Kontakte am PC verwalten -Nokia Lumia ?

• Gibt es auch bei dem Nokia Lumia mit Windows Phone 8 eine Möglichkeit die Kontakte am Windows-PC zu verwalten und synchronisieren?!

Ich hab leider erst nach dem Kauf eines solchen Lumia 720 gemerkt, dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone die komplett fehlende, klassische PC Synchronisierungs Software ist!
    In der Anleitung usw. wird überall für alle Daten nur die Methode über die Microsoft Cloud empfohlen!
    Diese Datenkrake will also zuerst alle Daten und Kontakte haben, bevor sie sie weiter ans Handy schickt. (Mit lahmer Geschwindigkeit kann man dann online unter https://people.live.com die Kontakte verwalten.)
    Einzig Musik und Videos kann man glaube ich auch so direkt vom PC aus drauf laden.

Microsoft ist in der Hinsicht also eine Schlimmere Datenkrake als selbst Google, denn bei Android bietet jeder große Hersteller auch eine gute PC Sync Software an!

Bietet nun irgend eine Community oder Dritthersteller eine Lumia PC Sync Software an?
    Ich habe bisher nur gehört das es für ältere Lumias noch die Zune Software als PC PRogramm gibt.
    Aber ich habe keine Ahnung ob Zune überhaupt auch Kontakte verwalten kann und mit Windows Phone 8 klar kommt.

Ich muss vorallem die beim SIM-Karten Import tollwerweise vertauschten Vorname Nachname Felder endlich korrigieren.

• Moin,
    es gibt die Möglichkeit, per WLAN und Drittanbieter-Software direkt zwischen Outlook am PC und deinem Lumia mit WP 8 Kontakte und auch Kalenderdaten zu synchronisieren: acruto. Ist für eine Woche als Testversion verfügbar.
    Mit Zune gehen (gingen) afaik auch nur Musik und Bilder. Dafür gibt es jetzt die "Windows Phone-Desktopanwendung".

• Re: Kontakte am PC verwalten -Nokia Lumia ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    ... dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone ...
    ... Diese Datenkrake
    ... eine Schlimmere Datenkrake ...

Erwartest du bei solch einem dummen Geschwätz ernsthaft Hilfe?

Wenn du Microsoft als die Ausgeburt alles Bösen betrachtest, dann muss man dir geistige Umnachtung attestieren, als du dieses Microsoft-Produkt erworben hast. :rolleyes:

Ich gebe dir dennoch einen Tipp: E-Mail, Kontakte und Termine lassen sich auch mit anderen Anbietern abgleichen.

• Kennt ihr bitte noch weitere Programme oder bleibt einem da nur die Wahl zwischen diesen teuren Artikeln?
    Windows Phone hat ja zumindest in Europa so 10 Prozent Marktanteil, da müsste es doch mehr Programmierer geben die sich dieses Themas angenommen haben?

• Naja, wer wirklich eine Datenkrage ist bzw. wie viel sich welche Krake fängt ist nicht ohne weiteres klar erkennbar.

Bei Google bzw. deren Android OS mag es zwar verschiendene Hersteller geben die eine Sync-Software bieten, das heißt jedoch nicht das man damit die "abhörsichere" Methode zur Verfügung stellt. Android war vor einiger Zeit mal in Kritik geraten, als bekannt wurde, das alle Onlinekommunikationsdaten von Google mitgelesen bzw. gespeichert werden. Später verschwand dieser Kritikpunkt, da es dem User nun freistand Google diesen Eingriff zu verbieten. Jedenfalls bis bekannt wurde das Google auch bei deaktivierter Funktion die Daten speichert. Wer dann auf die Bing-Suche ausweicht nur, damit Google keine daten dafür dann MS die Daten sammelt, der hat noch nicht verstanden wie das Internet bzw das WWW funktioniert. Um das Risiko "ausspieoniert" zu werden so gering wie möglich (beim Surfen) zu halten, dem empfehle ich IXQUICK. Diese Suchmaschiene gibt sich gegenüber anderen Seiten als User aus und ändert (verschleidert), falls gewünscht die Identität des Suchers (um es mal eingach auszudrücken).

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Bietet nun irgend eine Community oder Dritthersteller eine Lumia PC Sync Software an?
    Ich habe bisher nur gehört das es für ältere Lumias noch die Zune Software als PC PRogramm gibt.
    Aber ich habe keine Ahnung ob Zune überhaupt auch Kontakte verwalten kann und mit Windows Phone 8 klar kommt. [...]

Zune kannst du auch in Verbindung mit aktuellen Lumia Devices nutzen.
    Musik, Fotos, Videos, Dokumente gehen mW. Kontakte leider nicht. (Muss ich aber noch mal nachschauen.)

Dann gibt's "dafür" die Windows Phones Desktopanwendung für PC und Tablet.
    Die ist ganz nett. Kontakte u.ä lassen sich aber (genau richtig :) )nicht verwalten/syncen.

Ich habe einen Bluetooth Stick.
    Mit deren zugehöriger Software lässt sich eine Verbindung zum MS Outlook Programm herstellen und dann klappt auch die Synchonisation. (ohne Cloud)

Weitere Drittabbieter Software gibt's natürlich auch. Kontakte können dann wie schon geschrieben über WLAN ausgetauscht werden.

Und natürlich die Möglichkeit über das MS-Konto zu synchonisieren. Das ist auch nur ein Ding von ein Paar Sekunden. Kontake o.ä. Dokumente sind ja lediglich einige kbs groß.

Ach ja, mit Bluetooth lassen sich Kontake natürlich auch direckt von bzw. aufs Smpartphone übertragen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Und möglicherweise wollen die auch noch Geld damit verdienen? Ich fasse es kaum... :D

Tja, da hat du wohl Recht.
    Machmal frage ich mich das auch. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Wenn du Microsoft als die Ausgeburt alles Bösen betrachtest, dann muss man dir geistige Umnachtung attestieren, als du dieses Microsoft-Produkt erworben hast.

Im Desktop und Server Bereich ist ja MS gut aber auf den Handys ist es halt ein Dreck.

• Naja, das stimmt immer weniger. Will heißen: Auch im Mobilen Bereich kommen sie mittlerweile gut voran und gut an. Voraussetzung hierfür ist natürlich man nutzt Windows Phone 8.1.1.1 Cyan /Denim Red.

Aber diese Diskussion gehört eher ins Thema "Windows Phone Top oder Flop?".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!