Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• Zitat

Original geschrieben von Gaston ..wer meint, von anderen emotional abhängig zu sein und könne nicht ohne diese Person, hat meiner Meinung nach zu wenig Selbstbewusstsein. Das ist das Problem, wenn man sich selbst nur über eine Partnerschaft definiert.

Aber worüber willst Du Dich sonst definieren? Über Arbeit? Wo Du heutzutage sofort gekündigt wirst, wenn Deinem Chef Dein Gesicht mal nicht passt? Oder über´s Hobby? Hat man IMHO durch Arbeit auf Dauer schon zuwenig Zeit für. Das einzige, was einem Mann wirklich Halt im Leben gibt, ist seine Familie bzw. seine Frau und seine Freunde. Und man hat nunmal (meistens) mit der Zeit einen intensiveren Kontakt zu seiner Frau als zu seinen Freunden. Ich muß gestehen, das ich mich auch zu 90% über meine Beziehung definiere. Klar auch über das, was ich beruflich schaffe, aber meine Frau gibt mir einfach viel mehr, als es Arbeit oder Hobby je könnten.

Heißt natürlich auch, das ich logischerweiße 100%ig die goldene Arsch-Karte gezogen habe wenn Sie mich mal verlassen sollte.

Ich wünsche allen Verlassenen, das Sie das wahre Glück noch finden mögen. Kopf hoch!!

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Aber worüber willst Du Dich sonst definieren?
    ...
    Das einzige, was einem Mann wirklich Halt im Leben gibt, ist seine Familie bzw. seine Frau und seine Freunde.

Zuallererst solltest Du Dich durch Dich selbst definieren und Dir durch Dich selbst Halt geben. Alles andere muß zwangsläufig zum Bruch einer Beziehung führen, denn wenn Du Dir selbst keinen Halt geben kannst und das grundsätzlich Deine Partnerin machen muß (die dann neben der Verantwortung für sich selbst auch noch die Verantwortung für Dich übernehmen muß), wird sie diesen zusätzlichen Kraftaufwand nicht lange durchstehen können.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, da muss scheints erst der ganze Zaun her.

lol...

Ich plädiere für einen großen Bauzaun :D

• Re: Stand der Dinge...

Kopf hoch!

Ich denke deiner Verflossenen liegt immer noch was an dir! Sonst täte sie sich nicht nach dir erkundigen!

• Naja, ich finde du solltest dir keine Hoffnungen mehr machen!
    Und ich glaub auch nicht, dass sie noch was von dir will nur weil sie gefragt hat wie es dir geht???

Darauf sollte man sich nichts einbilden.
    Aus ist Aus! Ganz einfache Kiste.....

Geh shoppen.... das hilft immer.... :top:

16610LV

• Engraver, sowas musst ich auch vor ca. 2 Wochen durchmachen, aber na ja was solls heute gehts mir wieder besser! Schau mal es is sommer, geh ins Freibad, am abend in den club da triffst scho wieder eine! Lass den Kopf net hängen!

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Re: Re: Stand der Dinge...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das ist eine totale Fehleinschätzung. Hassen wird sich dich nicht, aber lieben auch nicht. Sie wollte halt nur wissen, wie es dir nach dem Unfall geht. Deswegen darfst du dir nicht wieder gleich Hoffnungen machen. Anscheinend ist es aus und vorbei und das solltest du akzeptieren, sonst quälst du dich nur unnötig.

Klar wollte sie wissen wie es mir nach dem Unfall geht. Aber dass keinem wirklich was passiert ist hat ja schon der Fahrer seiner Freundin gesagt und die hat das auch sicher so an meine Ex weiter erzählt. Dann ruft sie auch noch innerhalb kürzester Zeit zurück, der Fahrer bestätigt nochmal dass mir nichts fehlt und einen Tag darauf weiß sie immer noch nicht ob sie nicht doch anrufen soll um zu fragen ob auch wirklich nichts fehlt ;)
    Ich meine das ist doch dann etwas viel Aufregung um einen unwichtigen Exfreund der sie ja eh nicht mehr wirklich interessiert.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, da muss scheints erst der ganze Zaun her.

Wenn sie dich nicht selber anrufen will, weil es wohl so extrem ist, wie Du dich verhältst, ist es wirklich aus! Forget it!

Es ist nichts extrem wie ich mich verhalte... Eher das Gegenteil! Ich habe mich ja seit fast 2 Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kopf hoch!

Ich denke deiner Verflossenen liegt immer noch was an dir! Sonst täte sie sich nicht nach dir erkundigen!

Das wäre gut... Ich liebe sie ja immer noch... Du warst es ja, glaub ich, auch der gesagt hat ich soll mal abwarten bevor ich mir eine neue suche, vielleicht kommt sie ja nach einer Zeit wieder.
    Und was soll ich jetzt machen? Ich hätte halt gedacht ich fahre wie geplant ende August (nach meinem Urlaub) zu ihr, regle das was noch zu regeln ist und schaue dann mal was sie so sagt. Oder soll ich mich schon früher nochmal melden?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Geh shoppen.... das hilft immer.... :top:

War ich schon, am Freitag kann ich meinen BMW abholen :D

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Engraver, sowas musst ich auch vor ca. 2 Wochen durchmachen, aber na ja was solls heute gehts mir wieder besser! Schau mal es is sommer, geh ins Freibad, am abend in den club da triffst scho wieder eine! Lass den Kopf net hängen!

Kopenhagen

Hmm... Nach 2 Wochen geht es dir schon besser... Bei mir ist das Ganze jetzt schon über 2 Monate her und ja, mir geht es auch besser aber ich liebe meine Ex immer noch! Nach 2 Wochen war ich noch total fertig. Jetzt passt es eigentlich schon wieder und ich bin jetzt nicht davon abhängig ob sie zurück kommt oder nicht, aber wenn, würde ich mich sehr freuen!

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Engraver
    ich will dir ja nicht den mut nehmen - aber ich hatte eine 5-jahres-beziehung, die von heute auf morgen plötzlich endete. bumm!
    aber wir hatten das gut hingekriegt und waren übergangslos freunde. aber ich habe sie noch ganze zwei jahre geliebt und gelitten, bis ich meine jetzige maus kennenlernte. mit der bin ich jetzt 4,5 jahre zusammen und wir haben ein baby:) glück kommt fast immer über umwege...

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Zuallererst solltest Du Dich durch Dich selbst definieren und Dir durch Dich selbst Halt geben. Alles andere muß zwangsläufig zum Bruch einer Beziehung führen, denn wenn Du Dir selbst keinen Halt geben kannst und das grundsätzlich Deine Partnerin machen muß (die dann neben der Verantwortung für sich selbst auch noch die Verantwortung für Dich übernehmen muß), wird sie diesen zusätzlichen Kraftaufwand nicht lange durchstehen können.

Ich finde, das es einen gravierenden Unterschied gibt zwischen "sich über eine Beziehung zu definieren" bzw. "Halt bei dem Partner zu finden" und keine Verantwortung für sich selbst übernehmen zu können so das das die Partnerin machen muß. Ehrlich gesagt finde ich den Vergleich sogar ziemlich krank.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Art von Männern, die die Verantwortung für sich auf Ihre Frauen abwälzen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem gibt mir meine Frau den notwendigen Halt und die Sicherheit (nenn es Geborgenheit), damit ich über viele Dinge die einem so im Leben passieren hinweg kommen kann und nicht endlos dran rumknabbere.

Und @ Engraver

Laß es sein. Je mehr Du Dich darin verrennst, desto weniger Chancen hast Du bei Ihr und bei anderen. Wenn Du es so nehmen könntest, wie es ist dann hättest Du vielleicht wenigstens eine gute Freundin in Ihr, wenn Dir soviel an Ihrer Person liegt.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!