Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja, das ist der Regelfall.

Wenn dennoch bei eingehenden Anrufen trotz gutem Empfangs ein Fallback stattfindet, hilft nur ein Neustart des Telefons.

Das hört sich gut an. Hoffentlich schaltet Vodafone VoLTE bald auch in weiteren Tarifen frei.

• Auf meinem Business Flex mit S5 funktioniert VoLTE noch immer nicht. Mir scheint ich muss dann doch mal ein Ticket aufmachen, um die Option setzen zu lassen. Sonst wird das wohl nichts.

• Hallo,

gerade einen Bug entdeckt:

Wenn ich über VoLTE die Hotline (2202) anrufe, dann fliegt man beim Versuch, zum Kundenberater durchgestellt zu werden, aus der Leitung. ("Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.")
    Deaktiviere ich VoLTE am Telefon, komme ich durch.
    Galaxy S6 6.01
    Edit
    Problem ist wohl bekannt, laut Hotline wird daran gearbeitet
    /Edit

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Ist aber komisch

Das im LTE Netz bestimmte Kurzwahlen nicht funktionieren koennte ich mir vorstellen, aber wen man schonmal im Sprachmenue ist sollte es keine Unterschiede mehr geben.

• Kann jemand, der bei der Telekom arbeitet, bitte einmal recherchieren ob folgende die Aussage eines "Bekannten" stimmt (der als Teamleiter bei der Technik arbeitet) :

Angeblich wurde die kürzliche, unmittelbare Freigabe des Netzwerkprofils des 6(s) kurzfristig durch Apple zurückgezogen da es im Telekom Netz zu viele Probleme mit VoLTE und dem iPhone gibt. Anscheinend gab es ein ungenügend seitens Apple.

Es soll folglich frühestens mit dem erscheinen des iPhone 7 VoLTE über die Telekom möglich sein!

• VoLTE aufm S7 geht ganz gut. Bis auf einmal, vom S7 auf Telekom Festnetz war der Gesprächspartner nach 1 bis 2 Sekundem nicht mehr zu hören. Gleiches von VoLTE in Telekom GSM..

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das iPhone 7 wird aber noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

Genau DAS ist es was ich meine, es soll mindestens noch ein halbes Jahr dauern bis das Netzbetreiberprofil auf VoLTE aktualisiert ist (Wenn es denn dieses Jahr überhaupt bei der -T--- kommt). :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Farbfilm
    Genau DAS ist es was ich meine, es soll mindestens noch ein halbes Jahr dauern bis das Netzbetreiberprofil auf VoLTE aktualisiert ist (Wenn es denn dieses Jahr überhaupt bei der -T--- kommt). :flop:

Das ist doch alles Spekulation aufgrund irgendwelcher Strohhalme die hier irgendwer rein wirft. Weder dieses Gerücht mit iPhone 7 noch die Aussage von Teltarif, dass es nur noch kurz dauert basiert auf irgendwelchen nachprüfbaren Fakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!