Hast du schonmal die Netzbetreibereinstellungen angefordert? Ich habe hier ein iPhone 6 da ging VoLTE sofort nachdem die Profile per SMS kamen.
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
du bist also migrierter Base Kunde und kann st nach der Migration VoLTE mit dem Iphone nutzen?
Du hast nach der Migration neue Betreibersettings erhalten, also Änderung von E-Plus 24.1 auf O2 24.1 ?
Wie fordert man diese dann an, bisher kamen die bei mir automatisch?
-
Sollte eigentlich unter Einstellungen --> Allgemein --> Info sichtbar werden, wenn es Updates gibt. Man kann ein Profil auch löschen.
-
nochmal bitte:
welcher umgestellte (Base auf O2) Nutzer kann seit der Umstellung mit dem Iphone VoLTE nutzen? -
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?Ich nicht, ganz im Gegenteil: Seit einigen Tagen läuft mein Telekom-Volte seht stabil und zuverlässig.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?Hatte ich gestern auch,-nur Geräteneustart half,-gabs vor ein paar Wochen schon mal..
-
Passiert bei meinem S6 mit aktueller Firmware leider auch. Der Fallback beim Rufaufbau ist ja nicht das Problem, aber das Telefon klingelt nicht, wenn man selber angerufen wird, das ist untragbar !
Lässt sich auch hier nur mit Neustart beheben, nicht mit Flugmodus an/aus. -
Zitat
Original geschrieben von mdfine
Passiert bei meinem S6 mit aktueller Firmware leider auch. Der Fallback beim Rufaufbau ist ja nicht das Problem, aber das Telefon klingelt nicht, wenn man selber angerufen wird, das ist untragbar !
Lässt sich auch hier nur mit Neustart beheben, nicht mit Flugmodus an/aus.
Tritt leider auch mit meinem Z3 Compact hin und wieder auf. Erwische mich dabei wie ich immer wieder Testanrufe auf mein Handy tätige um zu schauen ob ich überhaupt erreichbar bin... Nicht schön. -
Hallo,
ist bei yourfone (prepaid - original o2 Netz) VoLTE möglich - falls ja muss das erst freigeschaltet werden?
Am Handy (Galaxy S7 - aktuellste Firmware - freie Deutschland Version) kann ich VoLTE aktivieren werde aber trotzdem ins 3G/2G Netz verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!