Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Naja, was ich mich frag. Was sind denn die Fakten hinter dem Artikel? Dass in einem Handy ein VoLTE-Menüpunkt aufgetaucht ist wenn man eine Telekom SIM einlegt? Das fände ich ein bisschen dünn.

Das ist seit einiger Zeit normal so bei teltarif. Sobald man irgendein Indiz hat wird sofort ein Wahnsinns-Artikel mit Spekulationen bis zum Gehtnichtmehr herausgebracht, der letztendlich den Inhalt des Indizes hat...

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Und noch ein Artikel

Teltarif.de: Voice over LTE: Darum funktioniert es oft nicht

Hab ich auch grad entdeckt.

Die VoLTE-Marketing-Aktion von o2- und Vodafone wurde von teltarif schon zu diversen Artikeln verarbeitet. Jetzt hat man mit einem weiteren Artikel nachgelegt, der mit Null zusätzlichen Informationen beschreibt, dass momentan Null geht.

Zumindest die teltarif-Artikel die ich erwische machen mir immer den Eindruck, die jeweilige Information könnte man in drei Sätzen rüber bringen. Stattdessen breitet man irgendwelche Historie die den Laien nicht interessiert, und der Nerd eh selbst weiss, lange aus, bis man irgendwann mal auf Seite 2 oder 3 auf den Punkt kommt.

• Und viele Informationen scheint man wohl auch hier aus dem Forum zu haben. Man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liege, aber das mit dem VoLTE Menüpunkt bei der der Telekom Firmware vom, Sony Z3 stand doch auch zuerst hier im Forum. Zumindest bei einigen Themen würde ich mir bezüglich der Teltarif-Artikel mehr Tiefgang wünschen statt Masse. Gerade beim Thema VoLTE. Da drunter fällt für mich auch das Hinterfragen des Marketing bla bla's und halt nicht nur das in Artikel zu packen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• ja,-die lesen und schreiben manchmal hier..

werden Schreiber nicht nach Worten bezahlt.. :D

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und viele Informationen scheint man wohl auch hier aus dem Forum zu haben. Man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liege, aber das mit dem VoLTE Menüpunkt bei der der Telekom Firmware vom, Sony Z3 stand doch auch zuerst hier im Forum. Zumindest bei einigen Themen würde ich mir bezüglich der Teltarif-Artikel mehr Tiefgang wünschen statt Masse. Gerade beim Thema VoLTE. Da drunter fällt für mich auch das Hinterfragen des Marketing bla bla's und halt nicht nur das in Artikel zu packen...

So ziemlich jedes technische Thema stammt hier aus dem Forum. Details über das O2-E+ Roaming, Städte wo das bereits geht, VoLTE News, alles mögliche. Und ständig wird dann geschrieben, das wäre von Lesern von teltarif ihnen zugeschickt worden, dabei lesen die einfach nur das Forum hier mit und picken sich ihre Infos zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    So ziemlich jedes technische Thema stammt hier aus dem Forum. Details über das O2-E+ Roaming, Städte wo das bereits geht, VoLTE News, alles mögliche. Und ständig wird dann geschrieben, das wäre von Lesern von teltarif ihnen zugeschickt worden, dabei lesen die einfach nur das Forum hier mit und picken sich ihre Infos zusammen.

Im wesentlichen ist es nur der Herr m.w.

Das Forum ist halt die aktuellste Quelle ;)

• flamesoldier  chefkoch01
    kann euch nur zustimmen! Ich halte es auch von Teltarif für alles andere als angebracht, Infos von hier als "von Lesern" oder gar komplett ohne Angabe einer Quelle zu veröffentlichen. Es dürfte doch absolut nicht zu viel verlangt sein, ehrlich die Quellen anzugeben ... :flop:

Die Qualität der Meldungen lässt schon länger immer mehr nach und die Überschriften sind teils auch sehr daneben.
    Dieses aufblähen von Nichtigkeiten und X Artikel zu ein und der selben Erkenntnis ... schlimm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!