Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Ein Bekannter erzählte mir telefonisch das Volte mit dem iPhone 6 und der aktuellen 8.3 Beta funktioniert. Ich habe leider noch nicht die Beta drauf würde mich aber interessieren ob es jemand hier verifizieren kann...

Hi,

bei mir klappts nicht, siehe Eintrag oben, habe das NB-Profil 18.0.1.

Kannst bitte bei deinem Bekannten fragen, was er für ein Profil hat?
    Oder gibts VoLTE einfach noch nicht flächendeckend an jeder Station?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    iOS 8.3 Beta 4 bringt ein Telekom 19.0 Profil mit.

Ja und eine neue Modem-Firmware.

Anrufe aus dem LTE-Netz werden jetzt gefühlt noch deutlich flotter ins 2G oder 3G-Netz übergeben, vermutlich wurde da netzseitig optimiert.
    VoLTE ( Telekom) aber geht natürlich noch nicht...mal sehen ob das vor Ende des Jahres noch was wird, die Telekom ist bei solchen Dingen ja bekanntlich immer etwas vorsichtiger

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    iOS 8.3 Beta 4 bringt ein Telekom 19.0 Profil mit.

Bei Vodafone ist es auch 19.0.
    Eventuell funktioniert nun VoLTE, ich teste es heute Abend.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Bei Vodafone ist es auch 19.0.
    Eventuell funktioniert nun VoLTE, ich teste es heute Abend.

In Stuttgart nicht,- scheint langsam klar zu werden, das es nur eine Marketing Aktion war.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In Stuttgart nicht,- scheint langsam klar zu werden, das es nur eine Marketing Aktion war.. :flop:

Ebenfalls nur CSFB...

• Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum der bereits Volte im Vodafone Netz benutzen kann ? Wenn nicht, dann wäre es Zeit für eine Überschrift bei Teltarif o.ä. wert.

Sorry, war zu voreilig, Betamax hat es wohl schon getestet !

• Ich habe es gerade mal hier in Halle/Saale mit einem S4 und einer MD Sim versucht,beim Rufaufbau geht das Handy sofort in das VF UMTS Netz. Es kann natürlich sein,das die 4.4.2 Version noch kein Voice over LTE beherrscht !?

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum der bereits Volte im Vodafone Netz benutzen kann ? Wenn nicht, dann wäre es Zeit für eine Überschrift bei Teltarif o.ä. wert.

Sorry, war zu voreilig, Betamax hat es wohl schon getestet !

Ja, auf der cebit unter Laborbedingungen.. :rolleyes:

Das kann dann bei tmd nur besser werden :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!