Hallo,
seit über 2 Jahren habe ich folgendes Problem:
Jeden Tag, es sind immer unterschiedliche Zeiten, erhalte ich einen Anruf von den Telefonnummer „4“ und „9“ , diese Anrufe erfolgen immer hintereinander. Bei dem Anruf dieser Nummern leuchtet das Telefondisplay wie bei jedem anderen Anruf auf, einen Klingelton gibt es nicht, und die beiden Telefonnummern „4“ und „9“ erscheinen in der Anrufliste. Das ist schon lästig genug.
Was noch schlimmer ist, wenn ich telefoniere und die Telefonnummer „4“ und „9“ mich anrufen, gibt es einen ganz schrillen Ton beim Gespräch. Dieses belastende Geräusch höre ich und auch der andere Teilnehmer, ein fortführen des Anrufs ist nicht mehr möglich. Das Telefongespräch muß abgebrochen werden, denn erst dann erlischt der schrille Ton.
Innerhalb der 2 Jahre habe ich sowohl den Router (alt:Speedport) als auch mein Telefon (alt: schnurlos Panasonic) gewechselt. Auch bei diesen vorherigen Geräten hatte ich das selbe Problem.
Ich habe einen analogen DSL-Telefonanschluß bei der Telecom.
Mein Telefon ist "Sinus 205" mit Anrufbeantworter, einen AB gab es auch beim vorherigen Telefon.
Mein Router ist "Fritzbox 7390", und ich habe bereits den TAE-Stecker vom Sinus-Telefon im Splitter stecken.
Wer kann mir helfen, dieses große Problem zu lösen?
Viele Grüße
Bert
Problem beim Telefon
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Was ist hieraus geworden? Mal näher nachgehakt?
https://forum.telekom.de/foren…b13e9c4f02eac5afec91.html
Hast du mal versucht in der Fritzbox eine eingehende Rufsperre für die Nummer 4 und 9 anzulegen?
Christian
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Hallo,
mein Telefon läuft nicht und soll auch nicht über die Fritzbox aus bestimmten Gründen laufen. Trotzdem habe ich jetzt mal die Telefonnummern über die Fritzbox gesperrt. Mal sehen, ob es etwas nützt.
Grüße
Bert -
Hallo.Ich denke vielleicht kann ich etwas helfen.DerAnruf ohne Klingelton kommt wahrscheinlich durch die Unterdrückung des Erstrufs für die Sprachbox.Kann man im Sinus ausschalten.Der Ton während des Gesprächs ist vielleicht der Anklopfton,den kann man in der Vermittlungsstelle ausschalten.Um auszuschliessen das der Ruf von der Sprachbox kommt sollte man diese ausschalten,auch wenn man meint das man sie nie eingeschaltet hat.Auch in der Vermittlungsstelle.Das mit 49 könnte ein falscher Eintrag im Sinus- Telefonbuch für die Sprachbox sein. Nur zu meinem Verständnis.Ich gehe davon aus das Sinus steckt im Splitter,dann ist kein anders Telefongerät mehr angeschlossen.Wenn doch stimmt etwas an der Verkabelung nicht.Weil,alleTelefongeräte gehören hinter den Splitter.Ist viel aber vielleicht hilft ja eine Sache etwas weiter.Viel Erfolg
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