Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• Zitat

Ich denke halt wenn sie sich bei mir meldet weil sie was mit mir unternehmen will dann sollte ich das auch tuen und sie nicht abweisen, oder?

Klar,aber Wertfrei und ohne Hintergedanken am besten.

Zitat

? Wenn ich sie länger gar nicht sehe habe ich auch irgendwie Angst das sie darüber hinweg kommt und mich dann nicht mehr (oder nicht mehr so sehr) liebt, oder ist das eher unwahrscheinlich das so was passiert?

Die Erfahrung die ich Dir geschildert hatte(meine Ex) ............da waren zwischen den einzelnen Kontakten Wochen und Monate zwischen.Wen sie Dich wirklich liebt vergißt sie Dich schon nicht.Und wen sie Dich nicht mehr so liebt,weil ihr den Kontakt eingeschränkt hat,dann würde ich sagen .ist ihre Liebe zu Dir eh schwach und der Kampf aussichtslos.

MFG CHris

Weiterhin wünsch ich Dir viel Kraft.Würde jetzt wirklich versuchen den Kopf etwas freier zu bekommen.Jetzt kannst Du wirklich nur abwarten.

Life is too short to be small.

• Zitat

Ich hatte eigentlich geplant mit meiner Ex im August 6 Wochen nach Spanien zu fahren. Da hat mein Opa ein Haus (200m vom Strand weg) und wir könnten das ganze Erdgeschoss für uns allein haben. War alles schon geplant und ich hätte es mir so schön vorgestellt. Allein ist es natürlich auch

6 Wochen alleine mit deiner Freundin im Urlaub ??
    Wie haltet ihr (bzw du) das eigentlich aus sich jeden Tag zu sehen und etwas miteinander zu unternehmen? ich finde es viel schöner, wenn man sich 3 mal die Woche sieht und sich dann auch darauf freuen kann. Obwohl meine Freundin nur ca 6 Km von mir entfernt wohnt, treffen wir uns meistens nur am Wochenende. Ich brauch meine Freiräume und sie auch. Es ist doch echt schade, dass du nun anscheinend nur noch sehr wenige Freunde hast und das nur, weil du dich in der ganzen Zeit nicht um sie "gekümmert" hast. Ich liebe meine Freundin auch über alles, trotzdem würde ich nie meine Freunde aufgeben.

Zitat

Sie hat dann gesagt dass wir erst mal Freunde bleiben sollten und wenn sie wieder Lust auf eine Beziehung hat dann denkt sie nochmal darüber nach ob sie es nochmal mit mir versuchen sollte, sie kann mir aber nichts versprechen

Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! ("Wenn sie wieder Lust hat"). tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber das hört sich echt so an, als wenn sie dich derbst verarschen würde.
    Schreib einfach mal nicht zurück, wenn sie dir wieder eine sms schreibt! Auch wenn es hart ist, ich würde (versuchen) sie zu vergessen!

• Zitat

6 Wochen alleine mit deiner Freundin im Urlaub ??Wie haltet ihr (bzw du) das eigentlich aus sich jeden Tag zu sehen........

Was machen dann erst die ,die mit ihrer Freundin zusammen leben.Die kann man dann ja total bedauern nicht wahr.;) lebe mit meiner Freundin seid 97 zusammen und habe noch genügend Freiräume.toi toi toi

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Sorry Jungs und Mädels, aber zu dem Thema habe ich nur das zu sagen, was in meiner Sig steht.
    Ich bin tief entäuscht.Ein weiteres Mal in meinem Leben.Ich werde immer ohne ernsten Grund (angeblich) in die Pampa geschickt.
    Ich geb's auf mir ' ne Frau zu suchen.Ich will weder meine Ex noch sonst irgend jemand.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hey, kopf hoch. ich hab das ja auch relativ frisch hinter mir und kann dir auch nur empfehlen nicht´s weiter zu versuchen. du schadest dir selber damit nur noch mehr. wenn überhaupt irgendwas zu retten ist, dann eine freundschaft zwischen euch. das dauert aber auch ertmal eine weile, denn dir muß erstmal im kopf klar weden das es vorbei ist.
    ich hab das anfangs auch nicht so wirklich wahrhaben wollen, teilweise überkommt´s mich auch heute (also etwa ein halbes jahr später) noch wieder. ein falsches lied im radio und ......
    aber es wird besser mit der zeit. wenn du jemand zum reden brauchst, einfach ne pn. ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Was machen dann erst die ,die mit ihrer Freundin zusammen leben.Die kann man dann ja total bedauern nicht wahr. lebe mit meiner Freundin seid 97 zusammen und habe noch genügend Freiräume.toi toi toi

da hast du recht!
    Allerdings meinte ich das eher so, dass er 19 ist (ich auch) und ich glaube, dass man vor allem in diesem noch recht jungem Alter seine Freiräume braucht!
    später ist es dann sicher schön, wenn man in einer "ehe-ähnlichen" Beziehung lebt. Allerdings glaube ich kaum, dass ein 19jähriger hierzu fähig oder auch willig ist..
    but just my 2 cent

so und jetzt allen ein schönes Wochenende! Wer in der Nähe von HH/SH
    wohntund techno mag, sollte heute in die Ziegelei fahren. Die macht heute wieder auf und es ist flirtparty!

• Hallo Engraver, es ist zwar schon einige Zeit vergangen, doch bitte ich dich uns mal wieder einen Status zu melden.., da ihre Reaktionen schon ziemlich "wechselhaft" sind.. und irgendwie kann ich Sie noch nicht so richtig nachvollziehen.. für mich ist ihre letzte Reaktion.. (im Kino) z.B. ziemlich fies.. da sie dir immernoch das Angebot macht... aber sie es dir ja nicht versprechen kann und so.. aber warum sagt sie das?... Entweder es ist aus oder nicht... zurückkommen geht auch klar, doch dann nicht "Also eigentlich nich, aber wenn doch dann überleg ich mal, kanns aber nicht versprechen" DREI verschiedene Meinungen in EINEM Satz! Verstehst du?

Für mich ist ihr Verhalten so, als wolle sie dich nur anlocken.. aber ich kenn Sie ja auch nicht, aber du solltest aufpassen, dass sie sich nicht lustig über dich macht!

Du hast auch noch nie geschrieben, das Sie geweint hat (z.B. bei den ÖFTEREN Schlussmachen)

Ich persönlich finde das sehr herzlos... ich wein dauernd... wenn irgendwas ist mit meinem Freund und Streit und so weiter tut mir immer sehr weh!

Naja ich möchte dir nur den Rat geben... versuch in die Gedanken einer Frau zu schauen,... nicht jede Frau meint es ernst.. und versuche nicht ALLES für die Frau zu tun, das kann man dann schnell ausnutzen!

Ich will dir jetzt nicht nur schlechtes von Frauen sagen, aber das sind die schlechten Seiten von Ihnen!
    (bin ja selbst eine, aber eíne ganz liebe)

Bis dann Yumi

• Sorry Yumi...aber ich glaube es gibt keine lieben Frauen :( .Zuviele schlechte Erfahrungen.Aber das gehört sicher nicht hier hin.

Engraver
    Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit ihr.Für mich klingt das ganz so, als ob sie dich für miese Zeiten aufspart.Du bist so 'ne Art Punchingball(wird das so geschrieben?).Wenn du nich' aufpasst, fällst du irgendwann tierisch auf die Fresse.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Am Anfang einer Beziehung oder evtl auch mitten in einer Beziehung sollte man sich immer wieder fragen, was der Sinn derselben ist. Es kommt mir so vor, als wenn einige hier beim Gedanken an eine Beziehung nur SEX im Kopf haben.
    Doch das darf meiner Meinung nach nicht Grundlage einer Beziehung sein;
    Vielmehr ist Sex ein positiver Nebeneffekt einer Beziehung, der eigentlich Sinn ist doch viel eher, das Leben oder zumindest einen Abschnitt davon gemeinsam durchzustehen, sich gegenseitig zu helfen und vor Allem treu zueinander zu sein, oder?!?!?! <---- Sehe ich zumindest so...
    Erst wenn diese Grundlage geschaffen ist und man sich 100% oder mehr:-) vertraut, sollte man Sex in allen seinen wunderbarsten Formen die Beziehung perfektionieren lassen; ohne diese Grundlage schafft Sex nur eine körperliche Abhängigkeit zum (Ex)Partner und nach einer Trennung (was natürlich immer wieder mal vorkommt...) zu riesigen Problemen und komplexen.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es vor Allem dem männlichen Part (da dieser von Natur aus spitz ist...) der Bevölkerung schwerfällt, sich zu enthalten, aber wenn man das schafft hat man viel mehr Spaß an der Beziehung! <--- Da sprech ich aus eigener Erfahrung
    Ebenso verliert man durch Sex den eigentlichen Sinn jeder Beziehung aus den Augen, das passiert zumindest sehr leicht.
    Dies führt wiederrum dazu, dass eine der beiden Personen (oder auch beide) das Interesse an dieser Freundschaft verlieren und eventuell Schluss machen...

Engraver würde ich raten, über diese Tatsachen nachzudenken und dann mal zu überlegen, was Grundlage seiner Beziehung war oder sein soll. Wichtig ist auch, dass man diese Grundlage zusammen mit dem Partner bespricht/entwirft. Solche Gespräche können schon sehr stark dazu beitragen, dass das Vertrauen zueinander wächst!

Wenn hier irgendjemand anderer Meinung ist oder Kritik ausdrücken möchte oder sonst irgendwie was sagen will, soll das nur tun. Bin auch für jede Richtigstellung offen...

Weiterhin wünsch ich euch allen viel Glück in euren Partnerschaften!

mfg

Dick

p.s. Weiter oben hat irgenjemand geschrieben, dass er "auf der Suche nach einer Freundin" sei. Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt eine Freundin kramphaft suchen soll. Viel eher glaube ich daran, dass irgendwann die/der Richtige über den Weg läuft. Natürlich kann man so viele Menschen kennenlernen wie man will, IMHO sollte man sich nur nicht immer fragen, ob das denn nun die neue Flamme sein könnte oder nicht...
    Jetzt hab ich aber wirklich erstma genug geschrieben...

• Also vorab muss ich elefant und Intruder zustimmen. Ich finde es nicht gut, wenn jeder sein Gefühlsleben und das mit seiner Freundin hier breittritt!

Eine Frage mal am Anfang:

Habt ihr eigentlich keinen besten Freund/beste Freundin (auch Jungs haben das früher gehabt), mit denen ihr solche Probleme besprechen könnt und denen ihr euch anvertraut?

Wenn ich mir den Thread hier durchlese komme ich mir vor wie bei Bravo (Dr. Sommer)!

Ich glaube, hier zeigt sich mal wieder der Fluch der Moderne: Internet, Handys, neue Medien, etc. Früher hattest Du nur die Möglichkeit über das Festnetz zu kommunizieren. Du hattest zwangsläufig die Gelegenheit Abstand zu gewinnen. heutzutage hat jeder sein Handy, etc. und man ist eigentlich immer erreichbar!

Engraver

Will gar nicht so viel zu deinem Problem hier loswerde. Nur eins: laßt euch Zeit, unterbrich den Kontakt für eine Weile und bombardier sie nicht mit Briefen, Anrufen, SMS, etc.! Ich weiss selber wie hart das ist. Hab damals mit 18 auch so ein Erlebnis mit meiner Freundin gehabt. Versuche einfach loszulassen. Grab dich nicht zu Hause ein, lass alte Kontakte wieder aufleben! Vielleicht läuft dir ja heute deine Traumfrau über den Weg! Ist einfach geschrieben aber in ein paar Jahren wirst du über diese Erfahrung schmunzeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!