Gibt es auch bei dem Nokia Lumia mit Windows Phone 8 eine Möglichkeit die Kontakte am Windows-PC zu verwalten und synchronisieren?!
Ich hab leider erst nach dem Kauf eines solchen Lumia 720 gemerkt, dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone die komplett fehlende, klassische PC Synchronisierungs Software ist!
In der Anleitung usw. wird überall für alle Daten nur die Methode über die Microsoft Cloud empfohlen!
Diese Datenkrake will also zuerst alle Daten und Kontakte haben, bevor sie sie weiter ans Handy schickt. (Mit lahmer Geschwindigkeit kann man dann online unter https://people.live.com die Kontakte verwalten.)
Einzig Musik und Videos kann man glaube ich auch so direkt vom PC aus drauf laden.
Microsoft ist in der Hinsicht also eine Schlimmere Datenkrake als selbst Google, denn bei Android bietet jeder große Hersteller auch eine gute PC Sync Software an!
Bietet nun irgend eine Community oder Dritthersteller eine Lumia PC Sync Software an?
Ich habe bisher nur gehört das es für ältere Lumias noch die Zune Software als PC PRogramm gibt.
Aber ich habe keine Ahnung ob Zune überhaupt auch Kontakte verwalten kann und mit Windows Phone 8 klar kommt.
Ich muss vorallem die beim SIM-Karten Import tollwerweise vertauschten Vorname Nachname Felder endlich korrigieren.