Hab gerade das Netzbetreiberprofil 24.1 installiert und endlich läuft VoLTE bei der Telekom!
Habe die Public beta 9.3 drauf mit einem iPhone 6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab gerade das Netzbetreiberprofil 24.1 installiert und endlich läuft VoLTE bei der Telekom!
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Bei mir kam kein neues Netzbetreiberprofil, gleiche Hard und Software :confused:
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Welche Geräte können denn überhaupt mittlerweile VoLTE bei der Telekom ? Neben denen, die beim Marktstart freigeschaltet wurden.
Die S7 auf jeden Fall..Leider keine neue Liste bis jetzt..
Yeah Bei mir geht VoLTE jetzt ebenfalls!
iPhone 6 Plus mit 9.3 Public Beta, neues Profil kam vor wenigen Minuten
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Sehr cool, endlich
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Bei mir kam kein neues Netzbetreiberprofil, gleiche Hard und Software :confused:
Merkwürdig! Bei mir kam es ohne irgendetwas zu machen. Geh mal unter Info gucken, dann sollte es eigentlich kommen.
Anruf sowohl eingehend als auch ausgehend klappt ohne Probleme
vlelleicht mal iOS 6.3 (ohne Beta) installieren?
Sehr geil! Mit iOS 9.3 kam heute auch das Netzbetreiberprofil Telekom 24.1. Dadurch hat sich bei den Netzwerkinterfaces einiges getan:
pdp_ip0 (Internet) hat jetzt DualStack IPv4 (10.x.y.z, CGNAT) + IPv6 (2a01:598:...) mit PrivacyExtension - vorher nur IPv4.
pdp_ip1 (VoLTE) jetzt mit IPv6 only - vorher nicht genutzt.
ipsec0 mit IPv6, wahrscheinlich für VoLTE - vorher nicht vorhanden.
ipsec1 mit IPv6, wahrscheinlich für VoLTE - vorher nicht vorhanden.
Das iPhone hält über eine der ipsec-Intefaces eine Dauerverbindung zu [2a01:598:400:3002::4]:5064 - wahrscheinlich der VoLTE-(SIP)-Server.
Wenn das Telefon eine Dauerverbindung hält... inwiefern beeinträchtigt das dann die Akkulaufzeit?
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Wenn das Telefon eine Dauerverbindung hält... inwiefern beeinträchtigt das dann die Akkulaufzeit?
Das iPhone hält seit jeher eine mobile Dauerverbindung zum Apple Push-Notification-Server (17.x.y.z). Daher würde ich mal sagen: Null Einfluss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!