Danke gangsti, freut mich das zu hören. Kannst du auch die Verbindung von O2 VoLTE zu E-Plus UMTS auf HD-Voice Funktionalität testen?
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Multicard
Hi,
Kann jemand was zu den technischen Gründen sagen, warum VoLTE momentan nicht mit Multicard Lösungen funktioniert?
Vielen Dank
-
Ich habe trotz korrekter Einstellungen im IOS 9 (LTE Sprache und Daten) es bis heute nicht geschafft einen VOLTE Anruf zu tätigen. Sowohl bei ausgehenden als auch bei eingehenden Gesprächen springt mein IPhone 6+ ins UMTS Netz zurück.
Kann es sein, dass gewisse Netzzellen das Feature noch nicht anbieten? Habe mich in den letzten Tagen immer in einem kleinen Umkreis bewegt innerhalb einer Stadt...
Mein Netzanbieter ist o2
-
Re: Multicard
ZitatOriginal geschrieben von francismh
Hi,Kann jemand was zu den technischen Gründen sagen, warum VoLTE momentan nicht mit Multicard Lösungen funktioniert?
Vielen Dank
Letzte Woche gab es ein Webinar der o2 und ePlus-Netz-QA. Die sagen: Das Hauptproblem ist derzeit, dass die Priorisierung der verschiedenen SIMs noch nicht funktioniert. Das geht im IP-Netz noch nicht. D.h. Es kann nicht sicher gestellt werden, dass die verschiedenen Geräte in der korrekten Reihenfolge angeklingelt werden.
Der O2-Mitarbeiter hat selbst MultiCards und war davon genervt - einen Termin gibt es aber leider noch nicht. -
Re: Re: Multicard
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Letzte Woche gab es ein Webinar der o2 und ePlus-Netz-QA. Die sagen: Das Hauptproblem ist derzeit, dass die Priorisierung der verschiedenen SIMs noch nicht funktioniert. Das geht im IP-Netz noch nicht. D.h. Es kann nicht sicher gestellt werden, dass die verschiedenen Geräte in der korrekten Reihenfolge angeklingelt werden.
Der O2-Mitarbeiter hat selbst MultiCards und war davon genervt - einen Termin gibt es aber leider noch nicht.Verstehe, Danke für die Info!
-
Zitat
Original geschrieben von E65 Nutzer
Danke gangsti, freut mich das zu hören. Kannst du auch die Verbindung von O2 VoLTE zu E-Plus UMTS auf HD-Voice Funktionalität testen?dazu muss ich meine blau (zweit) - SIM in mein Handy einlegen und in ein Gebiet mit E-Plus-Umts fahren.
dann brauche ich noch Gegenstelle, die ins o2-LTE fährt...Kann Dir noch nicht versprechen, wann.
Gruß
-
Danke für deine Antwort. Das will ich dir natürlich nicht zumuten. Falls du mal O2 LTE Empfang hast und es testen möchtest, kannst du auch mich anrufen (PN). Ich habe hier in Freiburg stets in beiden Netzen (O2 und E-Plus) sehr guten UMTS Empfang.
Ich hoffe noch immer auf eine netzübergreifende Lösung für HD-Voice. Die Kompatibilität innerhalb von Telefonica wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. :top:
-
Die Telekom glaubt offenbar selbst nicht mehr daran: z5c mit Telekombranding hat keinen volte Menüpunkt :confused: :flop:
-
Hallo. Ich habe seit dem 01.10.2015 ein seltsames Problem. Ich (o2-Netz) werde von Easybell-Netz (Telefonica) angerufen. Das Gespräch nehme ich auch an. Die Gesprächszeit auf meinem Iphone beginnt zu laufen. Ich höre aber nichts. Und was noch seltsamer ist - der Anrufer hört weiterhin Freizechentöne, als ob das Gespräch gar nicht angenommen worden wäre. Von den anderen Netzen läuft bislang alles ohne Probleme. Nur von Easybell und nur auf meine Nummer! Ich habe die App Message+Call auf dem Iphone schon gelöscht. Vorher habe ich mich auch abgemeldet. Alles also schon ausprobiert. Handy ausgeschaltet - springt normal Mailbox an. Ich kann auch Nachrichten hinterlassen. Handy eingeschaltet - wieder das seltsames Problem. Kann mir hier jemand helfen? Die Hotline ist mit der Frage auch überfordert.
EDIT: Alle Weiterleitungen habe ich gelöscht. Hilft leider nicht. Habe grad nochmals mit der Hotline telefoniert. Ihre Mitarbeiter hat Vermutung, dass es mit Sprachtelefonie über LTE - Freischaltung liegt. Jetzt wird die Hotline die Freischaltung deaktivieren. Wenn es tatsächlich daran liegt, dann frage ich mich, ob ich jetzt dauerhaft auf LTE verzichten muss um telefonieren zu können?
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988 Jetzt wird die Hotline die Freischaltung deaktivieren.
Wuerde ich nicht machen lassen - weil notfalls kannst du VoLTE ja auch selber im Handy deaktivieren und wieder aktivieren. Ist einfacher als das ueber die Hotline machen zu lassen.
Und wen du nicht allzuviele Anrufe von Easybell bekommst koenntest du auch einfach dan immer wen das Problem auftritt auflegen und zurueckrufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!