T-DSL-Verbindung unterbricht sporadisch

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe einen Telekom All-IP-Anschluss, der mich zur Verzweiflung bringt. Es handelt sich um einen Annex-J-Anschluss an einer Fritzbox 7390.
    Sporadisch im Abstand von zwei Wochen bis einem Monat verliert die Box die Verbindung. Sie synchronisiert bzw. verbindet dann neu, das Ganze dauert ca. 3 Minuten. Leider ist der Fehler nicht rekonstruierbar und tritt unsystematisch und selten auf.
    AVM sagt, bei diesem Fehler ist keine Hardwareüberprüfung vorgesehen. Telekom sagt, sieht eher nach einem Leitungsproblem als nach einem Routerproblem aus. Gefunden haben sie beim Durchmessen nichts. Auch der Wechsel auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle hat nichts gebracht. Die Fehlerrate geht, soweit die Statistik das ausgibt, auch im Zeitraum des Reconnects nicht höher als sonst.
    Selber habe ich schon das TAE-Kabel inkl. Stecker getauscht, ohne Erfolg. Langsam verzweifle ich daran. Hat jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Bekämpft nicht die Ursache aber die Symptome: Starte das Ding doch selber einmal in der Woche neu, damit der neue Sync nicht zu einer "doofen" Zeit passiert.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!