Viele webseiten werden nur noch als Text angezeigt

• Hallo,

seit ein paar stunden werden mir viele websites nur noch als text angezeigt. Also keinerlei graphische gestaltung mehr. Telefon-treff ist eine der ausnahmen, sprich : wird wie gewohnt angezeigt. Die meisten anderen seiten aber eben nur als text.

Neustart des pc hat nichts gebracht.

Ich nehme also an, daß irgendeine einstellung entweder des pc's (win.xp) oder des feuerfuchses (v.30) sich selbst "verstellt" hat.

Frage demnach : wo müssen welche einstellungen überprüft bzw. wie eingestellt werden ?

PS: da fällt mir gerade auf, daß von den smilies links vom texteingabefenster hier nur acht (statt der ansonsten üblichen iirc 13) zur auswahl angeboten werden. Also ist anscheinend auch die darstellung von TT (leicht) von dieser macke betroffen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Irgendeine Sicherheitssoftware installiert? Vielleicht wird es dadurch geblockt.
    Funktioniert ein anderer Browser?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Irgendeine Sicherheitssoftware installiert? ...

Nichts neues installiert.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...Funktioniert ein anderer Browser?

In IE (ältere version) und opera (testweise aktuelle version installiert) keinerlei probleme.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ob neue Software oder nicht, würde ich mal testweise deaktivieren.

Ansonsten würde ich den Firefox auf Standardeinstellungen setzen. Wenn das nicht hilft, FF neu installieren. Ich glaube nicht, dass das eine Einstellung ist, die da falsch ist, weil ansonsten gar nichts angezeigt werden würde. Hast du im FF vielleicht einen Werbeblocker installiert? Auch mal deaktivieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• FF neu zu installieren bringt aber nur im seltensten Fall etwas. Alles Elementare wird im Profil-Ordner gespeichert und der bleibt bei einer Neuinstallation unverändert erhalten.

Zum testen einfach eine FF-Verknüfung (auf dem Desktop oder sonstwo) erstellen und die Verknüfungseigenschaften aufrufen. Bei Ziel fügst du dem Pfad zur FF-exe einfach ein Leerzeichen und ein "-p" an. Wenn du nun startest, wird der Profilmanager angezeigt. Einfach mal ein neues leeres Profil erzeugen und testen. Sollte das klappen kannst du deine Bookmarks etc. zurückkopieren, Erweiterungen würde ich wieder neu installieren. Ist zwar etwas Handarbeit aber so lassen sich die allermeisten FF-Probleme in den Griff bekommen.

Gruß Kai

• Ich kenne ein aehnliches Phaenomen bei Firefox, wenn die Stylesheets mit einem falschen Content Type angeliefert werden. Diese werden dann nicht als CSS interpretiert, daher sehen die Seiten wie unformatiert aus. Andere Browser sind da nicht so pingelig.

Wenn du ansonsten nichts veraendert hast und das Problem auch mit einem sauberen Firefox-Profil noch besteht, so hat sich moeglicherweise "irgendwas" in die http-Verbindung eingeklinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!