ZitatOriginal geschrieben von Gaston ..wer meint, von anderen emotional abhängig zu sein und könne nicht ohne diese Person, hat meiner Meinung nach zu wenig Selbstbewusstsein. Das ist das Problem, wenn man sich selbst nur über eine Partnerschaft definiert.
Aber worüber willst Du Dich sonst definieren? Über Arbeit? Wo Du heutzutage sofort gekündigt wirst, wenn Deinem Chef Dein Gesicht mal nicht passt? Oder über´s Hobby? Hat man IMHO durch Arbeit auf Dauer schon zuwenig Zeit für. Das einzige, was einem Mann wirklich Halt im Leben gibt, ist seine Familie bzw. seine Frau und seine Freunde. Und man hat nunmal (meistens) mit der Zeit einen intensiveren Kontakt zu seiner Frau als zu seinen Freunden. Ich muß gestehen, das ich mich auch zu 90% über meine Beziehung definiere. Klar auch über das, was ich beruflich schaffe, aber meine Frau gibt mir einfach viel mehr, als es Arbeit oder Hobby je könnten.
Heißt natürlich auch, das ich logischerweiße 100%ig die goldene Arsch-Karte gezogen habe wenn Sie mich mal verlassen sollte.
Ich wünsche allen Verlassenen, das Sie das wahre Glück noch finden mögen. Kopf hoch!!