Neue IP durch Neustart

  • bin derzeit Telefonica-Kunde und möchte nun wechseln. Wichtig für mich ist, dass ich nach Bedarf eine neue IP-Adresse erhalte. Also muss der neue Anbieter mir diese Möglichkeit einräumen.


    Ich habe alten Anschluss (Splitternutzung). Wenn ich den Router neustarte, erhalte ich immer eine neue IP Ist es bei den anderen Anbietern auch so? Bei KabelDE weiß ich, dass sowas nicht möglich ist bzw. man muss immer die Hotline anrufen, damit die IP geändert wird.


    wie ist es bei 1und1, Telekom und Vodafone etc?

  • Soweit ich informiert bin, sind es (aus technischen Gründen) wohl allein die Kabel-TV-Anbieter, bei denen der Kunde durch Unterbrechung und Neuaufbau der DSL-Verbindung keine neue IP erhält.


    Beim DSL über die Telefondose ist mir (bisher) kein Anbieter bekannt, bei dem das nicht klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Beim DSL über die Telefondose ist mir (bisher) kein Anbieter bekannt, bei dem das nicht klappt.


    Abgesehen von QSC / Qdsl Home, welches aber eh seit längeren Jahren nicht mehr aktiv vermarktet wird, sowie kleinere Nischenanbieter passt dies bei den DSL Anbietern. Selbst die IP Anschlüsse können zwar bis zu 180 Tage die selbe IP aufweisen, durch eine Neuverbindung erhält man jedoch eine Neue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!