Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Umschaltung zwischen LTE und 3G ist ein graus. Ruft man jemanden an und es ist besetzt dann kann ich die Wiederwahl nicht sofort durchführen weil das Telefon sich gerade im Umbuchungsprozess zurück zu LTE befindet.

Häh, das dauert doch gefühlt 1 Sekunde. Und es ist außerdem total egal ob gerade LTE oder 3G im Display steht - Wahlwiederholung geht.

Wieso muss man überhaupt alle 2 Sekunden die Wahlwiederholung drücken?

• Mein z3c mit aktiviertem volte (Telekom) zeigt immer öfter beim Gesprächsaufbau einen grünen pulsierenden Balken oben im Anzeigebereich,- ist das bei Vodafone volte auch so? Und nein: es fällt derzeit noch auf 3g .. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was bedeutet der Balken?

Das war meine Frage.. ;)

• Vielleicht nur bei Teilnehmern, die RCS-e aktiv haben? Tauchen diese auch im SMS-Client bei Gruppenchat erstellen auf?

• Ich habe einen grünen, pulsierenden Balken, wenn ich im Gespräch die Wählanwendung in den Hintergrund bringe (durch Home-Button o.ä.).

Übrigens fällt mir gerade auf, dass DTM bei mir im 2G-Netz offenbar nicht mehr funktioniert aktuell (Z3c mit Telekom-Branding).

• Der grüne Balken erscheint nur beim Aufbau einer Sprachverbindung aus lte, und verschwindet, wenn auf 3g geswitched ist

• VoLTE bei Drillisch

Hi, ich habe mal eine Frage. Kann man bei Drillisch mit einem gebrandeten O2 Galaxy S5 ohne SIM Lock VoLTE nutzen? Man kann ja bei Drillisch auch schon das O2 LTE Roaming nutzen wie ich selbst schon in Frankreich festgestellt habe obwohl nie erwähnt wurde dass Drillisch Kunden auch das LTE Roaming nutzen können. Ausserdem hat Drillisch ja seit Juli vollen Zugriff auf das O2 Netz ohne Einschränkungen ich denke mal die VoLTE Technik inbegriffen. Was denkt ihr?
    LG citroike

• VoLTE muss nicht zwingend was mit dem LTE Roaming zu tun haben, das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
    Ich würde einfach mal bei Drillisch anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!