Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Interessant: "Netzbetreiber-übergreifende Gespräche werden in Kürze ebenfalls möglich sein."

Hört sich ja mal gut an, wobei ich hoffe, dass nicht nur EVS sondern auch normale HD Voice bzw AMR WB Gespräche endlich mal NB Übergreifend funktionieren.

Hat schon jemand mal ein EVS Gespräch gehabt? Durch die vielen Einschränkungen sollte das nicht allzu oft der Fall sein.

• Wobei ich bezweifel, das wirklich nur die 3 genannten Geräte EVS können sollen. Denn wenn man sich die Auflistung der VoLTE fähigen Geräte anschaut, dann fehlen da auch einige Geräte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Hat schon jemand mal ein EVS Gespräch gehabt? Durch die vielen Einschränkungen sollte das nicht allzu oft der Fall sein.

Nein. Wüsste so aber auch leider keinen mit dem ich das mal ausprobieren könnte.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Bei mir gibt es da wie gesagt keine Einstellung für VoLTE! Muss also an o2 liegen. Die müssen da softwareseitig irgendwas frei geben anders kann ich es mir nicht erklären. :confused:

Bist du denn "original" o2 Kunde? Eventuell migrierter BASE Vertrag?

Wenn ich nämlich meine vormals BASE jetzt o2 Karte in mein Galaxy S6 einlege verschwindet der Menüpunkt "VoLTE Anrufe" aus den Optionen und kann es auch nicht nutzen. Mit originaler o2 Karte ist der Menüpunkt vorhanden und VoLTE funktioniert.

• und noch immer keine Lösung für migrierte Base-Kunden
    :flop: :flop:

• Das ist schon etwas enttäuschend für die ehemaligen Base/Eplus Kunden. Immerhin wurde vor kurzem Visual Voicemail für das iPhone freigeschaltet. Etwas scheint sich also doch zu tun, auch wenn es sehr langsam geht.

• Zitat

Original geschrieben von ddilbert
    Immerhin wurde vor kurzem Visual Voicemail für das iPhone freigeschaltet.

Das ist ja ungefähr nur 10 Jahre später, traurig, dass es so lange dauert.

Bei Vodafone ist das schon wieder ein Ausschlusskriterium für VoLTE und VoWifi.

• Visual Voicemail wurde für migrierte Base/Eplus Kunden freigeschaltet. Bei original O2 Tarifen gibt es dass schon sehr lange. Eplus hatte das nie, da sie kein offizieller Apple Partner waren.

Visual Voicmail ist für mich auch gar nicht so wichtig. Schalte die Mailbox sowieso fast immer ab. Hab das jetzt nur als Anzeichen dafür gewertet, dass es bei der Einführung neuer Features für den genannten Kundenkreis durchaus kleine Fortschritte gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!