Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Samsung hat neue Firmware für das Samsung Galaxy S7 Edge raus gebracht. Damit ist VoLTE jetzt auch auf freien Geräten möglich. Egal welche Sim drin ist. Das Handy erkennt alleine dann den Provider und ob der VoLTE unterstützt.

Ja, ein Meilenstein für volte, der eigentlich nicht so bald zu erwarten war.
    Hoffentlich folgen noch mehr androiden.. :cool:

• Aber wird VoLTE auch auf der Netzbetreiberseite aktiviert? Überprüfen die nicht normalerweise, ob man ein bei denen gekauftes Gerät mit Branding verwendet?

• Afaik schalten die meisten Anbieter von sich aus alle Kunden fuer VoLTE frei - in Deutschland auf jeden Fall Vodafone und o2 alle Kunden ohne Ultracards / Multicards.

Nur Telekom schaltet nur individuell bei Geraetekauf frei.

• Ist die VoLTE Funktion des S7 auch auf Firmware Seite standardmäßig aktiv, oder muss die in den Einstellungen noch aktiviert werden?

• Habt Ihr seit ein paar Tagen auch ein heftiges Rauschen bei Anrufen vom (Telekom?)-Festnetz auf Mobilfunk (VoLTE)
    während der Rufphase? Ich habe das bei Anrufen von meinem Telekom-Festnetz (All-IP) auf Telekom-Mobilfunk (Telefonie mit VoLTE).

(Edit: gelöst, Problem liegt auf meiner Seite - AVM Fritz!Box 7490 mit aktueller Labor FRITZ!OS: 6.55-32975)

Gruß Corrado aus HH

• Gibt es inzwischen endlich mal eine Lösung für Multicard-Nutzer bei O2? Die arbeiten ja jetzt schon etwa 1 Jahr and er Umsetzung von VoLTE für die Multicard.

• Gibt es inzwischen endlich mal eine Lösung für Multicard-Nutzer bei O2? Die arbeiten ja jetzt schon etwa 1 Jahr and er Umsetzung von VoLTE für die Multicard.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Gibt es inzwischen endlich mal eine Lösung für Multicard-Nutzer bei O2? Die arbeiten ja jetzt schon etwa 1 Jahr and er Umsetzung von VoLTE für die Multicard.

Die Multicards werden doch seit letzter Woche anscheinend auf eine neue Plattform überführt, die dann ab Mitte des Jahres (Juli?) VoLTE (und die WLAN Calling Apps) ermöglichen soll. vergl z.B: http://www.teltarif.de/o2-mult…-features/news/63613.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!