Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Mal sehen, ob die Telekom S7 auch schon die volte Freigabe haben..

Gerät im Zulauf :cool:

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Beide Samsung S7 Modelle sind für VoLTE freigegeben :)

Hm, macht das S7 edge für die anstehende VVL natürlich durchaus interessant. Wobei ich eher aufs iPhone 5se (oder wie es heißen mag) spekuliere, vielleicht kommt VoLTE da ja auch endlich mal.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hm, macht das S7 edge für die anstehende VVL natürlich durchaus interessant. Wobei ich eher aufs iPhone 5se (oder wie es heißen mag) spekuliere, vielleicht kommt VoLTE da ja auch endlich mal.

Erstaunlich der Trend zu kleinen Geräten, warum kein z5c? ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Erstaunlich der Trend zu kleinen Geräten, warum kein z5c? ;)

Keine Ahnung, ich werde mit der Sony Z Reihe nicht warm. Grundsätzlich interessant, aber ich lande dann doch immer woanders. Ich denke, wenn Apple das NFC mal freigeben würde, könnte ich auch dauerhaft mit denen leben...

• Wobei die Funktechnik bei den xperia definitiv besser ist als beim Obst..

Und von meinen diversen Geräten ist das z5c bisher das einzige mit Telekom volte Freigabe

• Bei mir (Samsung S5) gibt es auch immer wieder mal ein Fallback auf 2G oder 3G bei Rufeingang. Wenn ich daraufhin kurz in den Flugmodus gehe und wieder raus, dann kommt der nächste Anruf in 4G rein.

Ist anscheinend so, dass das Handy nach einer gewissen Zeit die IMS-Registrierung verliert, obwohl im Menü nach wie vor "IMS-Status: Registriert" steht...

Im Telekom-Forum gab es vorletzte Woche den "VoLTE-Experten-Chat im Forum". Dort hab ich mein Problem auch geschildert. Ein Techniker hat mich daraufhin angerufen und meine Daten erfasst, wann der Vorgang so passiert und in welchen Umständen. Leider ist der versprochene Rückruf bis dahin ausgeblieben. Anscheinend ist man noch auf der Fehlersuche...

• Bleibt das Handy eigentlich auch im VoLTE wenn der Anruf vom Festnetz oder von einem Handy ohne LTE kommt?

• Ja, das ist der Regelfall.

Wenn dennoch bei eingehenden Anrufen trotz gutem Empfangs ein Fallback stattfindet, hilft nur ein Neustart des Telefons.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Beide Samsung S7 Modelle sind für VoLTE freigegeben :)

Ja,-meines erst nach einem "Systemupdate" :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!