Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Achso okay. Dies würde zumindest mit der Aussage aus diesem zitierten Beitrag übereinstimmen.
    Die Frage ist, welches Gerät dieser User verwendet (der mit der Behauptung)?

Hallo,
    ein user behauptet der Green LTE von Mobilcom debitel im Telekom Netz kann VoLtE und Wifi call:

• Geht trotzdem nicht.
    Mobilcom Karte im iPhone: kein WifiCalling
    Vodafone Karte im Huawei: WifiCalling klappt.

• Hallo,

ich habe mir die Konferenzfunktion im o2-Netz aktivieren lassen. Nun funktionieren Konferenzen auch im 2G- und 3G-Netz, nicht aber bei VoLTE-Gesprächen. Wenn ich versuche eine Konferenz zu erstellen, werden beide Gespräche beendet.

Funktioniert das bei euch? Gibt es die Konferenzfunktion überhaupt im LTE-Netz? Und wie sieht es bei den anderen Netzbetreibern aus?

• Geht momentan überhaupt VoLTE im Telekom oder Vodafone-Netz außer bei den original Verträgen?

• Hallo,

ich habe mir die Konferenzfunktion im o2-Netz aktivieren lassen. Nun funktionieren Konferenzen auch im 2G- und 3G-Netz, nicht aber bei VoLTE-Gesprächen. Wenn ich versuche eine Konferenz zu erstellen, werden beide Gespräche beendet.

Funktioniert das bei euch? Gibt es die Konferenzfunktion überhaupt im LTE-Netz? Und wie sieht es bei den anderen Netzbetreibern aus?

Hab es jetzt auch freischalten lassen und getestet. Konnte bisher nur im VoWiFi testen, dort kommt, wenn man die Konferenz starten will die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!