und Servierhitze sehr hoch. Allerdings scheinen die neueren Modelle an Qualität verloren zu haben. Wir haben unsere ca. 16 Jahre fast täglich im Einsatz, und bis auf regelmäßiges Entkalken läuft sie noch wunderbar.

Trialer

Rentenretter

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps - BEEM sagte mir bis dahin gar nichts, aber so richtig bin ich da auch nicht fündig geworden.
    Im Moment tendiere ich doch irgendwie zum Nachfolgemodell und hoffe darauf, dass
    a) der Fehler mit der Heizspirale beim neueren Modell nicht mehr auftaucht
    b) die kritischen Stimmen bei Amazon vielleicht doch etwas überzogen sind

im Zweifel gibt es für a) ja immer noch Gewährleistung, so dass 2 Jahre hoffentlich abgedeckt sind und b) ein 14 tägiges Rückgaberecht, falls es in der Tat so sein sollte, dass man überhaupt nicht damit leben könnte.

Alternative könnte dann in der Tat noch die T8 sein, die mangelnde Benutzerfreundlichkeit würde ich mit "Familientradition" ertragen können, da meine Eltern und sogar damals meine Großeltern auf diese Maschine schwören :p

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!