So langsam gerät Volte in Verbindung mit dem iPhone zur Farce! Gut das mein Vertrag im Mai ausläuft! Telekom hat hier, wo ich wohne, nur Edge oder LTE, daher ist es für mich schon wichtig. Sorry liebe Telekom, ein langjähriger Kunde wird dann zu Vodafone wechseln.
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Farbfilm
So langsam gerät Volte in Verbindung mit dem iPhone zur Farce! Gut das mein Vertrag im Mai ausläuft! Telekom hat hier, wo ich wohne, nur Edge oder LTE, daher ist es für mich schon wichtig. Sorry liebe Telekom, ein langjähriger Kunde wird dann zu Vodafone wechseln.Aber via GSM ist doch HD-Voice auch nutzbar. Und was für einen spürbaren Vorteil bringt jetzt ein Rufaufbau innerhalb von 2 Sekunden, wenn der Angerufene trotzdem nach dem vierten klingeln erst rangeht? Muss es überall Zack Zack gehen? Jammern auf hohem Niveau!
-
Zitat
Original geschrieben von Farbfilm
So langsam gerät Volte in Verbindung mit dem iPhone zur Farce! Gut das mein Vertrag im Mai ausläuft! Telekom hat hier, wo ich wohne, nur Edge oder LTE, daher ist es für mich schon wichtig. Sorry liebe Telekom, ein langjähriger Kunde wird dann zu Vodafone wechseln.Also ich kann ja verstehen, wenn man als Technikfreak scharf auf VoLTE ist. Aber "wichtig" ist diese Funktion nun wirklich nicht.
-
Die Frage wäre auch immer noch, ob es nicht an Apple liegt mit dem fehlenden VoLTE. So eine richtige Vorreiterrolle hatte da Apple ja auch eher sehr selten im technischen Bereich. Da hat ja schon immer vieles länger gedauert.
Dafür hat man bei der Telekom auch im GSM Netz HD Voice, was dann sicherlich ein echter Vorteil ist gegenüber den anderen. Bisher ist nichts so gut ausgebaut wie GSM. Auch von der Indoor Versorgung her.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Dafür hat man bei der Telekom auch im GSM Netz HD Voice, was dann sicherlich ein echter Vorteil ist gegenüber den anderen. Bisher ist nichts so gut ausgebaut wie GSM. Auch von der Indoor Versorgung her.Nach meiner Erfahrung ist HD Voice im GSM-Netz eine Bereicherung. Allerdings muss die Verbindung gut sein, damit das Gespräch ordentlich klingt. Ansonsten geht es sehr schnell in den Keller und das größere Frequenzspektrum wird locker von anderen Störungen platt gemacht. Bei 3G oder VoLTE hat man das Problem nicht. Dort bleibt die Datenrate und damit die Sprachqualität weit länger stabil. Was ich damit sagen möchte: Ein HD Voice Gespräch über VoLTE wird in der Praxis öfters gut klingen als eins über GSM.
-
Habe gerade mal nachgesehen. VoLTE wird auch bei mir im Kundencenter (Privatkunde) angezeigt. Wenn ich buchen will, kommt jedoch die Fehlermeldung "Die von Ihnen gewählte Kombination der Optionen Data + VoLTE und Ihre T-Mobile@home Adresse ist nicht gleichzeitig buchbar."
Schade, aber auch nicht neu
-
Ich konnte es heute buchen. Habe noch eine Multisim
Letzte Woche war es noch nicht im Kundencenter. Jetzt muss nur noch das iPhone 6s das unterstützen -
Ich kannste VoLTE Option komischerweise zwar auswählen, aber es wird dann nicht gebucht. Das System sagt mir das VoLTE nicht mit Videotelefonie zusammen funktioniert
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Danke fürs testen,-dann erspar ich mir das, denn die changelist dieser Software ist eigentlich uralt,-habe derzeit die neueste nee drauf.. :cool:u.a. deswegen geht bei mir volte mit dem s5+ noch nicht,-ich kann das abwarten..
ausserdem haben meine Tests gezeigt, dass es bei mir ein Handoverproblem von lte1800 zu gsm900 gibt,da ich auf umts2100 zurückfalle, was im Aufzug auch nicht so gut geht..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!