Einwahl in Internet mit Vodafone-SIMs unmöglich

  • Wer hat die Lösung für folgendes PROBLEM?

    Anrufe bei der Vodafone-Hotline (Nr. 1234 für Geschäftskunden) sind erfolglos geblieben.


    Einwahl ins Internet (mit UMTS-Stick und Netbook) mit SIM-Karten von Vodafone ist nicht möglich.
    FEHLERMELDUNG: „The Connection has failed. [0x84000011]“


    Problem besteht seit 27.07.14 mit ZWEI SIM-Karten von Vodafone. Bis zu dem Zeitpunkt keine Probleme. Eine dritte Karte ist nicht vorhanden.
    Es handelt sich um Laufzeitverträge, nicht um Prepaid.
    Empfang von Anrufen und SMS auf die Vodafone-SIMs ist möglich.


    Das Problem besteht an mehr als einem Standort in Hamburg.


    Mit SIM-Karten von Eplus und O2 besteht das Problem nicht.



    NETBOOK: Samsung NC 110
    MS Windows 7
    UMTS-STICK: „Qualcomm 3G CDMA“; „Model: GI0225“
    Software auf Stick: GlobeTrotter Connect

  • Hallo!


    Ein Problem mit dem Antivirenprogramm kannst Du ausschließen? Ist "GlobeTrotter Connect" die Original-Einwahlsoftware von Vodafone?


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat


    Ein Problem mit dem Antivirenprogramm kannst Du ausschließen?


    JA


    Zitat

    Ist "GlobeTrotter Connect" die Original-EiAnwahlsoftware von Vodafone?


    NEIN.


    Die Software funktionierte seit Jahren einwandfrei mit allen vier Mobilfunkanbietern.
    Jetzt klappt es mit Vodafone nicht mehr.

  • Dann versuch es mal mit der Originalsoftware. Dann könntest Du zumindest feststellen ob es ein Kartenfehler ist oder Dein "GlobeTrotter Connect". Solange Du die Originalsoftware nicht nutzt wird Dir Vodafone nicht helfen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Was hat sich seit dem 27.07. (bis dahin ging es ja noch) geändert. Hast du Software installiert o.ä.
    Vlt. wurde der APN verändert und auf O2 ("pinternet.interkom.de") umgestellt? Da ja O2 und EPlus (die APN-Einstellung wird von EPlus ignoriert) bei dir funktionierten, aber eben Vodafone (APN=web.vodafone.de) nicht. Funktionieren die Vodafonekarten im Handy, also nicht nur Telefonie und SMS, sondern das Surfen übers Handy?


    Evtl. mal eine andere Einwahlsoftware zur Probe nutzen z.B. das sehr populäre und kleine MWCONN.

  • Das Problem ist gelöst.


    Folgende Eintragungen waren in den Einstellungen von "GlobeTrotter Connect" vorzunehmen:


    User name: vodafone
    Password: [keine Eintragung]
    APN: web.vodafone.de


    Bisher war es richtig, KEINERLEI EINTRAGUNGEN vorzunehmen.


    Ich habe den Tipp in einem Vodafone-Shop bekommen. Warum sich die Änderung ergeben hat, wusste man dort auch nicht.


    Vielen Dank an alle Tipp-Geber in diesem Thread. :top:

  • Ende gut, alles gut!


    Trotzdem bleibt die Frage, warum Vodafone ohne diese Eintragungen bei dir überhaupt bis zum 27.7. funktioniert hat. Nach meinem Wissen geht das nur bei E-Plus ohne bzw. mit beliebigen Einträgen.
    Egal, Hauptsache es funktioniert wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!