An Elektriker: ...bin kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss

• Frag einfach bei NETT-Werk, ob es einer für dich fuer lau anschliesst. Da sollte sich immer einer finden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Da wundert es nicht, dass Elektriker ein Lehrberuf ist... ;-)

Gibts keine Elektriker die sowas in Echtzeit per Videocam "on demand" lösen ? Ach macht doch Watt ihr Volt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Auf FB gibts die Seiten, ...

Das erklärt es wohl, warum ich nicht viel finden konnte. Klicke ich auf Deine Links, erscheint auch nur eine Anmeldeaufforderung ohne weitere Infos - was mir mangels Mitgliedschaft nicht wirklich weiterhilft.

Aber gut: FB kommt bisher ganz gut ohne mich aus ... und ich ohne FB. :p

Oder verpasse ich wirklich die Erkenntnis meines Lebens, wenn sich dort jedes Problem im Nu in Luft auflöst und ich nicht dabei bin?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das erklärt es wohl, warum ich nicht viel finden konnte. Klicke ich auf Deine Links, erscheint auch nur eine Anmeldeaufforderung ohne weitere Infos - was mir mangels Mitgliedschaft nicht wirklich weiterhilft.

Aber gut: FB kommt bisher ganz gut ohne mich aus ... und ich ohne FB. :p

Oder verpasse ich wirklich die Erkenntnis meines Lebens, wenn sich dort jedes Problem im Nu in Luft auflöst und ich nicht dabei bin?

Könntest Du bitte Deine Unterhaltung, die nichts aber auch garnichts mit dem Thema zu tun hat, woanders weiterführen? Danke.

• Zitat

Vor allen Dingen folgende Aussage:

gibt in meinen Augen zu denken, wobei man wissen muss, dass rot nach altem Standard der Schutzleiter ist.

Mir eigentlich nicht. Es stimmt zwar das Grün/Gelb bzw. Rot* nur als Schutzleiter verwendet werden muss darf und als nichts anderes(!), aber eine Nichtverwendung ist zulässig. Ein beidseitig nicht angeschlossene Ader kann aber durch induktive/kapazitive Einstreuung solche Anzeigen verursachen. Abhilfe schafft hier die Benutzung eines Spannungsprüfers mit Lastknopf.

*[small] nach meinen Wissen war die Umstellung in den 1960er Jahren [/small]

• Zitat

SunnyStar:

Hast Du dort denn jemanden finden können, der die Arbeit für Dich auf lau macht?

Mit dem Thema hätte das schon was zu tun ...

Tut mir leid, aber auf solche Äußerungen reagiere ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!