Hersteller der NoName Artikel v. Aldi / Lidl / Plus +Bericht bei SternTV

• Hi Leute!

Hatte vor kurzem mal ne Internet-Seite gefunden wo aufgelistet war, welche Hersteller sich hinter den Lidl-Produkten verbergen. Hab den Link leider nicht abgelegt und finde die Seite nun nicht mehr.

Entweder weiß jemand von euch den Link oder kann mir vielleicht direkt sagen, welcher Hersteller sich hinter dem Lidl-Williams-Birnenbrand (kostet so ca. 9 € / 0,7l) versteckt. Der ist nämlich super-lecker!

Vielen Dank,

Gruß WhiteNoise

• LIDL

Wer steckt wirklich hinter dieser Marke????

Welches Konsortium, doch nicht etwa die Geb. Aldi??

Wer hat Infos???

Gruss Guenter

• Hallo,

hinter Lidl steht eine Familie, die sich Lidl und Schwarz-Konzern nennt. Die Familien Lidl und Schwarz gibt es tatsächlich.

Ist wie der Aldi-Schuppen ein reines Familienunternehmen (aufgeteilt in viele Regional-GmbHs) haben auch noch andere Sachen, wie zum Beispiel die Kaufland-Kette.

Mit den Aldi-Brüdern hat Lidl nichts zu tun.

So jedenfalls mein Kenntnisstand.

Wer nähere Infos hat bitte berichtigen oder posten.

gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Die Familien Lidl und Schwarz gibt es tatsächlich.

Aber: Der Lidl & Schwarz - Konzern ist die Schöpfung von Herrn Schwarz. Herr Lidl steuert lediglich den Namen bei (Quelle: Manager-Magazin / demnach hat Dieter Schwarz die Namensrechte von einem pensionierten Gewerbeschullehrer - Ludwig Lidl - für 1000 DM gekauft).

• Wieso kauft man sich den Namen "Lidl"? Ich meine so der Hammer is das ja auch nich... Lidl!!?? klingt schon irgendwie komisch. Na egal. Wollt ich nur gesagt haben

Stay tuned! Roady

• Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Wieso kauft man sich den Namen "Lidl"? Ich meine so der Hammer is das ja auch nich... Lidl!!?? klingt schon irgendwie komisch. Na egal. Wollt ich nur gesagt haben

Stay tuned! Roady

Find ich auch, Schwarz-Markt wäre für Herrn Schwarz bestimmt ein einprägsamerer Name gewesen. SCNR

• Hmm, dass darfst du dann aber auch nich immer zu laut sagen, wenn du eben mal kurz zum "Schwarz-Markt" einkaufen gehen willst :D Denn dann gibs Ärger mit den Grünen, wenn dein Nachbar dich hört oder so...
    Und diesem Missverständnis wollte der Herr Schwarz (der den komischen Namen LIDL gekauft hat - ich würd ihn nichmal geschenkt nehmen würde) womöglich vorbeugen...

Stay tuned! Roady

• Aber Lebensmittelmarken.de ist auf Druck von Aldi geschlossen worden.
    Sonst gibt es keine weiteren Seiten?Merkwürdig.

Kenzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!