Ich finde interessant das es überhaupt einen Handover im Gespräch von 2G/3G-> LTE gibt.
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Pauschalaussage die auch noch auf der Annahme Äpfel=Birne basiert und deshalb pauschal falsch ist :-/Du benutzt ein Hörgerät?
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich finde interessant das es überhaupt einen Handover im Gespräch von 2G/3G-> LTE gibt.Das Gleiche konnte ich aber bei o2 auch schon mehrmals feststellen
-
Warum lande ich bei der Telekom immer im Umts Netz, wenn ich anrufe oder angerufen werde. Die bieten doch VoLTe an oder? Habe ein Magenta Vertrag und als Hardware Honor 6.
-
Ggf. noch buchen? Jedenfalls habe ich die "Option" bei meinem Magenta Mobil M gefunden:
"Voice over LTE (VoLTE)" -> "IP-Telefonie im LTE-Netz in HD-Voice Qualität mit rasantem Rufaufbau und Highspeed Surfen beim Telefonieren
Voraussetzung für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) ist ein bei der Telekom gekauftes VoLTE-fähiges Smartphone. Aktuell: Samsung Galaxy S5/S6/S6 Edge, Sony Z3/Z3 Compact/Z5/Z5 Compadt/Z5 Plus, Microsoft Lumia 950/950 XL" -
Nabend derkleene1990,
das Honor 6 gehört aktuell nicht zu den unterstützten Geräten, daher ist deine Beobachtung korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Wegen der "schlechten" Akustik der bisher freigegebenen Geräte ist die höhere Bitrate derzeit obsolet.. :flop:Da steht ungefähr garnichts, was nicht hier schon steht.. :flop: :flop:
Danke, endlich mal Einer der das Gleiche denkt - die Akkustik der Geräte, insbesondere von Samsung, ist so schlecht das es eigentlich egal ist ob man über HD Voice oder "Analog" telefoniert.
Ich hatte das Edge für ein paar Tage und die Stimme des Gegenüber kam so blechern bei mir an das es schon weh tat und ich das Telefonat vorzeitig beenden musste. Stellvertretend zu Samsung gibt es garantiert noch genug andere Hersteller die keinen Wert auf eine vernünftige Akkustik legen. Daher ist es egal wie hoch die Bitrate ist.
Beim iPhone hört man wenigstens den Unterschied ob man über HD Voice telefoniert. Leider immer noch keine Volte Unterstützung bei der Telekom -
Weiß jemand ob sich nun mit den unterstützen Gräten noch etwas tut. Mein S5 LTE+ kann es immer noch nicht.
-
Hat Samsung beim S6 nicht mehr den Equalizer? Beim S3 konnte man für solche Fälle während des Gesprächs sehr einfach einen Höhenfilter aktivieren.
Übrigens bekommen eigentlich alle Geräte mit FB, Skype oder Zoiper hervorragend "Ultra-HD" hin. Ich denke also nicht, dass es an der Hardware oder VoLTE an sich liegt, sondern eine nicht mehr zeitgemäße Qualität der Schnittstellen oder der alten Codecs gnadenlos aufgedeckt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Farbfilm
Danke, endlich mal Einer der das Gleiche denkt - die Akkustik der Geräte, insbesondere von Samsung, ist so schlecht das es eigentlich egal ist ob man über HD Voice oder "Analog" telefoniert.
Ich hatte das Edge für ein paar Tage und die Stimme des Gegenüber kam so blechern bei mir an das es schon weh tat und ich das Telefonat vorzeitig beenden musste. Stellvertretend zu Samsung gibt es garantiert noch genug andere Hersteller die keinen Wert auf eine vernünftige Akkustik legen. Daher ist es egal wie hoch die Bitrate ist.
Beim iPhone hört man wenigstens den Unterschied ob man über HD Voice telefoniert. Leider immer noch keine Volte Unterstützung bei der TelekomWir scheinen hier allerdings ziemlich alleine zu sein mit dieser Einschätzung..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!