N7000 Note 1 nach Update langsam

• Hallo liebe TT Gemeinde,

das Note 1 meiner Schwester ist total langsam geworden, was kann man da tun? Die aktuellen Updates sind installiert . Ich habe in Recherchen einen Hinweis gefunden das der Arbeitsspeicher durch zu viele Anwendungen im Hintergrund nicht reicht und es wohl deswegen so lahmt. Aber Anfangs lief es doch auch? Gibt es eine App oder etwas anders das ich installieren kann um dann wieder das Note rennlassen zu können? :confused:

Neue Updates bekommt das Note ja wohl nicht mehr, wahrscheinlich würde es dann auch nur noch verschlimmbesseern ?!
    Wie sind eure Erfahrungen so? Gibt doch bestimmt sehr viele die das "UrNote" noch nutzen.

:top:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Mir persönlich fehlt die Kenntnis, aber du kannst alte Androidversionen zurückflashen, sodass du mit den alten Androidversionen wieder die gewohnt Performance hast.
    Mein Tipp, danach nie wieder die aktuellste Androidversion installieren.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ok, danke für Deine Antwort.
    Welche Version soll ich da nehmen, wie mache ich das?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Du gehst beispielsweise auf ein anderes Forum, wo das flashen von Androidhandys nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt wie etwa Android-hilfe.de und dort in den Bereich deines Handys und findest dort erfahrene Hilfestellungen und bekommst gezeigt, wo du die Dateien hernimmst.
    Weiss du denn, ob der Note mit der vorherigen Androidversion noch richtig schnell war? Dann nimm die letzte Version, die du auf dem Handy hattest. Vielleicht gibt es auch ein cynanogenmod, diese Androidmodifikationen sind ja auch sehr beliebt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mein Tipp, danach nie wieder die aktuellste Androidversion installieren.

:confused:

Erkläre mal deinen Tipp etwas genauer...

Wie kommst du denn auf sowas?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Beispielsweise beim IPhone wurde das IPhone 3gs sehr langsam, als man die aktuellste ios Version installierte, weil die Hardware zu schwach war und das kann in diesem Fall auch so sein.
    Ich würd die vorherige Androidversion draufflashen, Garantie hat es nicht mehr denke ich.

• Beim Note1 würde ich möglicherweise über CyanogenMod nachdenken. Das Note wird gut unterstützt (sogar vom AutoInstaller, der nichtmal das Note3 unterstützt). Der Vorteil ist, dass TouchWiz da nicht mit bei ist, was zwar gut aussieht aber eben auch Ressourcen frisst. Dann sollte auch ein Note1 mit aktuellem Android wieder flüssig laufen.

Der Nachteil vom Cyanogen-Mod ist aber auch, dass etliche S-Pen Appliaktionen fehlen. Die grundsätzliche Funktion ist aber noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!