Günstiges Smartphone für Vater

• Ich weiß, genau das Passende zu finden, ist nicht so leicht!

Schau Dir doch mal das Acer Liquid E700 an!

Es kommt gerade erst in den Handel und erste Beurteilungen gibt es bei Amazon. Soll dann mal zu 199€ zu haben sein!
    Die in Aussicht gestellte Akkulaufzeit ist sehr gut und für einen "älteren" Herrn sind doch 5" ganz angenehm (meine eigene Erfahrung).
    TriSim ist möglich aber nicht zwingend.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von AppleUser
    Schubladenvertrag will Papa einfach nicht und ich wohne in CH und kann sowieso keinen so einfach abschliessen, daher fällt das flach :)

Bin grad über das Lenove S660 gestolpert, jemand Erfahrungen?

Du willst Deinem Vater ernsthaft einen China- Import kaufen? Mit 0 Support in Deutschland?

Bessere billige Idee:

Motorola G, billiger (122€) durch mit gekaufte Prepaidkarte (welche in die Tonne geworfen wird):

http://www.sparhandy.de/bundle…et_cid=1364&et_lid=294103

• Was genau für einen Support meinst Du denn? Support brauchen wir nicht, ein bissl im Android kennt er sich eh aus durch Mamas Nexus Tablet und helfen kann ich auch.

Hab ein Iphone seit Jahren und den Support noch nie angerufen.

Kaufen kann man das S660 auch mit Garantie von 1 Jahr oder je nach Shop sogar wie normal 2 Jahre Gewährleistung.

Das Motorola hat offenbar deutlich schwächere Akkuleistung.

Nochmal, Standby ist das wichtigste und Whatsapp und WLAN. Das S660 gibt's zum Preis von 150 USD plus Zoll, was will man da gross falsch machen?

Und es wird ein Geschenk, er nimmt keinen Vertrag, auch wenns günstiger werden würde, es gibt einfach Leute die nicht X Verträge abschliessen um ein Handy 5 EUR günstiger zu bekommen ;)

Schaue mir das Moto nochmal an danke, aber das S660 wirkt schon ordentlich auf mich zu dem Preis, hat alles was er brauchen würde.

Gibt's eigentlich ausser Blackberry noch andere mit ner kleinen Tastatur, muss ihn erstmal fragen, ob er ohne klarkommen würde. Er weiss ja noch nichts von der Handy Idee ;)

• Habe mir nun nochmal angeschaut. Klingt auch nicht so schlecht. Simlock hat es ja hoffentlich nicht oder?

Gibt's irgendwo noch die 16GB Variante, die kostet ja kaum mehr, aber es gibt ja keinen Micro Sim Platz leider.

• Zitat

Original geschrieben von AppleUser
    Habe mir nun nochmal angeschaut. Klingt auch nicht so schlecht. Simlock hat es ja hoffentlich nicht oder?

Gibt's irgendwo noch die 16GB Variante, die kostet ja kaum mehr, aber es gibt ja keinen Micro Sim Platz leider.

Handys ohne Vertrag/Simkarte, die mit Simlock verkauft werden gibts?

Und wo gibts keinen Micro Sim Platz hüääähh?

Turtles.

• Nochmal für den Nicht-Checker:

Die Frage nach Simlock richtet sich auf das Angebot mit der Prepraid-Simkarte bei Sparhandy.de

Und mit Micro Sim meinte ich Micro SD, sprich eine Karte zum erweitern des Speichers, diese Möglichkeit gibt es beim Moto G offenbar nicht.

Hoffe ich konnte die Unklarheiten beseitigen, ein bisschen den Grips anstrengen wäre aber auch am Wochenende manchmal hilfreich ;)

• Zitat

Original geschrieben von AppleUser ein bisschen den Grips anstrengen wäre aber auch am Wochenende manchmal hilfreich ;)

Dann fange mal an damit :top: .

BTW: Papa interessiert nicht die Bohne, wieviel Speicher im Gerät ist, weil er eh nur ein paar Apps installieren möchte.

• Also erstens, wenn man nicht weiß, ob Simlock ist oder nicht, guckt man ins Kleingedruckte.
    Wenn man dann nichts findet sucht man in den FAQ.
    Und wenn man dann nix findet fragt man den Händler.

Today I Learned:
    MicroSD und MicroSIM sind die selben sachen.

Das war jetzt auch nicht so schwer übrigens:
    https://www.sparhandy.de/hilfe…nen-simlock-oder-netlock/

Davon ist aber grundsätzlich bei Händlern auszugehen, wenn sie nichts anderes explizit angeben. Diese sind meistens nur direkt vom Carrier.

Scheint als hätte ich noch genug Hirn dieses Wochenende. Oh, für die mit abnehmenden Mengen an Hirn dieses Wochenende: n Carrier ist sowas wie die Telekom.

Turtles.

• Hier in CH haben die Händler die Simlocks erst im Laufe des letzten Jahres entfernt. Da ich mich seit ca. 7 Jahren nicht mehr mit Handys in D befasst habe, weiss ich nicht was da mittlerweile gang und gebe ist.

Was den Speicher angeht, da geb ich euch generell recht, dass ihn eigentlich nicht interessieren würde ob 8 oder 16GB, was ja eh nur heisst 5 oder 13 GB. Aber da es eine Überraschung wird und ich nicht weiss, ob er mit dem Handy klarkommt oder es überhaupt will, dann denke ich wird man die 16GB Version besser verkaufen kann.

Er hat momentan mein altes Motorola RAZR und vorher mein altes Samsung SGH-U900. Wäre also das erst ohne Tasten und das erste Smartphone.

Nochmals die Frage, gibt es auch gute mit Tasten ala Blackberry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!