Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Bei meinem Sony Z3C funktioniert VoLTE nach wie vor. Aktuellste Firmware von der Telekom drauf.

Taucht bei dir im Kundencenter noch die VoLTE Option auf als gebucht ? Alternativ mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen, wenn sich in den kommenden Tagen nichts tut.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    nicht beim G4, was meines Wissens auch keine o2-Version hat...(?)

Doch, da gibt es eine O2-Version.
    Es stand jedenfalls auf der Packung : O2-DE.
    Ich habe jetzt ein anderes, komplett ungebrandetes und da fehlt auch in den Einstellungen die (im Thread unter Mobilfunktechnik) erwähnte Möglichkeit VoLTE ein- und auszuschalten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei meinem Sony Z3C funktioniert VoLTE nach wie vor. Aktuellste Firmware von der Telekom drauf.

Taucht bei dir im Kundencenter noch die VoLTE Option auf als gebucht ? Alternativ mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen, wenn sich in den kommenden Tagen nichts tut.

Gestern konnte ich das Problem mit Hilfe der Hotline lösen. Ein erneutes Herunterladen der "Einstellungen für Internet und MMS" (gleichnamiger Menüpunkt im Z3C) hat das Problem behoben. Seitdem funktioniert die IMS-Registrierung und damit VoLTE wieder ohne Probleme. Laut Hotline-Mitarbeiter ein Problem das Sony mit dem Update auf Android 6.0.1 verursacht hat.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wobei das 6.01 auf dem z5c richtig gut läuft.. :top:

Mit volte natürlich..

Ja auf dem Z3C jetzt auch absolut keine Mucken mehr :)

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Ab wann HD Voice über Volte netzübergreifend ?

Wisst Ihr ab wann dieses Jahr netzübergreifend über Volte Hd Voice telefoniert werden kann ?

Ich meine gelesen zu haben das es ab Sommer 2016 möglich sein soll, vielleicht ist es ja bereits schon möglich, leider habe ich keine Möglichkeit es zu testen.

• Wieviel Smartphonegenerationen wird man noch warten dürfen, bis VoLTE endlich standardisiert wird? Ich vermute, Telefonie wird erst in 5G wieder vernünftig implementiert werden. Irgendwie zur Nebensache verkommen, da Datenverbindungen inzwischen der Innovationstreiber sind, hat man es nicht so eilig, Telefonie über LTE wieder vernünftig zu implementieren.

• Re: Ab wann HD Voice über Volte netzübergreifend ?

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wisst Ihr ab wann dieses Jahr netzübergreifend über Volte Hd Voice telefoniert werden kann ?

Ich meine gelesen zu haben das es ab Sommer 2016 möglich sein soll, vielleicht ist es ja bereits schon möglich, leider habe ich keine Möglichkeit es zu testen.

Angeblich soll das bei Android Smartphones ab Android 7 funktionieren

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Irgendwie zur Nebensache verkommen, da Datenverbindungen inzwischen der Innovationstreiber sind, hat man es nicht so eilig, Telefonie über LTE wieder vernünftig zu implementieren.

Es gibt aber auch nur wenige Laender die einen so schlechten UMTS-Ausbau wie Deutschland haben und deshalb unbedingt VoLTE brauchen

Wo es ueberall auch UMTS gibt, funktioniert auch CSFB ganz gut, und man hat dann eh HD-Voice und kann noch Datenuebertragung waehrend man telefoniert machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!