Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• Ich weiß, daß es für dich jetzt ziemlich schwer ist abzuschalten, aber warte bis Donnerstag ab und gib ihr dann den Brief. Gib ihn ihr am Besten erst zum Abschied, denn dann hat sie 1. Gelegenheit schon bei dem Treffen was zu sagen und 2. hat sie dann Zeit den Brief in Ruhe zu lesen und sich Gedanken zu machen. Wenn du ihn ihr gleich am Anfang gibst, setzt du sie damit indirekt unter Druck ihn gleich zu lesen und auch noch bei dem Treffen zu antworten.

Ich hoffe auf jeden Fall, daß es gut für dich ausgeht.

Kopf hoch, kauf dir morgen erstmal ein T610...;)

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hart aber meine Meinung:
    Du erweckst bei mir das Gefühl die Frau als verlorenen Besitz zu sehen denn zu zurück haben willst.
    Mach Pause, warte ab. Vielleicht merkst du dann was wirklich dran ist und sie bekennt sich zu Dir.
    Aber wenn ich Sätze höre: (Frei übersetzt) Wenn ich Sie jetzt ich einfange merkt sie noch das Single sein besser ist und haut mir ganz ab.
    Ich kenne mehrere solcher Männer die in Beziehungen nur kurzfristig und sehr egoistisch denken. Damit kommt man nicht weit.
    Sollte ich Dir auf den Schlips getreten haben, so gehe einfach davon aus, daß ich Dich nicht kenne und mir kein Urteil erlauben kann.
    Aber denk zumindest mal drüber nach.

@ Elefant
    seit deinem Jubiläum bist du ja aus meine IgnoreListe gestrichen. Mittlerweile kann ich mich an deine Kommentare gewöhen. Sozusagen als AussprechInstitution.
    Engraver wird hinterher feststellen: Es gibt keinen Ratschlag für Beziehungsprobleme. Jedoch vertreibt dies hier die Zeit gut bis mans überwunden hat.
    Es gibt bestimmt ein paar Männer die du länger nicht heimgesucht hast. Fahr hin besauf dich und schwätz mit denen das hilft und gibt Abstand.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich weiß, daß es für dich jetzt ziemlich schwer ist abzuschalten, aber warte bis Donnerstag ab und gib ihr dann den Brief. Gib ihn ihr am Besten erst zum Abschied, denn dann hat sie 1. Gelegenheit schon bei dem Treffen was zu sagen und 2. hat sie dann Zeit den Brief in Ruhe zu lesen und sich Gedanken zu machen. Wenn du ihn ihr gleich am Anfang gibst, setzt du sie damit indirekt unter Druck ihn gleich zu lesen und auch noch bei dem Treffen zu antworten.

Ja, werde ich so machen :top:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Kopf hoch, kauf dir morgen erstmal ein T610...;)

Das Gerät würde mich schon irgendwie reizen, habe aber gestern erst noch ein 7250 gekauft und heute das 8910i aus dem biete Forum und das reicht fürs Erste... Trauere noch meinem 6250 nach... Falls einer eins verkaufen will bitte melden ;)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Du erweckst bei mir das Gefühl die Frau als verlorenen Besitz zu sehen denn zu zurück haben willst.
    Mach Pause, warte ab. Vielleicht merkst du dann was wirklich dran ist und sie bekennt sich zu Dir.
    Aber wenn ich Sätze höre: (Frei übersetzt) Wenn ich Sie jetzt ich einfange merkt sie noch das Single sein besser ist und haut mir ganz ab.
    Ich kenne mehrere solcher Männer die in Beziehungen nur kurzfristig und sehr egoistisch denken. Damit kommt man nicht weit.

Sie ist zwar nicht mein Besitz aber sie ist mir sehr wichtig und ich will sie nicht verlieren. Außerdem kann sie nicht lang allein bleiben, da fühlt sie sich dann so einsam... Das hat sie mir auch selbst mal gesagt. Ich meine halt sie gewöhnt sich vielleicht ans Single sein und später wenn sie einsam ist sucht sie sich halt irgend einen in der Disco und ich will einfach nicht wie kunterbund1503 3 Monate warten weil ich denke das sie sich dann in der zwischenzeit einen anderen sucht... Sonst wäre sie mir das warten schon wert. Ich glaube irgendwie das wenn ich mich jetzt bei ihr gar nicht mehr melden würde sie sich vielleicht nicht mehr traut zu mir zurück zu kommen wenn sie es sich anders überlegt hat weil sie vorher gesagt hat das endgültig schluß ist. Ich weiß ja nicht ob ich damit total falsch liege aber so denke ich mir das halt mal.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Sagt mal Jungs sind Elefant und ich die einzigen, die diese dauernden "Meine-Freundin-hat-mich-verlassen"-Themen hier fehl am Platze finden? Sorry, tut mir leid, wenn deine Freundin dich verlässt, aber sowas sollte nicht hier in TT seitenlang ausdiskutiert werden. Irgendwo wird das hier übertrieben.

• @ Engraver:

Junge, Du bist erst 19 ! Zieh um die Häuser / Clubs und leb Dein leben !;) . Diese Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ! :D

Verheiratet bist Du noch früh genug.

just my 2 cent

-Darüber hinaus kann ich mich der Meinung von Elefant nur anschliessen !

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Sagt mal Jungs sind Elefant und ich die einzigen, die diese dauernden "Meine-Freundin-hat-mich-verlassen"-Themen hier fehl am Platze finden? Sorry, tut mir leid, wenn deine Freundin dich verlässt, aber sowas sollte nicht hier in TT seitenlang ausdiskutiert werden. Irgendwo wird das hier übertrieben.

Was viele User von Elefant halten ist ja wohl klar.

Sie es doch mal so:
    Er postet soetwas persönliches in einem öffentlichen Forum, dazu kann ich nur "Respekt!" sagen. :top: Viele Leute würden das erst gar nicht tun, da es ihnen peinlich ist. Engraver auch noch viele User (mich eingeschlossen) persönlich. So ein Thema kannst du nicht bei jedem Board posten. Die meisten Boarduser von anderen Board würden sich drüber lustig machen, etc. Ich finde, es spricht für die wirklich gute Qualität dieses Boards, wenn man sowas posten kann und auch noch Hilfe bekommt.

Ich habe schon damals festgestellt, daß dieses Board einfach anders ist als viele andere Boards. Hier ist der Umgangston nett, hier sorgen zum Großteil die Mods (aber auch viele User) für Ordnung, kurzum dieses Board ist einfach ausergewöhnlich. Ich habe noch nirgends im Netz ein Board gefunden, indem es einen ähnlich genialen Zusammenhalt gibt. Und das ist das gute an TT, daß man hier Sachen posten kann, die man woanders nicht posten kann.

Gruß Basti

Edit: Außerdem, wenn die das Thema auf den Senkel geht, dann ließ halt den Thread nicht. Du wirst ja schließlich nicht zum lesen gezwungen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Diese Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Warum? Ich denke wenn sie es nochmal mit mir versuchen will dann werden sich die alten Fehler nicht wiederholen und wir könnten noch lange zusammen glücklich sein.

P.S.: Danke Basti

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Engraver
    .... Außerdem kann sie nicht lang allein bleiben, da fühlt sie sich dann so einsam... Das hat sie mir auch selbst mal gesagt. ...

Ohne die Frau jetzt zu kennen, kann ich zu dieser Sache nur sagen: wenn dem wirklich so ist, hast Du ein Problem. Bevor man es nämlich mit einem anderen Menschen aushält, sollte man es erstmal mit sich selbst aushalten! Und das kann gar nicht so einfach sein ;)
    Aber das passt ja zu dem, was ich vorhin schon geschrieben habe: wenn sie immer wen um sich braucht, fällt es ihr natürlich schwer, eine für sie passende/gute Position zu Dir einzunehmen. Entweder sie liegt auf Dir drauf (:D) oder sie schickt Dich in die Wüste.

Aber das ist leider eine Sache, die muss sie mit sich selbst ausmachen. Da kannst Du ihr imho wenig bei helfen - vor allem umso schwieriger, ohne Deine von Dir favorisierte Postion aufzugeben (und keine Frau der Welt ist es wert, sich selbst für sie aufzugeben! Trust me on this one...). Von daher musst Du für Dich herausfinden, wie Du Dich da im Sinne einer Fortsetzung eurer Beziehung positionieren kannst - und willst.

Zitat

Warum? Ich denke wenn sie es nochmal mit mir versuchen will dann werden sich die alten Fehler nicht wiederholen und wir könnten noch lange zusammen glücklich sein.

*schmunzel* Es werden sich zwar einige Sachen ändern, aber der Mensch ist nu mal ein Gewohnheitstier. Die grundlegenden Muster bleiben leider meist relativ konstant. Von daher neigen wir dazu, die selben Fehler immer wieder zu machen :-/

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Kopf hoch!

Hallo Engraver.

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir für Dich Leid tut, wie Du im Moment leidest. Auch wenn wir uns nicht kennen, so kann ich Deinen Schmerz sehr sehr gut nachvollziehen. Nichts ist schlimmer auf der Welt, als eine Frau zu verlieren, die man leibt.
    Ich bin unheimlich beeindruckt, wie offen Du über die ganzen Ereignisse berichtest. Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor. Ich habe damals schon zwar sehr offen über alles gesprochen, jedoch nicht so. Da gehört schon so Einiges zu - meinen Respekt!

Ja nun zu der eigentlichen Situation. Ich habe mir sämtliche Antworten hier durchgelesen und möchte da kein Kommentar zu abgeben. Also ich antworte Dir so, als ob ich Deinen Text ohne den Einfluss der anderen Beiträge gelesen habe.

Zum Anfang ist es mit Sicherheit sehr sehr schwer Dir einen guten Rat oder eine Hilfestellung zu geben. Wir können die Situation ja nur subjektiv trotz Deiner sehr genauen Beschreibung beurteilen. Zumal befinden wir uns ja nicht in Deiner Situation.
    Mein Rat an Dich wäre folgender:

Auch wenn es für Dich vielleicht nun ein wenig hart klingt, ich würde Ihr Diesen Brief nicht geben. Auch ich habe meiner Ex damals einen Brief geschrieben, in dem ich versuchte alles zu erklären, in dem ich versuchen wollte, dass sie versteht, dass ich mich in Ihre Situation hineinversetzen kann. Nur dies klappt leider nicht. Diesen Brief habe ich Ihr nie gegeben - es hätte auch nichts mehr an der Situation verändert
    Das Beste wird wirklich sein, wenn Du einfach mal nichts tust - das wird Dir sehr sehr schwer fallen. Verdammt, ich wollte meiner Ex sogar in den Urlaub nachfliegen, ich würde jetzt nicht mehr auf die Idee kommen. Dies sind einfach so Gedanken, die man hat, wenn man verzweifelt ist.
    Für mich brach damals eine Welt zusammen. Meine Ex und ich haben alles zusammen gemacht, was nur ging. Wir haben uns in jeder freien Minute gesehen und dies ist einfach zu viel.
    Mein Gott, man ist jung und soll sein Leben doch genießen, dazu muss man seine Freundin auch nicht jede freie Minute sehen.

Also mache nichts, es wird schwer, sehr schwer fallen und warte ab. Versuche nicht, sie zurückzugewinnen, dass klappt meist eh nicht. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, dann meldet sie sich von selber!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft, ich weiß, wie Du Dich leider fühlst :(

Ein mitfühlender

Dennis

P.S. Du bist jung, genieße Dein Leben, es kommen noch andere Frauen und wirst glücklich. Glaube mir, ich bin es auch wieder ;)

Dennis Thomsen

• Ich gebe ja zu, dass meine Sinne momentan etwas von einem guten Rioja getrübt sind, vielleicht kann ich aber trotzdem einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten ( ich bin übrigens der Meinung, dass es hier oftmals wesentlich überflüssige Threads gibt und eine Community ja dafür da ist, sich gegenseitig zu helfen. Wer das anders sieht, kann diesen Thread ja einfach übersehen, sollte sich hier aber blöde Kommentare sparen....):

Ich habe echt den Eindruck, dass Deine Ex momentan etwas mit Dir spielt... fühlt sie sich einsam, springt sie mit Dir in die Kiste... dann ist wieder alles beim alten und sie scheint wirklich das Gefühl zu haben, dass sie Dich "im Sack" hat und sich das mit Dir erlauben kann.
    Auch wenn es schwer fällt, Du solltest mal etwas taktischer vorgehen und Dich etwas rarer machen ("Willst Du gelten, mach Dich selten") , vielleicht kommt sie dann wieder etwas von ihrem Egotrip runter. Rennst Du ihr weiterhin hinterher, machst Du Dich in ihren Augen bloss zum Deppen und sie wird die Schnauze sehr schnell voll von Dir haben.

Liebe ist eben machmal auch Kampf und es sieht momentan so aus, als ob sie diesen Kampf gegen Dich gewinnt - wehre Dich (schon aus Gründen des Selbstschutzes).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!