Der BB10 Software Update Thread

• Hallo,

es ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, dass gewisse Updates je nach verwendeter SIM-Karte (Netzbetreiber) zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Obs auch seitens der Hardware/GrundSoftware von BB Unterschiede gibt (wie einst bei Nokia?)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Bei meinem Z30 läuft gerade eine Softwareaktualisierung "Blackberry 10-Anwendungen" Version 10.2.2.932 532MB. ..

mein Q10 hat gestern auch das Update gemeldet, allerdings nur 72 MB. Das mit den großen Update-Paketen habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, vermutlich installiert das Gerät alles komplett neu, wenn es der Meinung ist, dass etwas nicht passt.

Heiko

• Mysteriöserweise ist die Debrick-Software (Komplettsystem + Modem) laut bitgenauem Diff für D1 und D2 identisch.

Sachesi 1.2.3 hängt sich übrigens seit den Windowsupdates von letzter Woche nach einigen Minuten auf. Die Windows-7-Updates haben hier zwar im Gegensatz zu den Meldungen in den Foren sonst keine Probleme gemacht, hab sie aber jetzt deinstalliert und Sachesi funktionierte wieder. Hat das sonst noch jemand erlebt?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• also ich sehe Änderungenin der 10.2.2.xxxx in der Anrufliste, hier gibt es einen Haken den man runterklappen kann.

Nett umgesetzt.

• hrgajek
    Stimmt, gute Idee. Hab bei github ein issue aufgemacht, die Leutz scheinen aber wohl in den Ferien/sonstwie verschollen zu sein.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    also ich sehe Änderungenin der 10.2.2.xxxx in der Anrufliste, hier gibt es einen Haken den man runterklappen kann.

Nett umgesetzt.

Das stimmt, habe das Gefühl, die machen sich auch nach 18 Monaten nach Release von OS 10 Gedanken, wie man die Bedienung noch effizienter gestalten kann. Das gefällt mir sehr gut :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Momentan läuft auf meinem BB Z10 die Softwareversion 10.2.2.932. Vor kurzem war ich in Italien und habe dort eine SIM des Anbieters WIND eingelegt. Es wurde gemeldet, dass eine neue Softwareversion 10.4.xxx zur Verfügung stünde. Ich wollte die Aktualisierung nach meiner Rückkehr nach Hause durchführen. Hier – mit einer Mobilcom-Debitel-SIM im Telekom-Netz – wird dieses Update aber nicht mehr angezeigt. Wenn ich nach Aktualisierungen suche, wird die Version 10.2.2.932 als die nach wie vor aktuelle Version angezeigt. Liegt dies ggf. am Mobilfunkanbieter, oder hat dies andere Gründe, die mit dem Mobilfunkanbieter bzw. der SIM gar nichts zu tun haben?

• Bei BBOS10 werden SIM-spezifische Inhalte jeweils per dynamischem Firmwareupdate nachgerüstet, habe ich gelernt. Da solche Sachen anscheinend nicht "einzeln" nachgeladen werden können, bekommt man die komplette Firmware aufgedrückt - wenn in dieser Versionsnummer verfügbar.

Allerdings gibt es derzeit kein BBOS 10.4, nicht mal als Gerücht. Die 10.3 kommt erst im Herbst. Verwechselst du die Meldung im Hub zu einer Version 10.4.3.8 eventuell mit dem Update zum BBM = Blackberry Messenger? Ist mir auch mal passiert.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Es kann natürlich sein, dass ich es tatsächlich mit dem BBM verwechselt habe. Ich habe die Meldung nur auf der Nachrichtenliste überflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!