Windows7 Startet Sporadisch

• Hallo Leute! Hab ein Problem. Ich habe einen 8 Jahren Pc von Terra, Netzteil wurde vor 3 Jahren ausgetauscht, läuft mit Windows 7. Wenn ich den Starte, steht da zwar Windows wird gestartet, aber Bildschirm bleibt dunkel. Dann resette ich, dann kommt ein Bildschirm wo steht:

Windows kann nicht gestartet werden, dies kann auf eine Hardware oder Softwareveränderung zurückzuführen sein :confused:

Dann geh ich in den Abgesicherten Modus, starte dann neu, geht dann wieder..
    Was könnte das sein?

• Versuch doch mal WIN7 neu zu registrieren....klingt jedenfalls danach.

Nix..............

• Re: Windows7 Startet Sporadisch

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    ... steht da zwar Windows wird gestartet, aber Bildschirm bleibt dunkel...

? verstehe ich nicht so ganz, steht da was oder ist der Bildschirm dunkel ?

Startet der PC dann auch von allein neu oder mußt du den Reset selbst machen? Was wurde zuletzt am PC gemacht, bevor erstmals das Verhalten eingetreten ist? Wenn du F8 beim Start von Windows drückst, kannst du mal testen ob der PC mit "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten hochfährt. In deiner Überschrift steht ja "sporadisch", heißt das das Windows auch gelegentlich noch normal startet?

Gruß Kai

• Also, ich starte den Pc, dann kommt ja dieses Maus ok, Usb Ok, dieser Bootbildschirm, dann steht Windows7 wird gestartet, aber nix passier, Bildschirm bleibt dunkel.

Dann mache ich einen Reset mauell, dann kommt dieser Screen:

Und da geht nur im Abgesicherten Modus starten, das ich dann mache, dann gehe ich auf Neustarten und dann läuft der PC. Aber wenn ich wieder ausmache oder auf Standby gehe, geht das Spiel von vorne los :(

• ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist. Im abgesicherten Modus startet dann windows weil die Treiber der Karte nicht geladen werden und es nur eine VGA Auflösung ist

• Hmm, aber warum gehts dann nach dem neustart? Kann man das testen? Aber ich werd wohl nicht drum rum kommen zum PcDoktor zu gehen :( Danke

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Und da geht nur im Abgesicherten Modus starten, das ich dann mache, dann gehe ich auf Neustarten und dann läuft der PC . Aber wenn ich wieder ausmache oder auf Standby gehe, geht das Spiel von vorne los :(

das er dan läuft habe ich überlesen. Ich denke trotzdem die Graka, keine Ahnung ob man das testen kann. Vll ist aber auch ein Arbeitsspeicher im Eimer. Denke auch der PC Doktor ist die beste Wahl

• Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist. Im abgesicherten Modus startet dann windows weil die Treiber der Karte nicht geladen werden und es nur eine VGA Auflösung ist

Welch Zufall.
    Hatte ich gerade mit einem Terra PC,da war es die Geforce PCI-E GraKa die mich in den Wahnsinn getrieben hat.
    Mal lief Windows als auch eines der zahlreichen Live Linux und dann wieder Essig.
    Eine kostengünstig beschaffte Geforce behob das Problem und zugleich entschied sich die PC Besitzerin bei Linux Mint zu bleiben.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!