Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• Ihr habt euch ja die letzten 10 Monate jeden Tag gesehen, da sind bei dir sicher einige Freunde zu kurz gekommen. Triff dich doch mal wieder mit denen, geht in Bars und tu das, was du in den letzten 10 Monaten nicht gemacht hast.

Kleiner Rat bevor ich zur Schule muß,

Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Warum? Ich denke wenn sie es nochmal mit mir versuchen will dann werden sich die alten Fehler nicht wiederholen und wir könnten noch lange zusammen glücklich sein.

P.S.: Danke Basti

Ihr solltet auf jeden Fall Abstand zueinander gewinnen, wenn Ihr jetzt gleich wieder zusammenkommen wollt (insbesondere, wenn der eine Teil nicht will), ist das garantiert zum Scheitern verurteilt.

Habt auf jeden Fall eine Zeit als Single (oder eben auch mit anderen Frauen) und geh Du mit gutem Beispiel voran :) .

Woher willst Du beurteilen, dass Dir in der Beziehung zu Deiner Ex nichts abgeht usw, ohne eine andere Lebensform ausprobiert zu haben (sei es jetzt mit einer anderen Partnerin oder alleine, das spielt eine untergeordnete Rolle).
    Dass es jetzt am Anfang schwer ist, ist ganz klar, aber das geht vorbei und in ein paar Monaten (oder vielleicht sogar Wochen) kannst Du ueber Deine jetzigen Sorgen nur muede laecheln.

cu
    XlF

• Re: Kopf hoch!

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...Nichts ist schlimmer auf der Welt, als eine Frau zu verlieren, die man liebt...

Gebe dir absolut recht, aber es gibt bei weitem viel schlimmeres als von einer Frau verlassen zu werden, die man liebt.
    Auch ich hatte das "Vergnügen" vor ein paar Monaten von meiner Freundin sitzen gelassen zu werden (nach 3 Jahren). Auch ich habe mich danach noch wie ein Idiot verhalten, habe um die Beziehung gekämpft wie ein Wilder. Und was hat sie gemacht ? Sich mit einem anderen getroffen - und wenn man das dann mit einem gewissen Abstand (3 Monate) jetzt sieht, ist einem klar, dass sie es keine Träne wert war, die ich um sie verloren habe.

Engraver: dir trotzdem viel Glück - kämpfe darum, aber mach dich nicht (wie ich) zum Affen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ich glaub das man in dem Moment wo man verlassen wird, fast nichts anderes machen kann als um die Beziehung zu kämpfen, auch wenn es manchmal sinnlos scheint und vielleicht sogar wirklich sinnlos ist. Wenn es klappt freut man sich schon, aber leider glaube ich das es meistens wirklich nicht klappt.

• Am Anfang wird es sicher hart für dich, aber das geht irgendwann vorbei! es bringt nichts zu kämpfen, da es nie mehr so wie früher wird! Kenne ich aus Erfahrung und ich bin 31! Es ist etwas zwischen euch kaputt gegangen, was sich nie mehr kitten lässt! Geh mit deinen Kumpels fort, zieh durch Kneipen, aber lass die Finger vom Alkohol (das war immer mein Problem!:( ) Du bist 19 und das wird nicht die letzte Frau gewesen sein, die Du liebst, es kommen immer noch bessere-ist zumindest meine Erfahrung! Kopf hoch, es tut mächtig weh, geht aber bald vorbei! Glaube mir!

• schreib den brief

an deiner stelle würde ich ihr den brief schreiben. ein richtig schöner offener brief kann viel bewegen, glaube ich. und es ist auf jeden fall besser, als sie ständig anzurufen oder so, weil telefonieren viel mehr bedrängt.
    ich glaube, wenn du den brief nicht schreibst, dann wirfst du dir das irgendwann selbst vor!
    aber gib ihr nur den brief und nicht noch viele geschenke dazu. geschenke sind zwar toll und ich freue mich immer riesig, wenn mein freund mir was schenkst, aber da du ihr in letzter zeit immer was mitgebrachst hast und du sie ja gerne zurückgewinnen möchtest, könnte es für sie den anschein haben, als wolltest du sie "zurückkaufen". also nur den brief...
    und noch ein kleiner tipp: es ist zwar schön, dass du so offen schreibst, aber wenn ich deine (ex-) freundin wäre und ich würde sehen, dass du hier jede kleinigkeit reinschreibst und dazu auch noch ein foto anhängst, dann wäre ich nicht sehr begeister!

• Guten Tag,

@ Engraver,

ich würde sie Ziehen lassen. Diese ewigen Pausen die letztendlich doch keine sind endweder Ihr macht eine Pause oder nicht und wenn dann sieht man sich wirklich für eine Weile nicht. Daher mein Tip:

Reisende soll man nicht aufhalten!

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Viele Grüsse Carmen

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    *schmunzel* Es werden sich zwar einige Sachen ändern, aber der Mensch ist nu mal ein Gewohnheitstier. Die grundlegenden Muster bleiben leider meist relativ konstant. Von daher neigen wir dazu, die selben Fehler immer wieder zu machen :-/

Das Stimmt zwar aber unser Hauptproblem war ja anscheinend das sie so wenig Zeit für sich hat. Ich war zwar ständig bei ihr aber das muß eigentlich nicht unbedingt sein... Ich denke das wir da sicher einen Weg finden könnten mit dem beide zurecht kommen. Mir würde es prinzipiell ja auch reichen wenn wir uns nur am Wochenende sehen und wenn sie mich dann öfter sehen will ist es kein Problem weil ich nach der Arbeit ja meißtens Zeit habe. Und wenn ich sie dann eben mal nicht sehe habe ich auch sicher was anderes zu tuen. Also ich denke auf jeden Fall das wir wegen der Zeit einen Weg finden könnten und wenn das klappt sehe ich eigentlich gute Chancen für unsere Zukunft, oder liege ich da jetzt total falsch?

Zitat

Auch wenn es für Dich vielleicht nun ein wenig hart klingt, ich würde Ihr Diesen Brief nicht geben. Auch ich habe meiner Ex damals einen Brief geschrieben, in dem ich versuchte alles zu erklären, in dem ich versuchen wollte, dass sie versteht, dass ich mich in Ihre Situation hineinversetzen kann. Nur dies klappt leider nicht. Diesen Brief habe ich Ihr nie gegeben - es hätte auch nichts mehr an der Situation verändert
    Das Beste wird wirklich sein, wenn Du einfach mal nichts tust - das wird Dir sehr sehr schwer fallen. Verdammt, ich wollte meiner Ex sogar in den Urlaub nachfliegen, ich würde jetzt nicht mehr auf die Idee kommen. Dies sind einfach so Gedanken, die man hat, wenn man verzweifelt ist.

Hallo Dennis, freut mich das Du auch was dazu schreibst. Habe ja deine Geschichte mitbekommen und das hat mich eigentlich auch dazu gebracht meine Geschichte auch in TT zu posten.
    Ich denke halt nur das ich ihr den Brief doch geben sollte auch wenn da viele jetzt sagen ich soll das nicht tuen. Ich kann mit dem Brief ja eigentlich nichts kaputt machen, oder? Wenn sie sicher nicht zurück kommen will dann macht sie es nach dem Brief auch nicht und wenn sie noch am Überlegen ist dann gibt ihr der Brief vielleicht den Ruck der ihr sagt das ich sie noch will und das sie wieder zu mir zurück kommen kann wenn sie will und vielleicht macht ihr der Brief auch klar das ich sie verstanden habe und dann schreibe ich evtl. auch noch Lösungsvorschläge für das Zeitproblem rein? Evtl. will ich auch noch mit rein schreiben das wenn sie sich gegen mich entscheidet, dass wir dann ja wenigstens noch Freunde bleiben könnten. Weil ich könnte mir schon noch vorstellen das wenn es wirklich nichts mehr mit uns wird das wir dann trotzdem noch öfter zusammen weg gehen könnten. Inzwischen sind ja auch teilweise ihre Freunde meine geworden und umgekehrt. Vor 2 Monaten habe ich ihr ja schon mal einen Brief geschrieben (Damals 7 Seiten lang) und da hat sie recht positiv drauf reagiert. Vielleicht sogar zu positiv da sie ja dann wieder nicht ihre Pause hatte die sie scheinbar braucht. Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung das sie eigentlich zurück kommen will aber jetzt nur gesagt hat das endgültig schluss ist damit sie ihre Pause bekommt? Ich weiß auch nicht...
    Da Du den Urlaub ansprichst... Ich hatte eigentlich geplant mit meiner Ex im August 6 Wochen nach Spanien zu fahren. Da hat mein Opa ein Haus (200m vom Strand weg) und wir könnten das ganze Erdgeschoss für uns allein haben. War alles schon geplant und ich hätte es mir so schön vorgestellt. Allein ist es natürlich auch nichts :(

Zitat

Also mache nichts, es wird schwer, sehr schwer fallen und warte ab. Versuche nicht, sie zurückzugewinnen, dass klappt meist eh nicht. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, dann meldet sie sich von selber!!!!!!

Da bin ich mir halt nicht ganz sicher... Ich denke irgendwie das wenn ich mich gar nicht mehr melde das sie dann vielleicht auch zu stolz ist um selbst zurück zu kommen oder das sie denkt wenn ich mich nicht melde das ich wohl schon eine andere habe oder sie nicht mehr liebe.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich habe echt den Eindruck, dass Deine Ex momentan etwas mit Dir spielt...

Das hat mir auch schon mal jemand gesagt... Wobei ich glaube das sie das nicht absichtlich macht. Ich glaube eher das sie in der letzten Zeit einfach selbst nicht genau wußte was sie will.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Liebe ist eben machmal auch Kampf und es sieht momentan so aus, als ob sie diesen Kampf gegen Dich gewinnt - wehre Dich (schon aus Gründen des Selbstschutzes).

Ich habe aber auch das Gefühl das es sich evtl. Diesmal lohnt für die Beziehung zu kämpfen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ihr habt euch ja die letzten 10 Monate jeden Tag gesehen, da sind bei dir sicher einige Freunde zu kurz gekommen. Triff dich doch mal wieder mit denen, geht in Bars und tu das, was du in den letzten 10 Monaten nicht gemacht hast.

Das ist ja auch so ein problem... Die Leute mit denen ich vor 10 Monaten unterwegs war haben jetzt alle auch ein ganz anderes Leben. Seit jetzt alle einen Führerschein haben fährt jeder dahin wo es ihm am Besten passt. Vorher ging das nicht so und wir gingen alle zusammen weg. Mein bester Freund war damals noch solo. Jetzt ist er mit einer zusammen die mit meiner Ex in die selbe Klasse geht und mich nicht leiden kann und unternimmt nur noch mit der was. Sonst habe ich nur noch die Leute mit denen ich zusammen in der Berufsschule war. Die ist jetzt aber auch schon eine Zeit lang vorbei und der Kontakt zu den Leuten ist auch nicht mehr da (bis auf ein paar Ausnahmen).

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Ihr solltet auf jeden Fall Abstand zueinander gewinnen, wenn Ihr jetzt gleich wieder zusammenkommen wollt (insbesondere, wenn der eine Teil nicht will), ist das garantiert zum Scheitern verurteilt.

Das mit dem Abstand ist schon OK... Ich wollte ihr halt jetzt den Brief schreiben das sie es sich nochmal überlegt und in dem Brief will ich auch dazu schreiben das sie eine Pause haben kann und sich dann einfach bei mir melden soll wenn sie wieder eine Beziehung mit mir eingehen kann und genug Pause hatte. Und dann halt weniger sehen wie bisher.

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Woher willst Du beurteilen, dass Dir in der Beziehung zu Deiner Ex nichts abgeht usw, ohne eine andere Lebensform ausprobiert zu haben (sei es jetzt mit einer anderen Partnerin oder alleine, das spielt eine untergeordnete Rolle).

Also alleine war ich schon lang genug... Und ich hatte auch mal über ein Jahr eine Wochenendbeziehung (wegen der Entfernung) und auch schon mal so 3 Monate eine gleich um die Ecke und mit meiner Ex war es bisher einfach am Besten, deshalb will ich sie ja auch nicht verlieren... Mit ihr war es einfach so schön und ich war auch noch nie in eine so verliebt wie in sie!

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    es bringt nichts zu kämpfen, da es nie mehr so wie früher wird!

Aber vielleicht wird alles besser wenn wir bisherige Fehler (zu oft sehen) in Zukunft vermeiden.
    Ein Kumpel hat mir schon vor längerer Zeit gesagt dass das nicht klappen kann wenn man sich jeden Tag sieht... Ich habe darauf nur gesagt das es bei uns anders und was besonderes ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Supiernie
    es ist zwar schön, dass du so offen schreibst, aber wenn ich deine (ex-) freundin wäre und ich würde sehen, dass du hier jede kleinigkeit reinschreibst und dazu auch noch ein foto anhängst, dann wäre ich nicht sehr begeister!

Naja, sie wird es wohl nie sehen da sie ja noch nicht mal TT finden würde und das Bild ist ja schon länger im Netz. Ist halt vom TTT in München.

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    Diese ewigen Pausen die letztendlich doch keine sind endweder Ihr macht eine Pause oder nicht und wenn dann sieht man sich wirklich für eine Weile nicht.

Ich würde ihr ja diesmal ihre Pause lassen... Ich werde das auch extra nochmal im Brief schreiben das wir wirklich eine Pause machen sollten wo wir uns mal gar nicht sehen.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• frauen gibts doch wie sand am meer , such dir in chat eine andere und bessere.

warst ja weder verheiratet noch sonst was, wenn du eine andere hast wirst du nichtmal mehr an sie denken:D

• Erst einmal zu dem Foto.Tolles Bild :top: Seid ein nettes Paar.

Das sie Dir eine SMS geschickt hat,würde ich positiv bewerten.Wahrscheinlich braucht sie wirklich nur etwas Abstand.Den irgentwie ward ihr ja doch nicht richtig getrennt und habt euch öfter getroffen.

Eine Ex Freundin hat 3mal mit mir Schluß gemacht.Jedes mal einen anderen Grund gehabt. Alle haben dann gesagt "Schieß sie in den Wind" ,"die verarscht dich nur" usw. Ich bin 3mal zu ihr zurück gekehrt,weil ich sie geliebt habe.Beim 4mal nicht mehr.Und beim 4mal war sie sich Sicher ,das ich der richtige Mann für sie wäre.Sie war total fertig und ist sogar Magersüchtig geworden.Aber es war aus und ich war schon wieder in einer anderen Beziehung.Das letzte Mal war es ihr scheinbar wirklich ernst,aber es war zu spät.Leider! Deshalb würd ich Dir raten, Deine Freundin nicht in den Wind zu schießen und so zu leben als wen Du sie noch hättest.Hab Geduld.

Habe mal Bockmist gebaut,der auch zu einer Trennung geführt hat(in anderer Beziehung)Habe dann ein großes Schild gemalt "Ich liebe Dich M." und bin dann auf dem Gehweg einer stark befahrenen Straße hoch und runter gelaufen(ich wußte das sie in der Nähe parkt)-mit dem Schild(wie bei einer Demo):D
    Sie ist dann an mir vorbei gefahren.....hat gehalten .........mich eingeladen........sie hat gelacht"ich sei Wahnsinnig" bekam dann zur Belohnung eine zweite Chance.
    Alle Passanten die mich mit dem Schild gesehen haben ,haben mir "viel Glück" zu gerufen.
    Und da Wünsche ich Dir auch!

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!