VoLTE mit Multicard funktioniert wieder mal nicht im LTE-Only Modus mit o2. Anrufe kommen nicht an. Abgehend kann telefoniert werden.
Kann ich bestätigen. Mal funktioniert beides, dann geht wieder gar nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VoLTE mit Multicard funktioniert wieder mal nicht im LTE-Only Modus mit o2. Anrufe kommen nicht an. Abgehend kann telefoniert werden.
Kann ich bestätigen. Mal funktioniert beides, dann geht wieder gar nichts.
Habe in drei samsung Geräten jeweils auf beiden Geräten im Gerät voLTE auf beiden Karten gleichzeitig aktiv.
Telekom und o2, o2 und o2, sowie Telekom /Telekom.
Wie erklärst du dir das, was für CSC Codes hast du auf deinen Samsung Geräten? Mir fehlt ein Dual SIM Samsung Gerät um zu testen. Kann die Telekom VoLTE auch mit dem DBT Branding? VoLTE mit o2 mit einem anderen Code als DBT geht definitiv nicht.
Hab hier u.a. ein Galaxy A8 2018 Dual SIM mit DBT CSC und VoLTE/WLAN Call geht gleichzeitig auf beiden Kartenslots mit allen SIM-Karten im O2- (außer den nicht für SMS eingetragenen Multicards) und Telekom-Netz.
Was noch nie ging und auch weiterhin nicht geht, sind eingehende VoLTE-Anrufe über die für SMS und damit VoLTE/WLAN Call eingetragene O2-Multicard
Gibt es eigentlich mittlerweile Seniorenhandys mit LTE und die dann auch im o2 Netz VoLTE unterstützen ?
Gibt es eigentlich mittlerweile Seniorenhandys mit LTE und die dann auch im o2 Netz VoLTE unterstüt
Falls das Nokia 2720 Flip als Seniorenhandy angesehen werden kann, das kann VoLTE mit o2.
zum Thema VoLTE bei o2:
Bei mir mit der Multicard kommen Anrufe im LTE ONLY Modus durch.
Bei mir inzwischen auch, nachdem ich festgestellt hatte, dass seit heute ausgehend VoLTE/WLAN Call plötzlich bei allen Multicards ging. Eingehend ging zunächst noch nichts bzw. unerreichbar, hab dann alle Handys ausgeschaltet, die Multicard-Einstellungen in der o2-Kundenverwaltung zunächst umgestellt, dann wieder auf die gewünschte Konfiguration und nach dem Neustart der Handys gehen seither auch eingehende Anrufe via WLAN Call und VoLTE auf allen Multicards gleichzeitig - auch bei erzwungenem LTE only.
Stimmt wenn mal was mit dem VoLTE und der Multicard nicht funktioniert, letzte Woche gingen nicht mal abgehende Gespräche über VoLTE dann hilft oft ein Geräteneustart.
Weiß hier jemand, ob ein Skoda Columbus Infotainment System (in einem Superb Modelljahr 2018, mit eigener SIM-Karte) grundsätzlich VoLTE fähig ist?
Ich nutze darin eine o2 Multicard und da gab es ja in den letzten Wochen einiges Hin und Her bezüglich der VoLTE-Fähigkeit bei den Multicards. Beim Rufaufbau und der Rufannahme bucht sich das System bisher immer ins 3G oder 2G-Netz zurück. Evtl. ist das auch von der Firmware abhängig. Mir wird bei der Hardware ein H54 und bei der Firmware die 1163 angezeigt.
Ich nutze die Telefonie-Funktion über das "Auto-Telefon" sehr gerne, weil die Empfangsqualität über die Außenantenne und die Freisprecheinrichtung einfach eine gute Qualität bieten, nur VoLTE fehlt irgendwie.
Ich kann dann mit meinen o2 Multicards auch endlich den "LTE only" modus nutzen und VoLTE und VoWifi funktionieren jetzt auf den MCs auch.
voLTE und WiFi Calling gehen jetzt auch auf meiner multicard.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!