S2: SD-Karte gegen neue Karte tauschen - WIE?

• Hallo Experten!

Ich will bei meinem Galaxy (S2 falls es überhaupt wichtig ist) meine SD-Karte gegen eine neue, größere tauschen und das hat bisher nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe nicht nur Daten wie Fotos & Musik auf der Karte sondern auch Programme etc.
    Als Vorbereitung habe ich die bisherige Karte 1:1 wie sie ist auf die neue, frisch formatierte und nagelneue Karte kopiert. Somit ist auf beiden Karten jetzt exakt das gleiche drauf.

Wenn ich die neue SD-Karte allerdings ins Handy einlege erkennt mein Handy nicht was da so drauf ist und die Apps die auf die Karte verschoeben wurden sind nicht da!

Was mache ich falsch?

Gibt es einen bestimmten Trick?

Danke Euch schonmal!

• wird die Karte denn generell erkannt?
    Würde die neue Karte im Gerät formatieren und dann den Inhalt der alten Karte raufkopieren.
    Hat bei meinen Telefonen eigentlich immer funktioniert.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Auch versteckte und Systemordner mitkopiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• SD Karte kopieren

Einfach die komplette Karte kopieren. Dann wird alles inkl. Systemdateien und versteckter Ordner mitkopiert.

Das Handy wird mir in Win7 als GT-I9000 angezeigt und unter dem dann das "Phone" und die "SD-Card" als die enthaltenen Ordner. Dann die "SD-Karte" einfach kopieren. Dauert allerdings recht lange wenn man wie ich ca 58GB zu kopieren hat.

Kopiere die SD Karte immer als kompletten Ordner immer erst auf eine externe Festplatte, weil nur einen Kartenleser vorhanden ist und kopiere dann von der externen Festplatte den gesamten Ordner wieder auf die neue SD.

• Alternativ die Programme und Apps im Anwendungsmanager auf die Telefon-Partition verschieben (sofern der Platz reicht) und später dann wieder im Phone auf die neue Speicherkarte auslagern. Das funktioniert auf alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!