Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• So einer Frau würde ich keine Träne nachweinen.
    Engraver: Ich hoffe, du definierst dich nicht durch sie oder durch eure Beziehung! So sieht es nämlich für mich aus.
    Ich glaube, du hast dich da in etwas reingesteigert, das du aus eigener Kraft nicht beheben kannst.
    Ich glaube, ihr beide habt noch viel zu lernen, bis ihr reif (nicht: abhängig!) für eine dauerhafte Beziehung seid.
    Sorry für die harten Worte, aber das ist hier m.E. notwendig

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    frauen gibts doch wie sand am meer , such dir in chat eine andere und bessere.

Das Problem ist nur das ich keine andere will... Liebe ja nur sie :(

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Erst einmal zu dem Foto.Tolles Bild :top: Seid ein nettes Paar.

Fand ich auch immer :(

Zitat

Das sie Dir eine SMS geschickt hat,würde ich positiv bewerten.Wahrscheinlich braucht sie wirklich nur etwas Abstand.Den irgentwie ward ihr ja doch nicht richtig getrennt und habt euch öfter getroffen.

Gestern hat sie mir keine SMS geschickt. Das war dann eigentlich der erste Tag seit ich sie kenne an dem ich wirklich überhaupt nichts von ihr gehört habe... Heute um halb 9 hat sie mir wieder eine SMS geschrieben und fragt wie es mir geht... Werde ihr jetzt dann zurück schreiben.
    Irgendwie hoffe ich noch das sie das mit dem endgültig schluß wirklich nur gesagt hat das sie eine Pause bekommt und dann wieder zurück kommt. Glaube aber fast das sie es ernst gemeint hat mit dem endgültig schluß :(

Zitat

Original geschrieben von s45
    Ich glaube, ihr beide habt noch viel zu lernen, bis ihr reif (nicht: abhängig!) für eine dauerhafte Beziehung seid.

Ich bin nicht abhängig von der Beziehung. Ich will zwar auch nicht allein sein aber ich würde schon eine andere finden und wenn es nicht anders geht werde ich mir auch eine neue suchen müssen. Ich will meine Ex nur nicht so schnell aufgeben weil ich denke dass das mit der Zeit kein wirklicher Trennungsgrund sein sollte und das wir da sicher eine Lösung dafür finden würden. Bis auf das war die Beziehung zu perfekt um sie einfach so aufzugeben.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

. Bis auf das war die Beziehung zu perfekt um sie einfach so aufzugeben.

Und wen das so ist und das kannst Du nur am besten Beurteilen und nicht wir Forum Mitglieder,dann würde ich auch drum kämpfen.Allerdings passiv und abwartend.Würde in der zwischenzeit keine andere "Abschleppen.Den darauf steht sie bestimmt nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also... Es gibt wieder News... Leider schlechte für mich :(
    Ich habe gerade mit ihr telefoniert wegen Kino heute abend wo und wann wir uns treffen usw. Ich konnte dann irgendwie nicht anders und habe sie gefragt warum sie sich es jetzt anders überlegt hat und wirklich nicht mehr mit mir zusammen sein will (sie hat ja gesagt der Streit letzten Donnerstag war es nicht). Sie meint das es hauptsächlich die Zeit war aber sie war mit der Beziehung in letzter Zeit überhaupt unzufrieden weil wir so oft Streit hatten usw. Sie hat gesagt das sie sich jetzt "befreit" fühlt und endlich die Zeit hat die sie braucht. Sie hat gesagt das sie mich noch liebt und oft vermisst aber sich jetzt eigentlich besser fühlt wie zuvor als sie noch mit mir zusammen war. Dann habe ich sie noch gefragt ob sie wirklich nie wieder zu mir zurück kommt und das hat sie mir dann bestätigt :(
    Ich weiß gar nicht ob ich ihr jetzt noch den Brief schreiben soll... Wird wohl eh nichts bringen :(

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Oh shit. Also die Briefaktion würde ich mal ganz schnell knicken. Heut im Kino (btw. der Film ist goil, hab ihn heut früh gesehen) würd ich einen auf lässig machen, nett zu ihr sein aber es auch nicht übertreiben. Einfach so tun wie wenn man gut drauf ist (und das ist in deiner Situation verdammt schwer, ich weiß). Ich würd sie auf jeden Fall nicht merken lassen, wie besch*ssen du dich fühlst. Generell würde ich mir an deiner Stelle jetzt langsam Gedanken machen, ob du die Frau nicht canceln solltest. Außerdem würde ich versuchen den Kontakt auf Eis zu legen, wenn sie Interesse an dir (Freundschaftlich so wie Beziehungstechnisch) an dir hat, wird sie sich schon wieder melden.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo.

Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, schreibe ich nun auch mal etwas.

Das mit dem Brief würde ich nun auch lassen. In Deiner Situation kannst Du jetzt einen großen Fehler machen, den schon viele (:rolleyes: ) gemacht haben. Wenn Du ihr jetzt nicht etwas Zeit lässt, sondern unverändert weiter täglichen und innigen Kontak pflegst (Z.B. mit Anrufen, SMS, Briefen) fühlt sie sich in ihrer Meinung das die Beziehung die ganze Zeit zu eng war nur bestätigt.

Oder anders gesagt: Momentan "entdeckt" sie gerade, dass eine kleine Pause schön sein kann, das ihr zu eng aufeinander gehangen habt, etc.
    Wenn Du nun in diese Phase rein platzt und sie immer weiter "bedrängst" (nicht böse gemeint) wird sich ihr Gefühl, das die Trennung richtig war, nur verstärken und Du verlierst sie für immer.

Lasse ihr etwas Zeit. Ich denke, ihr hattet nach der Trennung genügend Kontakt um miteinander zu reden. Gönne ihr jetzt einfach die Auszeit. Aber wirklich.
    Lasse etwas locker und Du wirst sehen, dass sie es eine Zeit geniesst. Danach macht sie sich auch ihre Gedanken und wird merken, dass es ganz ohne DIch auch nicht geht. Danach folgt dann hoffentlich ein Neuanfang :)

Falls sie allerdings nicht wieder zu Dir zurück möchte, musst Du Dir die Frage stellen, ob es dann noch einen Sinn hat, wenn Sie es nicht auch von sich möchte. Aber soweit ist es ja noch nicht:)

Was musst Du jetzt tun?
    Die Situation ist so, wie sie ist. Bleibe locker.
    Jaja, das ist schwer. Ich weiss.
    Sprich sie nicht ständig darauf an. Das nervt dann irgendwann.
    Gebe ihr etwas Zeit und Freiraum und bleibe natürlich.
    Unternehme auch Dinge mit Deinen Kumpels. Sie kann ruhig wissen, dass Du auch one sie mal Spaß haben kannst. Dadurch merkt sie nur, dass Du auch anders kannst.
    Anonsten denke ich, dass wenn ihr schon jetzt noch so guten Kontakt habt, ihr sicher in Zukunft gut miteinander umgehen könnt.
    Und was sollte da einen Neuanfang im Wege stehen? Genau nichts.

Also gib ihr etwas Freiräume, bedränge sie nicht und sei nach wie vor nett und freundlich zu ihr. Dann wird sie schon selbst drauf kommen, dass single sein auch nichts ist, wenn es da noch den Engraver gbt...;) :top:

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Wenn Du nun in diese Phase rein platzt und sie immer weiter "bedrängst" (nicht böse gemeint) wird sich ihr Gefühl, das die Trennung richtig war, nur verstärken und Du verlierst sie für immer.

Eine richtige Pause ohne jeglichen Kontakt.Keine Angst dadurch verschlechtert sich die Situation nicht.Du kannst auf diese Weise nur gewinnen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also ich konnte es jetzt dann doch nicht lassen und habe ihr den Brief geschrieben. Es gab noch einige Dinge die ich ihr sagen wollte und bei denen ich während unserem kurzen Telefonat nicht dazu gekommen bin.
    Ich habe rein geschrieben das ich es nun eingesehen habe das sie ihre Zeit braucht und mich nicht jeden Tag sehen kann und das ich es einfach nicht gewusst habe weil sie ja die erste ist die ich hatte bei der es entfernungsbedingt überhaupt möglich war sie jeden Tag zu sehen. Dann habe ich noch geschrieben dass sie sich jetzt einfach mal Zeit für sich nehmen soll und wenn ihr langweilig ist soll sie mich anrufen und wir können als Freunde was unternehmen und wenn sie einsam ist und wieder einen Freund haben will soll sie nochmal darüber nachdenken ob ich das nicht auch wieder sein kann. Das ganze waren 4 Seiten (handschriftlich) und unten habe ich noch ein paar Bilder von uns drauf gedruckt.
    Da ich den Brief nicht wirklich verstecken konnte mußte ich ihn ihr schon vor dem Kino geben. Ich habe gesagt sie soll ihn dann zu Hause in Ruhe lesen. Als wir dann im Kino gesessen sind und der Film noch nicht angefangen hat war ihr langweilig und dann hat sie gefragt ob sie ihn gleich lesen darf und dann habe ich ihr halt gesagt wenn sie will soll sie ruhig. OK, sie hat den Brief dann also gelesen...
    Sie hat darauf gesagt dass wir gern Freunde sein können aber das eine Beziehung mit mir nochmal klappt kann sie sich nicht vorstellen.
    Dann habe ich sie gefragt warum sie sich das nicht vorstellen kann und ihr nochmal gesagt dass wenn wir das mit der Zeit lösen können ja eigentlich nichts mehr im Weg stehen würde.
    Sie hat dann gesagt dass wir erst mal Freunde bleiben sollten und wenn sie wieder Lust auf eine Beziehung hat dann denkt sie nochmal darüber nach ob sie es nochmal mit mir versuchen sollte, sie kann mir aber nichts versprechen.
    Nach dem Film ist sie dann noch mit ihrer Schwester in eine Disco gefahren und hat gesagt das sie mich morgen oder Samstag mal anruft.
    Das mit dem Brief habe ich auf jeden Fall nicht bereut weil ich ihr eben noch viel zu sagen hatte und sie eigentlich auch positiv darauf reagiert hat.
    Naja, jetzt werde ich dann wohl mal wieder abwarten bis sie sich meldet.

Zitat

Würde in der zwischenzeit keine andere "Abschleppen.Den darauf steht sie bestimmt nicht.

Habe ich auch nicht vor... Könnte ich auch gar nicht da ich meine Ex noch viel zu sehr liebe! Sie hat zu mir auch gesagt das sie mich noch zu sehr liebt um jetzt was mit einem anderen anzufangen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich würd sie auf jeden Fall nicht merken lassen, wie besch*ssen du dich fühlst.

Das habe ich auf jeden Fall nicht geschafft :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Also gib ihr etwas Freiräume, bedränge sie nicht und sei nach wie vor nett und freundlich zu ihr. Dann wird sie schon selbst drauf kommen, dass single sein auch nichts ist, wenn es da noch den Engraver gbt...;) :top:

Ja, das hoffe ich mal... Ich lasse sie jetzt dann vorerst mal in Ruhe und wenn sie mich anruft weil sie was mit mir unternehmen will oder so, dann werde ich mich halt mit ihr treffen.

Zitat

Eine richtige Pause ohne jeglichen Kontakt.Keine Angst dadurch verschlechtert sich die Situation nicht.Du kannst auf diese Weise nur gewinnen.

Hmm... Ich weiß jetzt auch nicht. Eine Pause ganz ohne Kontakt ist schon hart... Habe es ja die letzten 5 Tage gesehen ;) Ich denke halt wenn sie sich bei mir meldet weil sie was mit mir unternehmen will dann sollte ich das auch tuen und sie nicht abweisen, oder? Wenn ich sie länger gar nicht sehe habe ich auch irgendwie Angst das sie darüber hinweg kommt und mich dann nicht mehr (oder nicht mehr so sehr) liebt, oder ist das eher unwahrscheinlich das so was passiert?

Edit:
    Ach ja... Sie sah heute mal wieder verdammt gut aus... Das macht es mir auch nicht grad leichter das sie jetzt weg ist :(

• so kanns leider auch gehen..., deine bemühungen haben keinen erfolg mit sich gebracht.
    jetzt solltest du dich aber wirklich zwingen, sie erstmal in ruhe zu lassen, sonst glaubt sie dir eh nicht, dass du das kannst!
    aber ich würde ihr gegenüber auch nicht einen auf cool machen. dann denkt sie noch, du bist wirklich drüber weg (wenn du gut spielen kannst) und das willst du dann ja auch wieder nicht (das wollen frauen auch nicht, dass sie sehen, dass sie sofort zu ersetzen sind ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!