Suche Caller-ID Generator

• Hi, ich schreibe das mal hierhin, weil es eher zu Festnetz gehört

Ich suche einen Caller-ID Generator.
    Dieser sollte
    zuerst einen 1sekündigen Telefon-Rufstrom aussenden,
    sodann eine frei einstell- oder programmierbare CLIP-Anruferinformation senden und
    danach 4 Sekunden nach dem ersten Rufstrom wieder einen 1sekündigen Telefon-Rufstrom aussenden.
    Er sollte NICHT mit Soundkarte, serieller oder paraller Schnittstelle arbeiten.

Sinn und Zweck:
    Prüfen von CLIP-fähigen Telefonen auf einwandfreien CLIP-Empfang.

Kennt jemand ein bezahlbares Fertiggerät oder einen kompletten Bauschaltplan ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Was spricht dagegen eine kleine Eumex oder so anzuschließen und von einem anderen internen Port anzurufen (oder halt eine alte Fritzbox 7110, die auch clip sended)
    Gibts für ein paar Euro in der Bucht.

• Re: Suche Caller-ID Generator

Dagegen spicht:

Zitat

Original geschrieben von .me
    ... sodann eine frei einstell- oder programmierbare CLIP-Anruferinformation senden

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke für obige Antwort,
    ich habe zwar mal eine Anfrage dort gemacht, jedoch heftige Zweifel, ob ich deren Preise bezahlen kann.
    Nämliches gilt auch für die von mir gefundene Firma Microseven in USA.

• Danke schön an Veloraptor,
    das ist mal ein guter Ansatz.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich - ohne Asterix - die entsprechenden Commands dort hineinbekomme.
    Telefonieren will ich ja garnicht.

Da werde ich wohl noch ganz viel lesen müssen.

Übrigens zur Info: der Hasselriis AI-80 kostet knapp 3200 Euro ohne Optionen, das ist etwas oversized für mich

• Nachtisch aus meiner Recherche - für den, den es interessiert:

Es gibt auch einen wesentlich preiswerteren

http://www.microseveninc.com/ls15.htm

zum Preis von ca. 300 € abhängig von den Optionen.
    Leider ist der versand aus USA mit 50$ etwas teuer.

Gegen Aufpreis gibts auch ein HTTP-Interface.

Das hätte ich genommen, aber durch einen kapitalen Wasserschaden ist mir das Geld ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!